Grünzeug am Käfig

Diskutiere Grünzeug am Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Ihr Lieben, ich habe ein tolles Bild von einem Käfig gesehen, an dem Töpfe mit Grünzeug befestigt waren. Super! Will ich gerne auch machen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

ich habe ein tolles Bild von einem Käfig gesehen, an dem Töpfe mit Grünzeug befestigt waren. Super! Will ich gerne auch machen und morgen
hole ich mir auch die Töpfe und so, aber das Problem ist, was kommt da rein?

Wir haben eine Wildwiese ums Eck, da wachsen alle möglichen Dinge über einen Meter hoch, total wild und ich war am überlegen ob ich mir da ein Stück bewachsene Erde "klaue", aber wächst das daheim so schön weiter? Glaube ja eher nicht, also sollte man doch selber was anpflanzen, am besten was das schnell wächst.

Habt Ihr mir Ideen?

Ich freue mich auf Antworten,

Nicole

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Nicole! Ob das "geklaute" Grün noch wächst, weiß ich nicht.
Wenn du aber etwas schnell wachsendes Gewächs empfohlen haben willst, nimm Vogelfutter. Die Sämereien einfach in die Erde stecken und gießen.
Nach wenigen Tagen und qualitativen Vogelfutter sollten die Pflanzen schon herausschießen.
Allerdings sind viele Wellis ziemlich zerstörungswütig, was Pflanzen angeht.
Viel Glück, Kiaran

G

G-STYLE

Reaktionen
0
Hallo Nicole! Ob das "geklaute" Grün noch wächst, weiß ich nicht.
Wenn du aber etwas schnell wachsendes Gewächs empfohlen haben willst, nimm Vogelfutter. Die Sämereien einfach in die Erde stecken und gießen.
Nach wenigen Tagen und qualitativen Vogelfutter sollten die Pflanzen schon herausschießen.
Allerdings sind viele Wellis ziemlich zerstörungswütig, was Pflanzen angeht.
Viel Glück, Kiaran
also wie meinst du das einfach die körner nehmen die die wellensittiche fressenund einpflanzen oder wie???

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo G-STYLE!
Genau so meine ich es. Man muss die Sämereien nicht einmal einpflanzen, du kannst du auch einfach nur auf die Erde tun. Ich glaube aber, dass es vorteilhafter wäre die Körnchen mit vllt 5 mm Erde zu bedecken.
Wenn die Pflanzen größer sind, sollte man die Erde mit Steinen bedecken, sofern es nicht biologische Erde ist.
Denn die Vögel sind auch sehr in Erde (z.B. Walderde) interessiert, da diese wichtige Mineralstoffe enthält.
Bis dann, Kiaran

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Nicole,

zusätzlich kannst Du auch Töpfchen mit Golliwoog hinstellen oder aufhängen, sieht auch sehr hübsch aus. :D

Bekommt man in Onlineshops oder bei Fressnapf u. Dehner. Leider leben alle Pflanzen nicht lange, wenn die Vögel darüber herfallen. :?

http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/golliwoog.htm

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Oh Danke für eure Antworten! :clap:

Dann mache ich mal beides und hänge einfach 2 Töpfe dran :D

L

Lutino

Reaktionen
0
Hallo
Bitte beim selber Anpflanzen darauf achten, das die Erde ungedüngt ist, am Besten Anzuchterde verwenden. Du kannst auch Kräutertöpfe(Bio) dran hängen, aber nicht so oft, weil diese ätherische Öle enthalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grünzeug am Käfig

Grünzeug am Käfig - Ähnliche Themen

• Wellis wollen kein Grünzeug

Wellis wollen kein Grünzeug: Hallöle!!!! Mein neuer Welli will einfach kein Grünzeug (also Löwenzahn, Salat, Obst und so was) fressen. Kann man ihn an so was gewöhnen???
  • Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  • Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig

Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig: Hallo Ich habe ein Problem, mein einer Wellensittich kommt nicht mehr aus seinem Käfig. Vor einiger Zeit ist sein Partner gestorben und von da...
  • Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig

Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin neu hier und keine Ahnung wo ich mich hinwenden kann. Also ich habe 2 wellis seid...
  • Wellensittich will nicht aus seinem Käfig!

Wellensittich will nicht aus seinem Käfig!: Hallihallöchen! Ich habe ein großes Problem! Mein Wellensittich will nicht aus seinem Käfig! Ich halte nur EINEN Wellensittich, da dieser riesige...