Laie beim Käfigbau und vieeeeeele Fragen!

Diskutiere Laie beim Käfigbau und vieeeeeele Fragen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Tierfreunde! Ich habe einen Goldi und baue ihm einen neuen Holzkäfig! Den hier nur in firstetwas größer fände ich sehr toll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!

Ich habe einen Goldi und baue ihm einen neuen Holzkäfig! Den hier nur in
etwas größer fände ich sehr toll!
http://www.microgravity-systems.com/hamsterparadies/hamster/bauanleitung.htm

Doch auf welchen Kostenpunkt würde das kommen? Wie baut man da noch Etagen an? Ist der Käfig überhaupt gut? ...

könnt ihr mir vieleicht Antworten schicken? Und noch vieeeeeeeeeele andere Tipps geben? Ich würde mich freuen!

LG Larifari & Hamsti
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laie beim Käfigbau und vieeeeeele Fragen! . Dort wird jeder fündig!
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
also je nach Holz wirst du so 40-50 € ausgeben, am besten sindbeschichtete spanplatten.
etagen: einfach 4 Beine unten ran, dass es wie so ein Tisch ist.
Mit den richtigen Maßen ist der Käfig auf jeden fall gut. :) so 100x50x50 minimal oder am besten größer, so groß wie möglich halt.:)

Liebe Grüße
sushi, die noch mit ihrer neuen Tastatur zu kämpfen hat.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich finde die Belüftung bei dem Ding nicht so gut. Ich würde oben einen Rahmen mit Volierendraht drauflegen. Dann brauchst du auch keine Belüftung von der Seite. Wenn es möglich ist wär es toll, wenn du den noch größer als 100x50 bauen kannst. Vielleicht geht ja sogar 100x100? Das wäre ideal!

Die Etage kannst du entweder so machen, wie sushi das schon sagte, oder du schraubst Holzleisten an die Wände und legst die Etagen dort auf bzw schraubst sie fest. Meist brauchen sie dann aber trotzdem ein Standbein, damit sie nicht nach vorne fallen.
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Danke!

Danke nochmal! Ich baue ihn dann 100x100x80cm oder so! Habt ihr noch mehr so gute Tipps?
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich würde ihn gar nicht so hoch machen! 50 cm reichen! Sonst kommst du kaum unten dran. Auch ist es mit der Luft dann nicht so toll. 100x100 als Grundfläche sind super, aber wie gesagt, die Höhe ist mit 50 cm ausreichend! Da kann man dann auch gut Etagen einbauen.

Ein anderer Tipp: Ich will dir nicht unterstellen, dass du es alleine nicht könntest, aber lass dir beim Planen, besonders bei den richtigen Maßen helfen! Ich hab schon oft beim Holzzuschnitt gestanden und dann erst bedacht, dass irgendwas doch kürzer oder länger sein muss. Mein Freund kontrolliert das jetzt immer erstmal (und trotzdem ist irgendwas wieder schief, weil sich das Holz verzieht)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laie beim Käfigbau und vieeeeeele Fragen!

Laie beim Käfigbau und vieeeeeele Fragen! - Ähnliche Themen

  • Nest beim sauber machen mit wegmachen?

    Nest beim sauber machen mit wegmachen?: HuhuBevor ich den Stall von meinem Muffin heute sauber mache hab ich mal noch ne Frage :D Mach ich das Nest mit weg? Also das ganze Fressen etc...
  • Hilfe beim Hamster zähmen

    Hilfe beim Hamster zähmen: Hallo, ich habe seit einem Tag einen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe mich vor der Anschaffung sehr informiert und trotzdem habe ich eine...
  • Teddyhamster ist beim Hinterteil geschwollenen

    Teddyhamster ist beim Hinterteil geschwollenen: Meine Schwester hat vor 3 Tagen einen Teddyhamster bekommen. Als wir heute in den Käfig schauten, bemerkten wir das er beim Hinterteil einen rot...
  • Fellpflege beim Teddyhamster

    Fellpflege beim Teddyhamster: Welche Bürste Brauch man denn für ein teddyhamster habe sonst immer nur Goldhamster Gehabt?
  • Brauche Hilfe beim EB

    Brauche Hilfe beim EB: Hallo! Also EB nimmt langsam Formen an , aber leider nur Langsam ! Jetzt habe ich noch eine Frage zum Plexiglaß. Ich habe mir Plexiglaß gekauft ...
  • Brauche Hilfe beim EB - Ähnliche Themen

  • Nest beim sauber machen mit wegmachen?

    Nest beim sauber machen mit wegmachen?: HuhuBevor ich den Stall von meinem Muffin heute sauber mache hab ich mal noch ne Frage :D Mach ich das Nest mit weg? Also das ganze Fressen etc...
  • Hilfe beim Hamster zähmen

    Hilfe beim Hamster zähmen: Hallo, ich habe seit einem Tag einen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe mich vor der Anschaffung sehr informiert und trotzdem habe ich eine...
  • Teddyhamster ist beim Hinterteil geschwollenen

    Teddyhamster ist beim Hinterteil geschwollenen: Meine Schwester hat vor 3 Tagen einen Teddyhamster bekommen. Als wir heute in den Käfig schauten, bemerkten wir das er beim Hinterteil einen rot...
  • Fellpflege beim Teddyhamster

    Fellpflege beim Teddyhamster: Welche Bürste Brauch man denn für ein teddyhamster habe sonst immer nur Goldhamster Gehabt?
  • Brauche Hilfe beim EB

    Brauche Hilfe beim EB: Hallo! Also EB nimmt langsam Formen an , aber leider nur Langsam ! Jetzt habe ich noch eine Frage zum Plexiglaß. Ich habe mir Plexiglaß gekauft ...