Katze scharrt Katzenklodeckel wie ein Irrer....

Diskutiere Katze scharrt Katzenklodeckel wie ein Irrer.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, unsre Katzen, wenn die aufs Katzenklo gehen und ihren Haufen zuscharren, firstdann scharren die wie verrückt am Deckel vom Katzenklo. An was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SugarHoney

SugarHoney

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hey,
unsre Katzen, wenn die aufs Katzenklo gehen und ihren Haufen zuscharren,
dann scharren die wie verrückt am Deckel vom Katzenklo. An was kann en des liegen?? Machen eigentlich immer genug Streu rein un wenn ich wechsel is au immer alles verscharrt. Aber es nervt total.

Lg
 
29.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze scharrt Katzenklodeckel wie ein Irrer.... . Dort wird jeder fündig!
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
hi!
mein kater kann das auch meisterhaft, setzt sein häufchen ins klo und dann wird an den seiten vom klo gescharrt und nicht direkt im katzenstreu, bis er merkt hmm klappt irgendwie nicht und geht dann weg. wenn meine andere katze das dann mitbekommt, geht sie hin und deckt es zu.
woher er das hat, keine ahnung...
katzenklo ist offen, also keins mit verdeck und katzenstreu ist auch immer genug drin.
ist vielleicht auch ganz normal? :eusa_think:
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Also ich würde sagen, dass ist schon normal. Mein Kater kann das auch super. Meine Katze ist noch besser, die geht aus dem Klo raus und fängt dann vor dem Klo auf dem Laminat an zu scharben. Da bringt es natürlich auch viel :roll:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.093
Reaktionen
41
Mein Kater kann das auch weltmeisterlich - der scharrt dann auf meinem Klodeckel (Kaklo steht direkt neben Menschenklo ;)), an den Fließen, am Waschbecken, am Kaklorand - einfach überall, nur nicht im Kaklo. Ganz besonders prickelnd ist's, wenn er dabei im Kaklo herumtritt, dabei in seine Hinterlassenschaften tritt, und dann weiter scharrt... :eusa_doh:

Katzen halt...
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Ja, Akasha hat sich das in letzter Zeit auch angewöhnt (komischerweise hat es die Jahre vorher geklappt... :roll:).

Nun wird erst AM Kaklo gekratzt, dann springt sie raus und kratzt an den Futternäpfen, auf dem Fußboden und zum Schluss - weil's ja noch nicht genug ist - auch noch an meiner Gastherme.
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
haha, aber meiner ist die wucht, er geht ins kaklo buddelt als wenn er gleich gold findet, schnuppert, dreht sich um buddelt an der anderen seite weiter :D(weil er ja noch kein gold gefunden hat):D

kann es dann nicht mehr aushalten und drückt :D plumps würstchen gelegt :clap:
nun keine zeit mehr zum zuscharren :(und rennt durch die ganze wohnung, als wenn er sagen wollte, heh bin ich nicht klasse :D

naja mama machts ja gleich weg :lol:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Tja, das sind wohl die absonderlichen Toilettengewohnheiten unserer Miezen..

Das Klodeckelgescharre ist hier auch sehr beliebt;)
Letztens hat allerdings wohl irgendeiner nachts am Staubsauger gescharrt, der neben den Katzenklos steht. Da ist der Staubsaugerschlauch in die Klos gekippt und alle Miezen standen morgens mit ziemlich langen Hälsen und äusserst skeptisch Schlange am "stillen Örtchen" und keiner hat sich reingetraut. Der böse Staubsauger könnte ja beissen:mrgreen:

Und Mikesch hat letztens auch sehr merkwürdig sein grosses Geschäftchen verrichtet.
Die Hinterbeine waren im Klo, die Vorderbeine draussen und anschliessend scharrte er sehr "verlegen" an den Wandkacheln:mrgreen:
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo.... ~,~

