Koi frage!

Diskutiere Koi frage! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe jetzt seit genau einer woche 2 koi im teich, nach 2 tagen habe firstich gesehen das sie nichts essen, also habe ich im zoogeschäft...
D

Daniel94

Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt seit genau einer woche 2 koi im teich, nach 2 tagen habe
ich gesehen das sie nichts essen, also habe ich im zoogeschäft gefragt warum sie nichts essen.Er meinte das sei normal bei koi das sie eine lange zeit nichts essen.Wollte aber trotzdem mal hier nachfragen, weil sie jetzt ja schon eine woche nichts gegessen haben.:?

28.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hast aber schon Koi futter oder?

Wie groß ist den dein Teich?

Kois sind sehr Stressempfindliche Fische, Praktisch Fische mit gefühl!

Liebe grüße Steffi

D

Daniel94

Reaktionen
0
ja beim kauf der koi hat er mir das futter empfohlen das die auch dort füttern und das hab ich genommen.Der teich hat 10.000l also woran liegts?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Es könnten zu wenig Fische sein. Kois sind gruppenfische und sollten mindestens zu fünft gehalten werden. Ohne Gruppe fühlen sie sich unsicher und vor lauter Angst vergessen sie dann das Fressen.
Die Kois können auch noch eine Woche ohne Futter auskommen, dass hat in der Regel keine Folgen.

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo!
sind die Kois auch gleichgroß?
Sind sonst keine anderen Fische im Teich, wenn nicht dann würd ich dir raten noch welche zu kaufen?!

LG

D

Daniel94

Reaktionen
0
doch es sind noch ca. 15 goldfische und rotaugen im teich
also ist es nicht schlimm wenn sie nichts essen oder was?

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
also ich würde noch 2-3 Kois in der gleichen größe dazu kaufen.

LG :)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Noch würd ich mir keine Sorgen machen.
Sie können ja auch organisches Material aus dem Teich fressen. So schnell verhungern tun sie nicht.

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
mukkel da hast du auch wieder recht, aber wenn nicht dann würd ich es so machen.

LG

D

Daniel94

Reaktionen
0
ok danke für die antworten

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
gerne doch :)

Thema:

Koi frage!

Koi frage! - Ähnliche Themen

• Koi´s halten

Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Wachsen Koi im Winter? - Ähnliche Themen

• Koi´s halten

Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...