durchfall

Diskutiere durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich brauche Hilfe und zwae hat meine 8 Monate alte Hundedae in me Durchfall firstbekommen und gerade in dieser Woche hat der TA...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dijana

Registriert seit
30.11.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo! Ich brauche Hilfe und zwae hat meine 8 Monate alte Hundedae in me Durchfall
bekommen und gerade in dieser Woche hat der TA Urlaub:(.Ich habe schon auf Schonkost umgestellt und würde einfach nur gerne wissen ob man dem Tier auch Perocur verabreichen darf.Der TA ist am Samstag wieder da, aber bis dahin muss ich doch was tun.Dankeschön!
 
29.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Tierarzt gehen , ist ja nur das eine Mal.
Ob du ihm Perocur verabreichen darfst weiß ich nicht . Ist das für Menschen , wenn ja würde ich es nicht machen .
Naja hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .
LG Anna
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Ich glaube, du darfst ihr Kohletabletten geben.
Aber es muss ja auch die Ursache gefunden werden.
Wie ist sie denn sonst drauf? Fit wie immer oder mehr einen auf Durchhänger?
Schonkost ist schon gut. Was bekommt sie denn?
Ich habe immer gute Erfolge erzielen können mit Reis. Wurde zwar immer erst komisch beäugt, aber der Hunger treibts rein :) .
Wenn bis Sa keine Besserung eintritt (Stuhl wird fester), ab zum TA.
Ansonsten einfach mal den Vertretungsarzt, falls einer angegeben wird, anrufen und nachfragen oder hinfahren. Kann ja auch eine Magen-Darm-Infektion vorliegen.

lg Claudia
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Bei Durchfall eignet sich Schonkost aus Reis, Hühnerfleisch, Hüttenkäse und Äpfeln (enthalten Pektin, das wirkt entgiftend und wirkt dem Durchfall entgegen, der Apfel sollte dafür püriert werden).

Da mit dem Durchfall wichtige Mineralien ausgespült werden und der Elektrolyte-Haushalt aus dem Gleichgewicht kommt sollte man dem Essen etwas Salz zugeben und etwas Traubenzucker ins Trinkwasser (oder einfach einen Fruchtsaft nehmen, viele Hunde mögen das sogar sehr gerne).

Wenn der Durchfall länger als drei Tage anhält sollte man aber unbedingt zu einem Tierarzt gehen, denn es kann auch eine Allergie oder eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken.

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

durchfall

durchfall - Ähnliche Themen

  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • wiederkehrender Durchfall

    wiederkehrender Durchfall: Hallo, mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Antibiotika geben oder nicht?

    Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
  • Junger Hund mit Durchfall - Farbe unklar!!!

    Junger Hund mit Durchfall - Farbe unklar!!!: Heute morgen hat mein Hund (Border Collie Mix, 10 Monate alt) diesen ungewöhnlichen Durchfall gehabt. Sie bekommt wie gewohnt ihr "Josera Kids"...
  • Junger Hund mit Durchfall - Farbe unklar!!! - Ähnliche Themen

  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • wiederkehrender Durchfall

    wiederkehrender Durchfall: Hallo, mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Antibiotika geben oder nicht?

    Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
  • Junger Hund mit Durchfall - Farbe unklar!!!

    Junger Hund mit Durchfall - Farbe unklar!!!: Heute morgen hat mein Hund (Border Collie Mix, 10 Monate alt) diesen ungewöhnlichen Durchfall gehabt. Sie bekommt wie gewohnt ihr "Josera Kids"...