Lisa kann dass auch perfekt... Und wenn ich morgens dass Badezimmer betrete, ist dass gaaanze Katzenstreu nicht in der Katzentoilette, sondern draußen... :eusa_think:

Sie ist echt Weltmeister da drin.. -.- Was mich echt nervt... :shock:

Ich weiß aber auch nicht, wie ich es in den Griff bekommen soll, dass sie es bitte lassen soll... Denn wenn ich ihr sag, dass sie es bitte nicht mehr machen soll, guckt sie mich nur an und denkt sich bestimmt... : "Was will die den nun von mir" :mrgreen::mrgreen::mrgreen: *lach*

Wie war dass noch mit diesen Dingern, von denen mal gesprochen worden ist, ääähm, die man vors Katzenklo legt.. :eusa_think: *nachdenk*
 
SugarHoney

SugarHoney

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
80
Reaktionen
0
Also Streu liegt au immer eimerweiße draußen, kommt halt vom rausspringen. Un beim scharren am Laminat hat ich hier mal gelesen das ihnen die Stelle vom Katzenklo net gefällt. Aber wenn des jede von euren Katzen macht muss ichs wohl hin nehmen :)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Meine zwei scharren zwar fast immer alles zu, aber Sky oftmals mit soviel Elan, dass ich eigentlich auch jeden Tag saugen könnte... Meine KaKlos sind ohne Deckel, aber mit extra hohem Rand. Nützt nur scheinbar nicht viel ;).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze scharrt Katzenklodeckel wie ein Irrer....

Katze scharrt Katzenklodeckel wie ein Irrer.... - Ähnliche Themen

  • Katze scharrt ewig in ihrem Katzenklo und pinkelt ins Bett...

    Katze scharrt ewig in ihrem Katzenklo und pinkelt ins Bett...: Hallo ihr Lieben, Wie ich schon in einem Thema geschrieben habe, haben wir vor zwei Wochen ein 8 wöchiges Kätzchen aufgenommen, weil sie...
  • Katze scharrt Hundefutter weg.

    Katze scharrt Hundefutter weg.: Hallo liebe Foris, meine Katze scharrt jedes Mal nachdem mein Hund gefressen hat, das Futter von ihm weg - warum macht sie das?:eusa_eh: Das...
  • katze scharrt vor der tür

    katze scharrt vor der tür: hallo, eigentlich scharrte yoshi (fast 2) nie-bis wir lilly ein jahr später dazuholten.lilly scharrt immer vor dem fressnapf. naja, seit einigen...
  • Katze scharrt ihr Futter zu

    Katze scharrt ihr Futter zu: Hallo zusammen. Eine gute Bekannte brachte mir als Mitbringsel für meine Kiri von Felix eine Dose Forelle mit Lachs mit.Fisch mag sie besonders...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Ähnliche Themen
  • Katze scharrt ewig in ihrem Katzenklo und pinkelt ins Bett...

    Katze scharrt ewig in ihrem Katzenklo und pinkelt ins Bett...: Hallo ihr Lieben, Wie ich schon in einem Thema geschrieben habe, haben wir vor zwei Wochen ein 8 wöchiges Kätzchen aufgenommen, weil sie...
  • Katze scharrt Hundefutter weg.

    Katze scharrt Hundefutter weg.: Hallo liebe Foris, meine Katze scharrt jedes Mal nachdem mein Hund gefressen hat, das Futter von ihm weg - warum macht sie das?:eusa_eh: Das...
  • katze scharrt vor der tür

    katze scharrt vor der tür: hallo, eigentlich scharrte yoshi (fast 2) nie-bis wir lilly ein jahr später dazuholten.lilly scharrt immer vor dem fressnapf. naja, seit einigen...
  • Katze scharrt ihr Futter zu

    Katze scharrt ihr Futter zu: Hallo zusammen. Eine gute Bekannte brachte mir als Mitbringsel für meine Kiri von Felix eine Dose Forelle mit Lachs mit.Fisch mag sie besonders...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...