Rotest Sekret um Nase????

Diskutiere Rotest Sekret um Nase???? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, komme wegen einer Frage, hab jetzt zweimal gesehen das meine Ratte ein ganz kleines bisschen Blut(?) in den Nasenlöchern firsthatte (nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Hallo,
komme wegen einer Frage, hab jetzt zweimal gesehen das meine Ratte ein ganz kleines bisschen Blut(?) in den Nasenlöchern
hatte (nicht viel). Aber sonst keine Wunden, Häuschen auch nicht voll Blut, jetzt hab ich das mit dem Sekret gelesen, wie unterscheide ich jetzt ob das Blut ist oder Sekret, und was hat dieses Sekret für meine Ratte zu bedeuten.
Es war jetzt auch nur zweimal das sie dieses Rote an der Nase hatte!

Danke für alle Antworten

28.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wirklich unterscheiden könnte man das nur mit einem Test - aber in geschätzten 95% der Fälle ist es Hardersches Drüsensekret, also spricht die Wahrscheinlichkeit doch eher gegen Blut.

Wenn die Ablagerungen dauerhaft oder öfter sichtbar wären, kann das immer ein Anzeichen sein, daß es der Ratte nicht gutgeht (Krankheit, Stress, Zugluft etc.). Wenn du das Sekret aber nur sporadisch bemerkst und die Ratten es sich dann gründlich wegputzen, ist das eigentlich i.d.R. nicht weiter kritisch. Solltest du aber eben diese Ablagerungen den ganzen Tag über sehen oder generell häufiger, müsste man überlegen, was die Ursache sein könnte, oft eben z.B. Krankheit oder Stress.

RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Also bis jetzt ist es mir zweimal aufgefallen im Abstand von ca. 3 Wochen. Es war auch nur gaaaaaaaanz wenig, hab halt ganz genau hingeschaut. Ich denke schon das es meiner Ratte gut geht, sie ist fröhlich frech wie immer..., meine zwei Prügeln sich nachts halt immer ziemlich heftig, aber er hat nie irgendwelche Bisswunden oder so, wo er sich hätte lecken können das das Naserl rot hätte werden können.
Was schlägst du jetzt vor, ich denke ich sollte das mal überprüfen lassen oder??? Oder soll ich jetzt nochmal schauen ob es wieder auftritt? Wie viel Angst muss ich um meinen Kleinen haben, ich bin schon sehr Nervös was jetzt ist... ist doch mein kleiner Spatz

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Also bei 2mal im Abstand von 3 Wochen ist das erst mal nicht bedenklich, sofern sonst nichts auf eine Erkrankung hindeutet ;)

RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Gut dann bin ich ja beruhigt, ich schau jetzt schon jeden Tag rein ins Naserdl, aber woran liegt das denn das der da so rot ist, ist das vllt weil die sich so oft Prügeln? das da vllt eine mir der Kralle hängen blieben is?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotest Sekret um Nase????

Rotest Sekret um Nase???? - Ähnliche Themen

• Weißer Fleck im Auge, Rotes Sekret an der Nase

Weißer Fleck im Auge, Rotes Sekret an der Nase: Hey Am Montag, dem 10.12 ist mir bei meiner Kittie etwas aufgefallen. Ihr Auge zeigte aufeinmal einen Weißen Fleck unterhalb der Iris. Ihre...
  • Rotes Sekret

Rotes Sekret: Ich habe mein 3 Damen seit Juli 2016 und dort habe ich mir die kleinste ausgesucht und sie hatte schon 3 mal ein sekret bei Auge oder Ohr (jetzt...
  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !

Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !: Meine eine Ratte hat Rote stellen auf dem Körper. Kann es sein das sie von der anderen Gebissen wird,es sind doch Schwestern ? Bitte Helft mir:?
  • Fell rot/orange verfärbt

Fell rot/orange verfärbt: Hallo ich habe 2 Ratten (beide männlich) bei einer hab ich gemerkt, dass das Fell des einem ein wenig rot/orange ist. Die eine hat einen schwarzen...