Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Heii Leute, ich bin auf der suche nach einem Vogel. Er sollte handzahm sein und vorallem manchmal SINGEN!!! Kann nicht zu firstein großes Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

_cappo_

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Heii Leute,
ich bin auf der suche nach einem Vogel.
Er sollte handzahm sein und vorallem manchmal SINGEN!!!
Kann nicht zu
ein großes Käfig haben, höchstens 80:60:60... kann sie aber jeden Tag im Zimemr fliegen lassen.
Würde auch 2 Vögel nehmen, wenn sie nicht alleine leben möchten.
Wüßt ihr eine Vogelart für mich?
oder auch zwei verschieden...
un dann wollt ich euch noch fragen:
Beißen eure Vögel?
Sind sie handzahm, singen sie?
Scheißen sie, wenn ihr sie rumfliegen lässt?

DANKE FÜR JEDE ANTWORT
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Cappo,

wäre 80 cm die Länge vom Käfig ?Dann kämen auf jeden Fall nur kleine Vogelarten in Frage, Zebrafinken, Kanarien oder Wellensittiche.Und der Freiflug sollte dann schon täglich mehrere Stunden, idealerweise ganztags stattfinden.

Mit dem Handzahm werden ist es auch so eine Sache, lange nicht jeder Vogel wird zahm, das hängt auch vom Charakter des jeweiligen Vogels ab.
Kanarienhähne können zwar sehr schön singen, werden aber kaum handzahm, Zebrafinken sind auch eher Beobachtungstiere.

Wellis können zahm werden, dafür singen sie nicht, sondern krächzen eher...:lol:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du immer nur mindestens ein Paar hältst, niemals einen Einzelvogel. Und auch ein Paar der gleichen Art, nicht zwei verschiedene Arten, die Vögel können sich dann untereinander nicht wirklich verständigen.

Für den Freiflug brauchst Du Aufenthaltsplätze im Zimmer, z.B. einen Vogelbaum oder Hängespielplätze unter der Decke. Dort kann man Zeitung auslegen, der Kot sammelt sich dann da und kann leicht mit der Zeitung entfernt werden. "Daneben" geht natürlich trotzdem mal was, lässt sich aber gut wegsaugen. ;)

Meine Vögel beißen nur, wenn sie in die Hand genommen werden , das hassen alle Vögel, manchmal muss es aber sein, z.B. wenn ein Vogel Medikamente bekommen muss.

Wirklich handzahm sind meine 12 Rabauken nicht. ;)

Wenn Du Dich für eine bestimmte Vogelart entschieden hast, kann man bestimmt noch mehr sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Vogel?

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...