beliebt oder unbeliebt bei mäusen!!!!

Diskutiere beliebt oder unbeliebt bei mäusen!!!! im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey, ich kam heute auf die idee ein thread aufzumachen indem firstjeder hinschreiben kann was bei seinen mäusen beliebt ist oder auch nicht!! z.b...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hey, ich kam heute auf die idee ein thread aufzumachen indem
jeder hinschreiben kann was bei seinen mäusen beliebt ist oder auch nicht!! z.b meine mäuse mögen sehr gerne bananen! (aber nicht zu viel und zu offt gibt durchfall!!)wie findet ihr die idee???;)
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Cool! ;)

Meine Mäuse essen keine Früchte.. :|;) Dafür Lieben sie SALAT!! :D natürlich auch von dem nicht zu viel wegen Durchfall...
[SCHILD]next! :)[/SCHILD]
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
welche frücht gibs du deinen mäusleins den??? salat mögen meine auch gerne!:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

welche früchte gibs du deine mäusleins denn?? salat mögen meine auch!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Wenn es hier nur um Futter geht dann:

Karotten :eusa_snooty:
Kresse und Chiccoree :clap:
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Karotten sind bei uns gar nicht beliebt.

Dafür lieben sie Salat und Käse.
 
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Klar, Käse lieben meine auch;) Gibts aber nur sehr selten und nur aus der Hand...
Ansonsten: Salat, Gurke, Mais, Wassermelone, Trauben, Tomate, Zucchini (mit nem Tropfen Olivenöl), Kolbenhirse und gekochte Kartoffel
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Meine mögen Früchte überhaupt nicht, die Stücke nehm ich raus, wie ich sie rein getan hab.
Aber für Brokkoli und Salat lassen sie alles andere liegen
...oder aller 2 Wochen mal ein Mehlwürmchen.:)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Meine stehen totaaal auf Backoblaten und ab und zu Rosinen. Ansonsten halt auch Gurke,Paprika und Salat.
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
meine mögen honigmelone, salat,banane... aber am liebsten haben sie KÄSE!!!:D bekommen sie aber icht so oft!!!
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ich hätte ne frage an das futter könnte ich meinen 2 farbis auch öfters mehlwürmer geben??
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
also einige meiner renner / hamster mochten diese ekeligen mehlwürmer...andere hatten angst..wenn dann aber nur als seltenes leckerlie da die sehr dick machen können...


Meine Kleinnager (mäuse(die ich hatte) / renner/ hamster ) lieben Gammarus :Dals eiweisfutter ganz toll :D

lg Chrissi
 
A

Agatha

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Meine liiiiieben Haferflocken, die gibs als Leckerlis ab und an mal 2 oder 3, ansonsten lieben sie Eisbergsalat und mögen Gurke. Ab und an lutschen sie mal an Apfel rum aber eigentlich sind sie eher wählerisch und mögen irgendwie nur grüne Sachen :D
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
ich hab gehört das mann vogel und hamster futter mixen soll z.B. beim fressnapf
ist das gut oder soll ich lieber das normale nagerfutter nehmen??
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Hamsterfutter ist nicht wirklich geeignet. Empfehlen kann ich dir von JR Farm "Mäuseschmaus" oder das Multifit. ;)
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ich wechsle ab beim futter! bei mir war bisjetzt nur eines unbeliebt was aber auch vorteile hatte da meine mäusleins dabei abgenommen haben weil sie nicht so viel davon gegessen haben!habe es aber dann weggeworfen und ihnen neues gekauft! weiss nicht mehr weches es war aufjedenfall waren viel der lenglich braune körner drin (die hassen meine lieblings)!!
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also wie ich gestern festgestellt habe mögen meine keine Paprika :eusa_eh: Am begehrtesten ist da immer noch Salat und Gurke. Was vor allem mein Kastrat Benny über alles liebt sind Maiskörner aus der Dose.

Als Eiweißfutter füttere ich ja meistens Seidenraupenpuppen, die lieben die alle. Vor allem die dicke Leilani würde dafür ihr Leben geben :lol:
 
T

Tigerandsophie

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Unsere schwören auf Butterkekse. Das ist ein großer Vorteil wenn man z.B. Antibiotika geben muß, da sie so versessen darauf sind, das man ein Stück damit tränken kann und sie fressen es trotzdem.:cool:
 
simbacheyenne

simbacheyenne

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
557
Reaktionen
0
also meine 5 Mäusedamen lieben Vogelmiere über alles. da kommt nichts dagegen an :)
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Mmmh, darf man die Maiskörner aus der Dose denn füttern?? Hatte da auch schon dran gedacht, wurde aber abgeschreckt, weil die ja mit Salz und Zucker getränkt sind.
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
man soll mäusen ja genügend eiweiss geben! ich habe meinen mäuslein schon naturyogurt,hüttenkäse und pures ei angeboten! nichts davon haben sie angenommen!! wass kann ich ihnen noch geben??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

beliebt oder unbeliebt bei mäusen!!!!