Handaufzucht brauche Infos und Tipps!

Diskutiere Handaufzucht brauche Infos und Tipps! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hab ungewollten nachwuchs gekriegt durch meine doofheit und nja ... jetzt hab ich 5 kleine kaninchen. Seit gestern liegen zwei Kaninchen...
~Fiffi~

~Fiffi~

Reaktionen
0
Hey,
ich hab ungewollten nachwuchs gekriegt durch meine doofheit und nja ... jetzt hab ich 5 kleine kaninchen.
Seit gestern liegen zwei Kaninchen immer außerhalb des nestes. Ich hab sie schon dreimal wieder
reingelegt aber die liegen immer wieder draußen und sie sind auch dünner als die anderen.
Jetzt hab ich mir überlegt die beiden per hand aufzuziehen. Nur hab ich davon nicht viel ahnung und wollte mich erst vorher richtig informieren.
Wieviel Milchpulver muss rein und wo krieg ich diese "Aufziehflaschen" her? Kriegt man die normal im Laden oder muss man da spezielle kaufen?
Wieoft müssen die kleinen gefuttert werden mit 8 Tagen? Sollte ich die beiden dann lieber drinnen halten und von der Mutter entfernen oder wie?
Vielleicht habt ihr ja auch hilfreiche Seiten für mich?
Danke im voraus!

lg Fiffi

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Reaktionen
0
Schau bitte bei www.rabbitrescue.de nach den Ansprechpartnern!

Fr.Apelt ist erfahren in Kaninchenaufzucht und hilft dir gerne weiter.

~Fiffi~

~Fiffi~

Reaktionen
0
danke dir ^^

Thema:

Handaufzucht brauche Infos und Tipps!

Handaufzucht brauche Infos und Tipps! - Ähnliche Themen

• Brauch euren Rat

Brauch euren Rat: Also,ich mach mir schon seit einigen Jahren Gedanken darüber: Mein Hasi,den ich 3 Jahre habe,hat eigentlich wirklich nie Heu gefressen.In den...
  • Welche Katzenmilch ist zu empfehlen bei einer Handaufzucht?

Welche Katzenmilch ist zu empfehlen bei einer Handaufzucht?: Hallo, ich habe noch mal eine Frage, welche Katzenmilch zur Handaufzucht könnt ihr mir empfehlen? Ich habe eine vom Tierarzt bekommen und glaube...
  • Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen

Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen: Hallo zusammen,ich moechte mich kurz vorstellen,ich heisse Stefanie,bin 31 jahre alt und lebe in Italien. Nun zum Problem-mein Schwiegervater soll...
  • Fragen zur Handaufzucht

Fragen zur Handaufzucht: Hi, ich bin Tierarzthelferin und habe am Donnerstag verweiste Hasenbabys von Arbeit mitgenommen. Die Mutter der Babys ist an einem...
  • DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?

DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?: Hallo, Wieviel Milchpulver, muss man ins Wasser einrühren, wenn man einen kleinen Hasen von Hand aufziehen muss, weil die Mama ihn abgestossen...
  • DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren? - Ähnliche Themen

• Brauch euren Rat

Brauch euren Rat: Also,ich mach mir schon seit einigen Jahren Gedanken darüber: Mein Hasi,den ich 3 Jahre habe,hat eigentlich wirklich nie Heu gefressen.In den...
  • Welche Katzenmilch ist zu empfehlen bei einer Handaufzucht?

Welche Katzenmilch ist zu empfehlen bei einer Handaufzucht?: Hallo, ich habe noch mal eine Frage, welche Katzenmilch zur Handaufzucht könnt ihr mir empfehlen? Ich habe eine vom Tierarzt bekommen und glaube...
  • Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen

Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen: Hallo zusammen,ich moechte mich kurz vorstellen,ich heisse Stefanie,bin 31 jahre alt und lebe in Italien. Nun zum Problem-mein Schwiegervater soll...
  • Fragen zur Handaufzucht

Fragen zur Handaufzucht: Hi, ich bin Tierarzthelferin und habe am Donnerstag verweiste Hasenbabys von Arbeit mitgenommen. Die Mutter der Babys ist an einem...
  • DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?

DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?: Hallo, Wieviel Milchpulver, muss man ins Wasser einrühren, wenn man einen kleinen Hasen von Hand aufziehen muss, weil die Mama ihn abgestossen...