Karamellogramm
- Reaktionen
- 0
Hallo,
habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Haltung von Vögeln - wahrscheinlich wird es in Richtung Wellensittich gehen. Aber ich möchte mich erst eingehend erkundigen, bevor ich mir einen anschaffe.
-Wie groß muss der Käfig sein und wo bekomme ich einen artgerechten her?
Welche Art Spielzeug soll/darf rein?
- Wie oft muss er gesäubert werden und (jaja, Anfängerfrage... :uups
benutzen sie eventuell auch ein Klo? Oder muss immer der komplette Käfig "entkotet" werden? Wenn ja, gibts da besonders gut abweisende Materialien, sodass man den Käfig "leicht auswischen kann? Oder evtl. Einschubböden o. ä.?
- Welche Arten könnt ihr einem (engagierten) Anfänger so empfehlen? Und wo kaufe ich sie am besten?
- Wird auch nachts teilweise laut gezwitschert...?
- "Zwicken" sie auch schonmal schmerzhaft? :uups:
- Zum Schluss noch rein interessehalber an die Experten:
Was ist das denn für ein süßer, hübscher Zeitgenosse hier (die deutsche Bezeichnung)?! *schwärm*
Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Laienfragen nicht übel, will mir nur sicher sein, dass es das richtige für mich ist, bevor ich mir die Piepmätze anschaffe.
Danke schonmal!
Gruß, Sarah
habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Haltung von Vögeln - wahrscheinlich wird es in Richtung Wellensittich gehen. Aber ich möchte mich erst eingehend erkundigen, bevor ich mir einen anschaffe.
-Wie groß muss der Käfig sein und wo bekomme ich einen artgerechten her?
- Wie oft muss er gesäubert werden und (jaja, Anfängerfrage... :uups
- Welche Arten könnt ihr einem (engagierten) Anfänger so empfehlen? Und wo kaufe ich sie am besten?
- Wird auch nachts teilweise laut gezwitschert...?
- "Zwicken" sie auch schonmal schmerzhaft? :uups:
- Zum Schluss noch rein interessehalber an die Experten:
Was ist das denn für ein süßer, hübscher Zeitgenosse hier (die deutsche Bezeichnung)?! *schwärm*

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Laienfragen nicht übel, will mir nur sicher sein, dass es das richtige für mich ist, bevor ich mir die Piepmätze anschaffe.
Danke schonmal!
Gruß, Sarah