Glucksen wird immer lauter

Diskutiere Glucksen wird immer lauter im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe bitte. das Glucksen meines Zwerkaninchen sergio wird immer lauter soll firstich noch mals zum tierarzt gehen??? Kann es sein dass es ein...
Sable2710

Sable2710

Reaktionen
0
Hilfe bitte. das Glucksen meines Zwerkaninchen sergio wird immer lauter soll
ich noch mals zum tierarzt gehen???

Kann es sein dass es ein Zähneknirschen ist?

ich mach mir sorgen dass er sterben wird. doch ich will das doch nicht was soll ich tun?????????

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
versuc bitte das geräusch das er macht etwas besser zu beschreiben ver gleich es mti irgendetwas was du sonst eknnst, also ich kenne das zähne knirschen das mit schmerzen zusammenhängt, es klingt etwa so als wenn du mti den fingernägeln an der tafelvorsichtig langkratzt, aber eben ganz zart udn leise.

S

Shyna

Reaktionen
0
Schildere am besten auch, in welchen Situationen Sergio gluckst.

Also mein Mädchen "gluckst" auch bei allen möglichen Gelegenheiten, was ich anfangs relativ ungewöhnlich fand... aber es trat nie in Situationen auf, wo man den Eindruck hat, dass es unangenehm wär - eher im Gegenteil... z.B. wenn sie besonders gierig auf etwas ist und nicht sofort drankommt.

Es kann allerdings auch meines Wissens mit den Atemwegen zusammenhängen, also wachsam bleiben. Ist es ein Stimm-Geräusch?

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Wie geht's ihm denn inzwischen?

Sable2710

Sable2710

Reaktionen
0
wie geht es ihm

eigendlich geht es ihm gut
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schildere am besten auch, in welchen Situationen Sergio gluckst.

Also mein Mädchen "gluckst" auch bei allen möglichen Gelegenheiten, was ich anfangs relativ ungewöhnlich fand... aber es trat nie in Situationen auf, wo man den Eindruck hat, dass es unangenehm wär - eher im Gegenteil... z.B. wenn sie besonders gierig auf etwas ist und nicht sofort drankommt.

Es kann allerdings auch meines Wissens mit den Atemwegen zusammenhängen, also wachsam bleiben. Ist es ein Stimm-Geräusch?
er gluckst wenn er flach auf dem boden liegt (im käfig) dann rüteltes auch ein bisschen also er bewegt sich wenn er gluckst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

versuc bitte das geräusch das er macht etwas besser zu beschreiben ver gleich es mti irgendetwas was du sonst eknnst, also ich kenne das zähne knirschen das mit schmerzen zusammenhängt, es klingt etwa so als wenn du mti den fingernägeln an der tafelvorsichtig langkratzt, aber eben ganz zart udn leise.
das glucksen ist eine art wie ein meerschweinchen das macht das selbe geräusche.

mutiert er zu einem meerschweinchen:eusa_think::D:lol:

nein spass bei seite ich mach mir erste sorgen. kann es auch sein dass er sein futter noch mals zerkaut????

Zuletzt bearbeitet:
Jasmin

Jasmin

Reaktionen
0
Ist das denn nur einmalig? Also wenn sie sich gerad gestreckt hat? Jeany hat das auch öfters, wenn sie völlig entspannt. Ich hoffe wir meinen das gleiche: Es hört sich ähnlich an, als würdest du was trinken und laut schlucken - richtig?

Sable2710

Sable2710

Reaktionen
0
Ist das denn nur einmalig? Also wenn sie sich gerad gestreckt hat? Jeany hat das auch öfters, wenn sie völlig entspannt. Ich hoffe wir meinen das gleiche: Es hört sich ähnlich an, als würdest du was trinken und laut schlucken - richtig?
nein eher nicht so wie ein Meerschweinchen die glucksen doch auch so. naja ich weiss :roll: eigendlich nicht weiter:uups:

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Dann geh doch am besten zum Tierarzt.
Er kann die genaue Ursache deines Kaninchens feststellen.
Nur so kannst du wissen,was mit deinem Kaninchen wirklich los ist.;)
Alles Gute!;)

Thema:

Glucksen wird immer lauter

Glucksen wird immer lauter - Ähnliche Themen

• Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Immer wieder Darmprobleme

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
  • Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?

Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?: Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem 2 Kaninchen (Rammler und Weibchen) geholt habe, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, da mir der...
  • Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?

Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?: Hallo Zusammen Mein Zwergkaninchen muss momentan zwangshaft alleine gehalten werden (:(), da mein weiteres trotz der Arztbesuche an Kokzidien...
  • Glucksen und weisser Streife im Auge

Glucksen und weisser Streife im Auge: Hallo zusammen ich hab eine riesengrosse und schwirige Frage mein Zwergkaninchen Sergio gluckst , also gibt so komische Geräusche von sich früher...
  • Glucksen und weisser Streife im Auge - Ähnliche Themen

• Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Immer wieder Darmprobleme

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
  • Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?

Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?: Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem 2 Kaninchen (Rammler und Weibchen) geholt habe, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, da mir der...
  • Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?

Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?: Hallo Zusammen Mein Zwergkaninchen muss momentan zwangshaft alleine gehalten werden (:(), da mein weiteres trotz der Arztbesuche an Kokzidien...
  • Glucksen und weisser Streife im Auge

Glucksen und weisser Streife im Auge: Hallo zusammen ich hab eine riesengrosse und schwirige Frage mein Zwergkaninchen Sergio gluckst , also gibt so komische Geräusche von sich früher...