Katzen Name gesucht!

Diskutiere Katzen Name gesucht! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, in 10 Wochen ist es soweit und dann bekomm ich mein kleines Kätzchen^^ in 5 firstWochen kommen wir sie das erstemal besuchen. Sie wir Orange...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
0
huhu,
in 10 Wochen ist es soweit und dann bekomm ich mein kleines Kätzchen^^
in 5
Wochen kommen wir sie das erstemal besuchen. Sie wir Orange sein und jetzt suchen wir verzweifelt nach einem namen. habt ihr vieleicht ideen. Der jenige der den besten namen hatt wir ihr Internet- Pate^^
Hoffe es fallen ein paar schöne

LG DiraDream=)
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Bijou

Bijou

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Huhu...

Also ich finde ja, das man Namen am besten erst vergibt wenn man die Mieze gesehen hat und sich ein Bild von ihr gemacht hat.
Trtozdem kann man ja schonmal ideen sammeln.
Ich bekommen auch in Knapp 5 wochen meine beiden Mädels und ich werde sie Bijou und Rosali nennen.

Ist es denn eine Katze oder ein Kater?

Wenn ich einen Kater hätte, würde ich ihn am liebsten Kayen nennen. Find das total schön.
Aber in was für eine Namensrichtung möchtest du denn gehen?
Blacky, Lucky, Lilly?
oder vllt eher Peter, Paul und Susi?
Ich persöhnlich mag gerne Namen mit bedeutung.
Oder Namen die Man mit etwas verbindet
Z.B. Batida, Bacardi, Chiccita, Kiwi, Bounty...

Aber mal was anderes, nimmst du nur eine Mieze? Oder habt ihr schon eine Katze.
Sonst ist die kleine ja ganz alleine wenn ihr sie bekommt :(

lg

Sonja
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Orange Katze? Da fällt mir spontan Krummbein ein :D

Oder Sue, Betty, Poppy... mhmm... Holly, Mary-Jane... ich überlege noch!
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Wie wärs mit:
Lizzy,Baghira,Lilly,Koko,Chayenne,Minou,Missy,Grazia,Leila,
Nikita,Zahra,Holly,Gina,Mona-Lisa,Jacky,Anoushka oder Polly?

Aber ich würde auch erst nen Namen geben ,wenn du die Katze erst mal gesehn hast.
Aber jetzt hast du ja schon ein bisschen Auswahl mit den Namen

Lg ;)
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.593
Reaktionen
6
Orange ...
ganz klar, das Tierchen muss Garfield heißen :lol:

Ansonsten stehe ich eher auf einfache Namen: Erwin, Herr Schröder, Hermann, Peter, Paul ... oder Frieda, Minka, Paula ...
 
Bijou

Bijou

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Was mir noch einfällt, manchmal ist es auch süß Tiere einfach nach einem anderen Tier zu benennen: Tiger, Panda, Frosch, Koala...

Off-Topic
Das Maskottchen von uns heißt zum Beispiel Frosch, und es ist ein Löwe von Nikki.
Das war ein Kompromiss, da manche lieber einen Frosch gehabt hätten :p


LG
Sonja
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Naja Tiger geht ja noch als Katzenname .;)
Aber z.B. Frosch hört sich ...naja..ähm.. bei einer Katze nich so toll an...:D
Witzig wärs ja schon ...:D Naja das muss jeder für sich entscheiden
(Soll nicht böse gemeint sein ;))

PS: Bijou und Rosalie, die zwei Babykatzen sind total süüüß :D

Lg ;)
 
Tansche

Tansche

Registriert seit
07.07.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
wie waäre es mit Azzrael von den schlümpfen oder Qassiopeia von Momo
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Ich find Fräulein Smilla und Valentina schön
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
hehe^^
Immer wenn ich ne Rote sehe heisst sie für mich Garfield^^
Denke ma is sicherlich wegen dem Film^^
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
673
Reaktionen
0
Krummbein klingt super, wegen Hermine's Katze von Harry Potter...

Pünktchen, Pinto, usw... weiss ich auch nicht, später würde ich auch neue Kitten, einfach Shari oder Shia nennen. :D
 
H

Honey_Bee

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo, wie wäre es mit

Peppermint, Whitby, Lucy, Missy, Lucky, Coco
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
432
Reaktionen
0
rote katze? sind ja meistens kater, rote katzen gibt es nur ganz ganz selten...

garfield ist natürlich am passentsten, aber irgendwie nennt fast jeder seinen roten kater garfield...

meine beiden kater (2 scottish straiht, Farbe: silver tabby classic white) heißen Goldi und T.J. (abkürzung für tyson junior, sein vater heißt tyson und sieht genau so aus). ich find den namen tyson für nen kater voll cool!

sonnst gefallen mir die namen jerry, rudi und yoshi auch noch.

