Wespe baut Nest im Tisch

Diskutiere Wespe baut Nest im Tisch im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hoffe hier bin ich richtig. Seit Tagen beobachte ich auf der Terrasse das eine firstWespe immer wieder kommt und in ein (Schrauben-) Loch von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ixi

Reaktionen
0
Ich hoffe hier bin ich richtig. Seit Tagen beobachte ich auf der Terrasse das eine
Wespe immer wieder kommt und in ein (Schrauben-) Loch von einem Holztisch fliegt. Ich vermute sie beginnt ein Nest zu bauen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich diese los werde. Einige Arten sollen ja auch unter Artenschutz stehen und ich habe keine Ahnung...

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

waterflea

Reaktionen
0
Einfach das Loch dichtmachen, dann kann sie nicht mehr hinein. Aber nicht mit Papier oder anderen Zellulosestoffen, dass knabbern die problemlos weg.

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Bei mir hat eine halbe Zitrone, gespickt mit Nelken, gut funktioniert. Allerdings musste ich das zwei mal machen. Als die erste Hälfte trocken wurde, kamen sie doch noch mal wieder.
Den Geruch finden sie wohl eklig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wespe baut Nest im Tisch