Terrarium - Luft?

Diskutiere Terrarium - Luft? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, da mein Eigenbau nun endgültig auseinandergefallen ist, bekomme ich morgen ein firstTerrarium. Es ist aber oben auch Glas und es hat vorne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
da mein Eigenbau nun endgültig auseinandergefallen ist, bekomme ich morgen ein
Terrarium.
Es ist aber oben auch Glas und es hat vorne Schiebetüren.
Jetzt weiß ichnicht, ob und wie da genügend Luft reinkommt?

Vielleichtkann mir ja jemand nen Tipp geben, wie ich das umbauen kann..

Liebe Grüße
sushi

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, wo bekommst du das denn her? Wird das neu gekauft?Dann nimm doch lieber gleich ein Aquarium, das oben offen ist. Meiner Meinung nach sind Terrarien schlecht geeignet, weil das Streu rausfliegt, wenn man die Türen aufmacht und da wirklich nicht viel Luft reinkommt. Auch sind die doch meistens höher als dass sie eine große Grundfläche haben, oder?

F

flomann99

Reaktionen
0
hallo sushi,

also ein aqua wäre wirklich besser.

wir hatten am anfang für unsere mäuse auch ein terra,was sich
nach einiger zeit wirklich als sehr unpraktisch rausstellte.

und da hamster ja noch mehr buddeln als mäuse und die streu dann wirklich
ständig rausfällt oder sogar das lüftungsgitter zudeckt haben wir uns doch für ein aqua entschieden.

die luft staut sich extrem im terra gerade wenns jetzt bald richtig heiß wird.

liebe grüße dani

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
hi,
nee,ich bekomme es von privat. Wegen dem Streu wollt ich dann Plexi oder so zum schutz ran kleben.
hmmm, tja mal sehen. hab noch ein altes 80cm Aqua, vielleicht ist das zum übergang besser, wollte ja dann wieder bauen...

Danke erstmal für eure Antworten. :)

Liebe Grüße
sushi

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Also entweder würde ich versuchen, den Deckel abzumontieren, oder zum ÜBERGANG das Aqua nehmen. Aber dann bau mal wieder eien tollen Käfig. In möglichst kurzer Zeit! Larifri

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
so wie sich das Terrarium anhört, würde ich das nicht für den Hamster verwenden, da eine gute Luftzufuhr gewährleistet sein muss. Das Terrarium umzubauen, könnte kompliziert werden, es müsste ja in mindestens eine Seite Gitter eingebracht werden und je nach Art des Terrariums könnte die Stabilität darunter leiden. Ich halte das Aquarium als kurzzeitige(!) Übergangslösung für geeigneter.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Oki,
dann danke erstmal für eure Antworten.
Werde Fridolin dann erstmal in das 80er Aqua setzen. Das ist er auch schon gewöhnt.

Liebe Grüße
sushi, die jetzt doch wieder ihre alte Tastatur benutzt

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Worin wohnt er denn jetzt?
Wieso hat der Eigenbau nicht geklappt? Krumm und schief ist bei mir auch einiges, aber auseinandergefallen ist noch nichts. Dazu haut mein Freund zu viele Schraiben rein und wir kleben alles mit Silikon nochmal zusammen!

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
der war schon etwas älter und von den Mäusen früher und eben krumm und schief.
Da hat er nicht mehr gehalten und sah auch nicht mehr so toll aus.
Habe schon alles da für den neuen EB.
Hoffentlich wird der zum Wochenende fertig.

Liebe Grüße
sushi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terrarium - Luft?

Terrarium - Luft? - Ähnliche Themen

• Holz Terrarium

Holz Terrarium: Hallo, ich hatte vor mir einen Holz nagarium für meinen Hamster zu kaufen. Ungefähr so eins von Repiterra.Ich habe mir ein paar Post schon dazu...
  • Fellfarbe und Osb-Terrarium

Fellfarbe und Osb-Terrarium: Hallo, mein Zwerghamster hatte ich damals aus den Kleinanzeigen, die Vorbesitzerin hat ihn aus der Zoohandlung gekauft. Deshalb glaube ich das er...
  • Terrarium Hamster geeignet ?

Terrarium Hamster geeignet ?: Hier sind erstmal Bilder: Das Terrarium ist 120x60x60cm groß. (Es wäre ein dsungarischer Zwerghamster)...
  • Gitterkäfig oder Terrarium? Napf oder Trinkflasche?

Gitterkäfig oder Terrarium? Napf oder Trinkflasche?: Hallo Leute. Meine Frage ist: Wie im Titel schon gesagt Gitterkäfig oder Terrarium? Napf oder Trinkflasche? Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile...
  • Streuschutz für OSB-Terrarium

Streuschutz für OSB-Terrarium: Hallo ihr Lieben, ich habe bereits letztes Jahr günstig ein OSB-Terrarium ersteigert und will das Teil jetzt endlich aufbauen. Ich werde es...