Welcher Käfer ist das?

Diskutiere Welcher Käfer ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöle :) Ich komme grade von einem Spaziergang mit Blacky. Während das Spaziergangs kamen wir an einer firstBaustelle vorbei, an der ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blacky

Blacky

Reaktionen
0
Hallöle :)

Ich komme grade von einem Spaziergang mit Blacky. Während das Spaziergangs kamen wir an einer
Baustelle vorbei, an der ich folgenden Käfer endeckte:

Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Ich habe so einen Käfer noch nie gesehen.
Und nun, rein aus Interesse, würde ich gerne wissen, was das für einer ist :D
Die Bilder sind aber leider nicht die Besten geworden ;)

Gruß,
Blacky

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Käfer ist das? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
HAllo,
gar nicht so einfach. Zumal man auf den Bildern leider wenig erkennt. Ich denke aber, dass es möglicherweise gar kein Käfer ist, da ich keine Fühler erkenne, aber dafür große Augen und Mundwerkzeuge. Ich würde ganz vorsichtig auf Libellenlarve tippen, manche sehen wie Käfer aus. Ist ein Teich in der Nähe? Hier oder hier Bilder einer Libellenlarve zum Vergleich. Könnte das in etwa hinkommen?

Blacky

Blacky

Reaktionen
0
Hallo Adraste,

ich weiß, die Bilder sind nicht so toll geworden :?

Aber ein Teich ist dort weit und breit nicht. Das ist die gigantische Baustelle über zig Hektar...
Das erste Bild sieht dem Tier gar nicht ähnlich... Das Zweite schon eher, allerdings war das Tier was ich gesehen hab nicht so "schleimig"... Das kommt aber wohl vermutlich von nem Teich, denke ich mal!? - Deswegen auch von Dir die Frage nach dem Teich, oder?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, genau, Libellenlarven leben eigentlich im Wasser und kommen zum Schlupf der Libelle an Land. Die Quelljungfer wandert dabei wohl recht weit, von dieser stammen auch die oben eingestellten Bilder.
Die Libellenlarve ist mir eigentlich nur wegen dieser Augen eingefallen. Vielleicht fällt mir (oder jemand anderem hier ;)) noch etwas anderes ein, was auch passen könnte.

W

waterflea

Reaktionen
0
Hallo,
Bild 2 kommt ja gut hin.
Auch wenn in der Nähe kein Teich oder ähnliches ist, konnte sie aber in dem Kies sein, der dort auf der Baustelle ist. Der sieht noch recht feucht aus. Vielleicht war in der Kieskuhle, wo er herkommt, ja Wasser und dort auch die Libellen. Nur so eine Überlegung.

lg Claudia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Käfer ist das?

Welcher Käfer ist das? - Ähnliche Themen

• Was für ein Tier ist das ?

Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Was ist das für ein Käfer?

Was ist das für ein Käfer?: Habe diesen Käfer jetzt schon 2 mal in unsrer Wohnung gefunden. Was ist das für einer ?
  • Türkis-Blauer Käfer

Türkis-Blauer Käfer: HuHu ihr Lieben Ich habe vor kurzem diesen Käfer fotografiert, konnte aber nicht rausfinden, was für einer das ist. Ansonsten interessiert mich...
  • Käfer in Rückenlage unter Petunie - welcher Käfer ist das?

Käfer in Rückenlage unter Petunie - welcher Käfer ist das?: Jetzt muss ich mich erstmal ´ne Runde schämen, weil ich echt nicht wusste, wohin mit diesem Thread :uups: Heute haben wir unter unserer Petunie...
  • unerwünschte Käfer in der Wohnung

unerwünschte Käfer in der Wohnung: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde seit ca. 2 Wochen immer wieder Käfer in meiner Wohnung, bisher in Schlafzimmer, Kinderzimmer und...