Zwerghamster beisst sich selbst in die Pfoten bis es blutet

Diskutiere Zwerghamster beisst sich selbst in die Pfoten bis es blutet im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Liebe Tierfreunde, seit einigen Tagen bereitet mir mein 1,5 Jahre altes Roborowski-Männchen ziemliche Sorgen: Er beißt sich so lange in die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MR.Ario

Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde, seit einigen Tagen bereitet mir mein 1,5 Jahre altes Roborowski-Männchen ziemliche Sorgen: Er beißt sich so lange in die Pfoten, bis
es blutet. Er hat entlang des "Beines" schon gar kein Fell mehr. Er ist auch tagsüber oft auf und kauert irgendwo und scheint sich mit den Pfoten zu beschäftigen. Solche Dummheiten hat er nie gemacht, aber er sollte nicht so weitermachen, ich mache mir ziemliche Sorgen. Juckt ihn vielleicht etwas? Kann es am neuen Einstreu liegen? Aber dieses ist ein besonders "staubfreies u. saugfähiges"...

Bin dankbar für alle Hinweise...

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Geh am besten zum TA! Er könnte Milben oder nen Pilz an den Pfötchens haben!

Sowas muss man behandeln lass und zwar schnell weil wenns sich entzündet können die pfötchen absterben und/oder der Hamster mit dazu!

Liebe grüße Steffi

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Auf jeden Fall zum TA. Meiner macht das auch aber sehr,sehr selten. Und er hört nach höstens 1 minute wieder auf und somit blutet es nicht. Drück die Daumen das nichts ist:eusa_think:

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Ich würde den Kleinen auch in seine Transportbox packen und ab mit ihm zum Tierarzt, da er, wie Escaflown schon sagte, Milben oder eben auch einen Pilz haben könnte.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
ich rate dir auch, den Hamster möglichst schnell einem Tierarzt vorzustellen. Ich halte Pilz oder Milben auch für durchaus wahrscheinlich. Wenn der Tierarzt nichts feststellen kann, kannst du immer noch schauen, ob es an der Einstreu liegt. Gewechselt werden muss sie ohnehin, falls der Tierarzt doch Parasiten/Pilz feststellen sollte. Milben oder Pilz sind übrigens meistens einfach zu behandeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster beisst sich selbst in die Pfoten bis es blutet

Zwerghamster beisst sich selbst in die Pfoten bis es blutet - Ähnliche Themen

• dsungarischer zwerghamster beißt

dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Mein Zwerghamster beisst mich dauernd! Irgendwelche Tipps?

Mein Zwerghamster beisst mich dauernd! Irgendwelche Tipps?: Hallo Leute, Ich habe seit drei Wochen einen neuen dsungarischen Zwerghamster, männlich. Ich hatte bis vor einem Jahr ein Dsungi Weibchen und...
  • Zwickt und Beisst, schlechte Erfahrungen gemacht oder übermäßige Neugier, Futterbisse?

Zwickt und Beisst, schlechte Erfahrungen gemacht oder übermäßige Neugier, Futterbisse?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit letzten Mittwoch einen neuen Mitbewohner. Eine Zwerghamster-Dame, leider stellte sie sich bei mir bis jetzt...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

dsungarischer zwerghamster beißt: Mein dsungarischer Zwerghamster kommt immer auf meine Hand wenn ich sie in den Käfig tue. Und wenn ich z.B. ein Leckerlie auf meiner Hand habe und...
  • Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit

Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit: Huhu liebe Freunde, bin ratlos und traurig. Meinem kleinen Pumba (1 1/2 Jahre) ging es vor 2 Wochen ganz schlecht und wir sind mit ihm zum...