Gestresst und müde: Nini in Pubertät!?

Diskutiere Gestresst und müde: Nini in Pubertät!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo=) da bin ich mal wieder... diese nacht war horror... meine kleine neue ist jetzt mittlerweile in dem alter wo sie geschlechtsreif...
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
halli hallo=)
da bin ich mal wieder...
diese nacht war horror... meine kleine neue ist jetzt mittlerweile in dem alter wo sie geschlechtsreif wird... hatte schon angst davor, weil
ich angst hatte dass dann große zickereien mit meinem andern mädel beginnen ..a ber gar nichts. die verstehen sich immer noch so gut wie vorher!!!
aber die kleine maus geht dem herren im hause ganz schön auf den leim.. sie berammelt ihn, rennt ihm die gsanze zeit hinterher.. da ist nur noch unruhe...die ganze naxcht kein auge zubekommen

wasn meint ihr wie lange dauert das bis sich die phase wieder einstellt???

es ist jetzt so unrihig im hasenheim=(

danke und liebe grüße
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich versteh dich nur zugut!

Midow ist auch grad in dieser Pupertätsphase, dazu kommt noch, dass es Frühling ist. Da spinnen die Weibchen besonders. Sie belästigt ununterbrochen Charlie, er ist schon voll fertig :( Sie ist ständig am buddeln, kötelt und markiert überall hin.
Ich bin auch schon mit den Nerven am Ende...

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich für einen kastrierten Rammler entschieden x(
Naja...

Wie lange das dauert kann ich dir selber leider nicht sagen, ist unterschiedlich von Tier zu Tier. Bei manchen dauerts 2 Wochen bei anderen nur ein paar Tage. :(

Ich hoffe auch nur, dass es bald ein Ende nimmt...
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
oh ja kaum zu glauben wie stressig diese kleine süßen sein können...
wenn mein männchen wenigstens mal richtig zeigen würde das er der boss ist oder so.. dann würde sie sichdeer aufhören.. aber das macht er nicht... er lässt es sich zwar auch nichr richtig gefallen, aber was dagegen machen tut er auvch nicht.. er ist einfach zu zaghaft.. die einzige die die kleine zurechtweist ist mein anderes weibchen... das hilft aber auhc nur in dem moment...

man man denn wünsch ich dir mal viel kraft die nächste zeit:roll:
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Stellt auch vor...auch kastrierte Rammler spinnen rum...xD
Meine sind zwar noch nicht kastriert, aber die sind jetzt 10 Wochen alt und rammeln was das Zeug hält...(keine Angst, sind sicher zwei Männchen!!!)
Dann springen sie rum wie die Blöden und fallen dann erschöpft in die Buddelkist...mannou sind die dann immer dreckig! *augenroll*
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
wenigstens fallen sie kaputt in die buddelkiste und geben ruhe;)
meine maus macht gerade mal ne mionute pause und weiter gehts...
nerven nerven nerven:lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ahhh ich dreh gleich durch... ich will doch einfach nur schlafen!!!!:|
überlege schon um ich die kleine einfach in die küche setze.... sie selber brauch schlaf und meine andern beiden auch.. aber andererseits vorhin hatte ich sie kurz mit auf der coach um sie zu beruhigen it t touching (hab ich aus der rodentia). hat auch funktioniert, aber murmel(der mann) stand die ganz zeit am gitter und hat geglotzt.. deswegen will ich die ja auch nicht trennen... aber ich bin sooo müde.. und die hasen ja eiegtnlich auch. die große will ja auch mal schlafen.. aber die andern beiden pesen wie die wilden hintereinander her:eusa_doh::(
 
Zuletzt bearbeitet:
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Also meine Nacht war einigermaßen ruhig. Ich habe nämlich die Käfige in die Küche gestellt.. :mrgreen: (Ich habe beide Käfige verbunden, so dass sie mehr Platz zum Hoppeln haben) Aber als ich in der Nacht mal nachgeschauen hab, hab ich die Tür geöffnet und Charlie sah totaaaaal fertig aus... der klebte schon richtig am Gitter nach dem Motto: " Lass mich hier rauß!!" Ich wollte ihn streicheln und trösten, aber der war einfach nur fertig und hat brummende, quietschende Laute von sich gegeben...:uups:

Armes Ding! Böse Midow! Die hat ihn die ganze Nacht über belästigt mit ihrer Rammelei.. Jetzt liegt er fertig im Käfig und das Weib fragt sich warum.. :evil:

Also Charlie lässt sich das schon nicht wirklich gefallen, er beisst ja auch richtig in ihr Fell und so. Auch wenn er klein ist, er kann ganz schön zubeissen :D
Aber Madames blöder Instinkt checkt das irgendwie nicht, und muss den ja unbedingt weiter provozieren x(
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
oh man ja die weiberwelt... kaum zu fassen.. dabei sagt man immer männer sind die schlimmsten;-)
also ich hab die drei doch nicht getrennt.. ich habe sie einfach die ganze nacht durch die ganze wohnung hoppeln lassen.so konnten sie sich besser aus dem weg gehen=) hat auch funktioniert. war wesentlich leiser :D
sie ist heut auch nicht ganz so verrückt drauf;-)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Zum Glück sind meine Drei in Außenhaltung!!!
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
leider muss ich euch sagen wir nerventee reichen, die Pubertät kann bi szu nem halben Jahr dauern, dielegen in der Zeit richtig los.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Och nee.....da hast du uns jetzt alle total aufgemuntert, Dawn!! :eusa_shhh:
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
naja, aber ich kan doch keine Falschinfos stehen lassen. sehts mal so, wir waren alle inder Pubertät und der Horror unserer eltern, nun kriegen wirs von den nickeln zurück lachschlapp *erzieherin lässt grüßen*
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ja, und wers schon einiegermaßen mit den Kanickeln erlebt hat - wer will da noch Kinder xDDDD
 
Thema:

Gestresst und müde: Nini in Pubertät!?

Gestresst und müde: Nini in Pubertät!? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen gestreßt ?

    Kaninchen gestreßt ?: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!! Meine Kaninchen Dame ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Total verspielt und auch recht verfressen :) Sie...
  • Angst Kaninchen hoch zu nehmen, da sie daraufhin sehr gestresst sind

    Angst Kaninchen hoch zu nehmen, da sie daraufhin sehr gestresst sind: Hallo ihr, also ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Ninchen, ca 5 Monate alt. Ich liebe sie über alles und deswegen trau ich mich nicht...
  • total gestresst

    total gestresst: Hallo ihr alle, ich mache mir echt sorgen um meinen paul. erst rammelt er die frieda minütlich, dann leckt er sie überall kahl, vor allem am...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen gestreßt ?

    Kaninchen gestreßt ?: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!! Meine Kaninchen Dame ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Total verspielt und auch recht verfressen :) Sie...
  • Angst Kaninchen hoch zu nehmen, da sie daraufhin sehr gestresst sind

    Angst Kaninchen hoch zu nehmen, da sie daraufhin sehr gestresst sind: Hallo ihr, also ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Ninchen, ca 5 Monate alt. Ich liebe sie über alles und deswegen trau ich mich nicht...
  • total gestresst

    total gestresst: Hallo ihr alle, ich mache mir echt sorgen um meinen paul. erst rammelt er die frieda minütlich, dann leckt er sie überall kahl, vor allem am...