eine bekannte von mir hat für ihren rot / weißen kater einen total witzigen und passenden namen ---> Pommes (rot weiß) :D

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo :)
 
Bijou

Bijou

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ich habe grade nochmal meine Namensliste rausgekramt die ich vor ein paar wochen geschrieben hatte.
Ich mag noch gerne:
Pointa (Peunta ausgesprochen)
Robinia
Gobolino/Gobolina
Polly

Off-Topic
@Sternchen: Ich glaube ein richtiges Tier, zb. nh katze, würde ich auch nicht Frosch nenen, aber manhmal passen andere Tiernamen schon ziemlich gut. Mal von Mausi und hasi, die eh jeder benutzt abgesehen.
Ich tanze Formation und wie gesagt unser Maskottchen heißt Frosch. Passt iwie


Dazu fällt mir noch ein, das es auch toll ist, wenn Namen ihre Geschichten haben. Ich finde für kleine tollpatschige Kater ja Purzel total süß. =)

Lg
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Den Namen Goldy finde ich auch sehr schön ;)
Lg
 
Palamida

Palamida

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Krümelchen soll er/sie heißen.;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
Dira du bekommst doch das Kaetzchen von katzenbabys hier aus dem Forum, nicht ?
Das wird zu 99 % nen Kater sein, da ja der Vater schwarz weiss ist ;)
Also sucht mal schoene Jungsnamen raus :D
Meine zwei heissen ja Max und Moritz - einer frecher als der andre ;)
Meine Cousine hatte mal nen roten Kater namens Garfield. Jetz hat sie nen weisroten namens Bruno und ne rote Katze namens Fox (man dachte erst, es sei ein Kater)
Aber vllt faellt dir was passendes zu seinem Verhalten ein, wenn du ihn siehst ?
vllt ist er ein kleine Jumper, oder nen Faultier ;) oder sieht aus wie ein kleiner Baer und wird ein Winnie Pooh ;)
Oder in welche Richtung soll der Name denn gehen ? Was aussergewoehnliches, was lustiges, was Fremdsprachiges ? Es ist immer schwer mit Namensvorschlaegen ;)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
0
huhu,
nein das mit katzenbabys hier aus dem Forum hatt sich erledigt, wir haben eine Adresse die näher ist gefunden. Es ist auf jeden fall eine katze, kein kater das ist sicher sonst(im Notfall) hätten wir schon Peepe für einen Kater=) ein paar find ich schon toll aber welchen verat ich noch nicht^^
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
432
Reaktionen
0
ok, wenns ne Katze ist...wie findest du Sora, Boncuk (ist türkisch und heißt "die Perle", wird bonschuk ausgesprochen), Mary, Kelly, Eve, Paula?

Liebe Grüße von mir und meinem Kleintierzoo :)
 
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Viel Spass mit Deiner Süßen, wann ist's denn soweit und warum nimmst Du nicht gleich noch n Geschwisterchen???
Meine heißt ELLI, aber den Vorschlag POMMES find ich auch toll!!

und @ KLEINTIERZOO: mein Kater heißt Rudi und ich hab den Eindruck, andere-also nicht hier-finden den Namen nicht so toll!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen Name gesucht!

Katzen Name gesucht! - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Kittenname

    Kittenname: Hallo, wir bekommen bald ein 8 Wochen altes Kitten die wir von einem Freund bekommen haben. Ich weis 8 Wochen sind früh. Ich weis das das später...
  • Katzen Namen

    Katzen Namen: Also wir werden uns zu 99% eine Katze aus dem Tierheim holen. Entweder wird es die kleine Tiffy die ich mir vor zwei Tagen schon ausgeschaut habe...
  • Katzenrasse,lieblings Rassen und Name der Katze

    Katzenrasse,lieblings Rassen und Name der Katze: Ich möchte gerne wissen von euch: 1)Welche Katzenrasse wohnt bei euch? 2)Welche Lieblingsrassse habt ihr? 3)Wie heisst eure Katze? Bei mir wohnt...
  • Katzenrasse,lieblings Rassen und Name der Katze - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Kittenname

    Kittenname: Hallo, wir bekommen bald ein 8 Wochen altes Kitten die wir von einem Freund bekommen haben. Ich weis 8 Wochen sind früh. Ich weis das das später...
  • Katzen Namen

    Katzen Namen: Also wir werden uns zu 99% eine Katze aus dem Tierheim holen. Entweder wird es die kleine Tiffy die ich mir vor zwei Tagen schon ausgeschaut habe...
  • Katzenrasse,lieblings Rassen und Name der Katze

    Katzenrasse,lieblings Rassen und Name der Katze: Ich möchte gerne wissen von euch: 1)Welche Katzenrasse wohnt bei euch? 2)Welche Lieblingsrassse habt ihr? 3)Wie heisst eure Katze? Bei mir wohnt...