Ganz Zimmer haltung?

Diskutiere Ganz Zimmer haltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich will ja meine Ninchen jetzt dann im ganzen Zimmer halten, also so dass sie das ganze Zimmer bekommen. Da mein Candy ja jetz endlich auch...
Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Hey,
ich will ja meine Ninchen jetzt dann im ganzen Zimmer halten, also so dass sie das ganze Zimmer bekommen. Da mein Candy ja jetz endlich auch stubenrein ist :) (Zumindest am boden). Jetz ist mit aber aufgefallen, dass immer wenn
er aufs Bett hüpft dort natürlich hinpiselt. -.- Habt ihr eine Idee was ich damachen könnte?
Noch eine andere Frage wie macht ihr das eigentlich, weil ihr könnt ja jetzt so gut wie gar nichts mehr am boden rumliegen lassen oder? Habt ihr noch so allgemeine Tipps und Ideen für mich, dass ich meinen Ninchen noch schöner machen kann?
Würd mich freuen,
Lg
Angi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ahh mir ist gerade noch etwas eingefallen, immer wenn sie am Bett sind krabbeln sie auf mein Kissen und über mein Kissen auf meine Heizung und dann so doof wie sie sind springen sie zwischen Heizung und Fenster runter und weil ich da alles zugemacht hab kommen sie nicht mehr raus. Habt ihr eine Idee wie ich das verhindern kann ?

Zuletzt bearbeitet:
29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ganz Zimmer haltung? . Dort wird jeder fündig!
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Bei der Lücke zwischen der Heizung etwas hineinstopfen, muss ich bei meinen intelligenzbestien auch :D
Also ich kann (ungefährliche) sachen getrost am Boden liegen lassen, meine interessiert das meiste nicht, außer wenn Futter drin ist.^^
Ansonsten räum doch alles gleich weg, dann haste auch immer gleich ein aufgeräumtes Zimmer^^

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Ja, mit reinstopfen hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie mach ich, dass dann im Winter ist das dann icht gefährlich? Meine Interessieren sich für alles ^^ Müssen an allem rumzupfen, richtig schlimm^^ Naja sind ja noch klein.
Danke für deine schnelle Antwort. :)

H

hasiilii

Reaktionen
0
Ich hab damals mein Bett mit Gehegeelementen abgetrennt... das draufpinkeln lies sich nicht anders vermeiden!

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Mein Mädchen springt da drüber, das ist das prob :(

H

hasiilii

Reaktionen
0
Dann müssen höhere her :D Wie hoch sind deine denn?

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
60 cm ist das jetzt.
---

aber wenns zuhoch ist komm ich ja nimmer in mein bett xD

Zuletzt bearbeitet:
jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
du kannst dir ja ein hochbett kaufen...da kommen sie nicht mehr drauf und sie haben mehr platz...=)

H

hasiilii

Reaktionen
0
60 cm ist das jetzt.
---

aber wenns zuhoch ist komm ich ja nimmer in mein bett xD
Jaaaaaaaaa schwierig... meine waren 80cm hoch, da kam kein Tier drüber... nicht lachen, aber ich hatte n Hocker vor meinem Bett zum drüberkommen :roll: Alles nur für die Tiere :shock:

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Das macht das Kaninchen deshalb, weil das Bett so nach dir riecht. Schließlich gehörst du dem Kaninchen, ist doch ein Ehre. :)
Ich würde sie einfach immer wieder runterschmeißen vom Bett.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
oder vieleicht Tagsüber i-wie ne alte Decke oder so nen Plastickübberzug oder so....
Vieleicht wäre ja auch ne Abwischbare Tischdecke was dafür....
Ist allerdings nur geeignet wenn du Tagsüber nicht auf s Bett gehts^^

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
ohman^^

dann musst wohl das mit m Zaun machen^^

oder ka...

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Also mit dem Hochbettkaufen ich glaub da machen meine Eltern nich mit. -.- Die sagen eh schon immer "ja die Kaninchen sind so teuer,
mit deinen Mäusen hast du nie so viel ausgeben müssen!" Obwohl ich das ja eh alles selbst zahle, man man man.:roll:
Ohja mit dem runterscheißen hab ich auch versucht nur ich kann nicht so schnell schaun hat mein Candy mal wieder seine "Makierung" hinterlassen. (immer die Männer :p )
Beim Gitter bin ich vorsichtig da meine Diva (das Mädl) schon mal über das 60ig cm Gitter gesprungen ist (da war sie noch bissl kleiner) und dann hängen geblieben ist. :(
Hatte dann eine verletzung war gott sei dank nicht soo schlimm.
Also unterm Tag will ich schon mal auf mein Bett^^ zB zum TV schaun oder so oh man ist das schwierig...

Meint ihr er wird es vll irgendwann lassen mit dem hinpinkeln wenn ich ihn immer "schimpfe" ?

D

doppelhase

Reaktionen
0
Vielleicht kannst Du mit etwas Basteltalent Dein Bett selber etwas höher setzen? Du brauchst dazu 6 4-kant-Pfosten und die erforderlichen Befestigungs-Winkel und Schrauben. Oder schau mal in die diversen Inseratsforen unter Kinderzimmer. Nicht lachen, meine Mädels haben auch "Kinderbetten", die groß und stabil genug sind für mich als sehr wohlgenährte :? Erwachsene. Oft werden solche Betten verschenkt. Und die Matratze hast Du ja schon.

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Hm ob das bei meinem Bett so leicht geht ist fraglich...
Ich hab so eine Bett-Sofa, ich mach mal schnell ein Foto dann seht ihr wie das aussieht.

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Jetzt fällt mir grad noch eine Frage ein:
Meint ihr das meine Ninchen auf den Schreibtisch springen könnten?
Er ist ca. 75 cm hoch.

Thema:

Ganz Zimmer haltung?

Ganz Zimmer haltung? - Ähnliche Themen

• Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Ganze Wohnung

Ganze Wohnung: Huhu, so am 1. ist es ja soweit und mein Altenheim und ich ziehen um. Da wollte ich nochmal ein aar Tipps. Meine Nasen sollen mit mir wohnen...
  • Kaninchen im ganzen Zimmer halten?-wie?

Kaninchen im ganzen Zimmer halten?-wie?: Hallo :) Wie manche von euch wissen habe ich ja ein kleines Innengehege. 3,8qm. Darin leben 2 meiner Nasen. Ich hab ja dann Holly aufgenommen und...
  • Ganzes Zimmer für Kaninchen?!

Ganzes Zimmer für Kaninchen?!: Soo... Das ist jetz mehr oder weniger die Fortsetzung von meinem vorherigen Thema... Da meine Kaninchen ja so nervig sind (lärmmäßig) und es sich...
  • Ganzes Zimmer für Kaninchen?! - Ähnliche Themen

• Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Ganze Wohnung

Ganze Wohnung: Huhu, so am 1. ist es ja soweit und mein Altenheim und ich ziehen um. Da wollte ich nochmal ein aar Tipps. Meine Nasen sollen mit mir wohnen...
  • Kaninchen im ganzen Zimmer halten?-wie?

Kaninchen im ganzen Zimmer halten?-wie?: Hallo :) Wie manche von euch wissen habe ich ja ein kleines Innengehege. 3,8qm. Darin leben 2 meiner Nasen. Ich hab ja dann Holly aufgenommen und...
  • Ganzes Zimmer für Kaninchen?!

Ganzes Zimmer für Kaninchen?!: Soo... Das ist jetz mehr oder weniger die Fortsetzung von meinem vorherigen Thema... Da meine Kaninchen ja so nervig sind (lärmmäßig) und es sich...