Taiji

Diskutiere Taiji im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, praktiziert das jmd. von firsteuch? Sind die Übungen einfach? Gibt es bestimmte Voraussetzungen? Interessiere mich dafür... LG, Antje
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

praktiziert das jmd. von
euch? Sind die Übungen einfach? Gibt es bestimmte Voraussetzungen?

Interessiere mich dafür...

LG, Antje
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Meinst du Taiji(quan) oder Taiji wie in Tai Chi? :eusa_think:
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hm, wo ist denn der genaue Unterschied?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Also Taijiquan ist ein Kampfsport; mein früherer Ju-Jutsu Trainer hat das auch gemacht, fand ich ganz spannend. Dabei wird z.B. auch mit Fächern und Schwertern gekämpft.

Tai Chi, wie man es hier meist kennt, mit den meditativen Entspannungsübungen, ist vom Ursprung her dasselbe, aber es wird eben meist nur zur Entspannung unterrichtet, man führt das dann nicht weiter als Kampfkunst.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hm, interessiert mich egtl. beides...Ist Taijiquan besonders anstrengend?
 
schneiderlein

schneiderlein

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
949
Reaktionen
0
Es ist beides richtig anstrengend, wenn es richtig gemacht wird!

Ich hatte mal 1,2 mal Tai Chi gemacht. Es dient hauptsächlich der Entspannung aber auch sehr der Körperspannung!
Von manchen Übungen hatte ich am nächsten Tag Muskelkater im Rücken, das war schon nicht mehr feierlich... :shock:
Tai Chi befasst sich außerdem mit der Kranheitsheilung. Es gibt am ganzen Körper gewisse Punkte, wenn du die drückst verschwinden Schmerzen. So hat mich der Tai Chi Meister von ganz übler Migräne einmal befreit. Sah zwar brutal aus, hat auch ein wenig an anderer Stelle weh getan, aber ich hab lieber einen blauen Fleck am Handgelenk als Migräne!
Insgesamt soll man von den Übungen ausgeglichener und "befreiter" sein. Und du fühlst dich danach auch wirklich besser ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taiji