Welpe frisst alles was ihr vor die Nase kommt

Diskutiere Welpe frisst alles was ihr vor die Nase kommt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hoffe sehr, dass jemand weiß wie ich meinem Problem Herr werden kann. Also: Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt, ein regelrechter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

hoffe sehr, dass jemand weiß wie ich meinem Problem Herr werden kann. Also:
Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt, ein regelrechter Wirbelwind und hat auch einen gesunden Appetit. Für ihr QAlter habe ich sie schon sehr gut im Griff. Sie kennt bereits alle Grundkommandos und ist
auch schon fast sauber. Leider haben wir ein kleines Problem, denn sie sammelt alles auf was ihr vor die Nase kommt. Nicht nur zu Hause sondern auch, wenn wir Gassi gehene stürzt sie sich auf alles was sie findet. Ob das nun ein Dreckklumpen ist oder Blumen oder sonst irgendwas. Letztens hat mein Freund ihr eine Nacktschnecke aus dem Maul geholt.
Wir sind immer sehr bedacht darauf, sobald sie sich auf irgendwas stürzt, ihr mit einem energischen "NEIN" oder "Pfui" zu entgegnen was im ersten Moment auch hilft, aber sie stürzt sich sofort auf das nächste Objekt. Daheim find ich es nicht mal so schlimm, wenn sie alle Krümel in der Küche aufsammelt, doch draußen möchte ich das nicht.
Mit unserem Großen hatten wir nie solche Probleme. Deswegen weiß ich ehrlich nicht wie ich das in den Griff bekomme. Hoffe sehr, das jemand Rat weiß!
 
29.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe frisst alles was ihr vor die Nase kommt . Dort wird jeder fündig!
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ich denke Ihr macht das genau richtig nur braucht ihr noch ein wenig geduld, den gerade junge Hunde wollen einfach alles erkunden und das geht nunmal nicht anders als mit Nase und Fang.
Einfach jedes mal Pfui und wegnehmen, dann wird da schon. Eventuell könnt ihr das ausgeben ja auch belohnen, aber besser währe es Situationen zu belohnen wo die Kleine etwas mal liegen lässt.
 
*Stromberg*

*Stromberg*

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
ich habe auch so einen kleinen "Staubsauger"(7 Monate alt) der frisst auch alles was ihm vor die nase kommt von Kartoffelschale bis hin zu Pferdeäppel ausm Stall... Ich denke einfach immer weiter klarmachen "pfiu" dann macht es schon klick :D
 
Titania

Titania

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Evtl. solltet ihr schon zu Hause das üben anfangen, also auch dort nicht alles aufsammeln lassen. Zumindest bis sie gelernt hat auf Kommando abzulassen. Und vielleicht tauschen, statt etwas vom Boden gibts ein Leckerlie oder ein Spielzeug. Nicht nur Leckerlies geben, grad in der Wohnung sonst fängt sie vielleicht an extra was zunehmen damit sie ein Leckerlie bekommt.
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils war genauso :roll: ER wollte immer und überall alles fressen. Er hat sogar einmal eine Weinbergschnecke mit Haus gefressen :? Anschließend geko...

Die Spaziergänge waren sehr anstrengend. Pfui-Pfui-Pfui. Anfangs musste ich ihm alles aus dem Maul nehmen. Irgendwann ließ er es, wenn ich "Pfui" sagte. Passte ich kurz nicht auf, fraß er wieder.

Mit viel Geduld, Üben, Aufpassen, loben hat er es irgendwann gelassen.

Das wird schon - ihr seid auf einem guten Weg ;)
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen Berichte. Ist gut zu wissen, dass wir es richtig machen. Hoffe das wir es bald in den Griff bekommen.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich denke auch ihr macht das schon ganz richtig.
Vielleicht könntest du ja zu Trainingszwecken auch einen Spazierweg vorher abgehen und dort ein paar Leckereien verstecken, dann weißt du genau wo eins ist und kannst sofort reagieren sobald dein kleiner Staubsauger darauf zuhalten will, mit Geduld und Konsequenz wird sie es sicher bald lernen, das draußen nichts gefressen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe frisst alles was ihr vor die Nase kommt

Welpe frisst alles was ihr vor die Nase kommt - Ähnliche Themen

  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(

    Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt* veschmust einfach zuckersüß Bis...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot

    Welpe frisst seinen eigenen Kot: Hi, ich habe einen 15 Wochen Welpen, der immer wieder versucht seinen eigenen Kode zu essen. Ich versuche sie schon immer davon abzuhalten, doch...
  • Welpe frisst Kot

    Welpe frisst Kot: Hallo ihr lieben, unser Welpe macht sich soweit ganz gut aber er frisst seit er hier ist immer mal wieder Kot. Ob nun seinen eigenen oder den...
  • Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um

    Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um: Sorry, für den Titel, aber was anderes ist mir nicht eingefallen :mrgreen: Wir haben ja seit ca. 1 1/2 Wochen einen jetzt fast 13 Wochen alten...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(

    Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt* veschmust einfach zuckersüß Bis...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot

    Welpe frisst seinen eigenen Kot: Hi, ich habe einen 15 Wochen Welpen, der immer wieder versucht seinen eigenen Kode zu essen. Ich versuche sie schon immer davon abzuhalten, doch...
  • Welpe frisst Kot

    Welpe frisst Kot: Hallo ihr lieben, unser Welpe macht sich soweit ganz gut aber er frisst seit er hier ist immer mal wieder Kot. Ob nun seinen eigenen oder den...
  • Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um

    Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um: Sorry, für den Titel, aber was anderes ist mir nicht eingefallen :mrgreen: Wir haben ja seit ca. 1 1/2 Wochen einen jetzt fast 13 Wochen alten...