Kaninchen und Bachblüten?q

Diskutiere Kaninchen und Bachblüten?q im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hat einer von firsteuch schon Erfahrungen mit Bachblüten bei Ninis gemacht?
sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
Hat einer von
euch schon Erfahrungen mit Bachblüten bei Ninis gemacht?

28.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen und Bachblüten?q . Dort wird jeder fündig!
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Bachblüten? Kriegt man sowas nicht in der Apotheke?

Für was benutzt man das überhaupt überhaupt?

Habe beim googlen folgendes gefunden:

Sie können auch Tiere mit Bach-Blüten behandeln. Die Dosis sollte der Größe des Tieres angepasst werden.
Bitte wägen Sie aber auch bei Tieren ab, ob sich der Zustand des Tieres für eine Selbstbehandlung eignet.
Suchen Sie im Zweifelsfall IMMER einen Tierarzt auf. Am besten mischen Sie die Tropfen ins Trinkwasser oder
unter das Futter. Sie können aber auch einen Tropfen auf das Fell oder auf das Gefieder geben und leicht einmassieren.
Es gibt inzwischen sehr viele Tierärzte, die mit Bach-Blüten behandeln, aber auch spezielle Bach-Blüten-Therapeuten für Tiere.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Bachblüten benutz man bei unterschiedlich Sachen, z.B. großen Ängsten + Panik, fehlender Motivation, zum Abnhemen, bei Anspannungen, bei Depressionen, Schlalstörungen, Entzündungen, ....

Es gibt für alles eine spezielle Bachblütenmischung. Ohne jemand der Ahnung darin hat würde ich sie beim Kaninchen nicht anwenden.

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Ich arbeite mit Bachblüten in meiner Praxis seit vielen Jahren.

Man kann bei gewissen Themen, wie Trauer oder aber Panik, Angst, Aggressionen Tiere damit sehr gut unterstützen.

Doch wie zwergloh schrieb: Es gehört in erfahrene Hände! Denn die wenigsten sind in der Lage wirklich die passende Blüte auszuwählen. Dank vieler Laienseiten im Internet wird sehr viel Mist kommuniziert. Am Ende wirkt die Mischung nicht und der Halter ist frustiert und dann heißt es wieder: Bachblüten wirken überhaupt nicht!

Es ist wirklich nicht ohne die richtigen Blüten zu finden!

Ottis mom

Ottis mom

Reaktionen
0
dem kann ich mich absolut anschliessen. Die Suche gehört in erfahrene Hände und nicht in die von halb-Wissenden

sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
ok super danke euch für eure Antworten meint ihr ich solle vielleicht mal beim TA nachfragen oder gibt es auch so was wie Tierpsychologen´?

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Tierpsychologen gibt es....Doch das hat nix mit Bachblüten zu tun. ;)

Tierärzte haben hier eher selten bis wenig Erfahrung.

Was willste denn wissen oder was haste für ein Problem? Ich geb keine kostenlose Webberatung, aber nen kostenlosen Tipp kann ich Dir geben.

Thema:

Kaninchen und Bachblüten?q

Kaninchen und Bachblüten?q - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...