trächtig?!

Diskutiere trächtig?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage... ;) Unsere Häsin nimmt in first4 Tagen ca. 65g zu. (ich wiege sie alle 4Tage und...
B

Bunny-Hase

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage... ;)
Unsere Häsin nimmt in
4 Tagen ca. 65g zu. (ich wiege sie alle 4Tage und dann sind es immer ca. 63-65g, die sie zugenommen hat)
Meint ihr sie könnte trächtig sein oder ist die Gewichtszunahme in der Wachstumphase normal?? Sie ist übrigens ca. 16Wochen alt...
Danke schonmal und liebe Grüße

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Wenn sie zunimmt, muss sie noch nicgt schwanger sein. Sie kann durchaus noch wachsen. Kaninchen wachsen je nach Rasse bis zu 1 Jahr.
und ohne unkastrierten Bock ist es schonmal völlig ausgeschlossen.

B

Bunny-Hase

Reaktionen
0
natürlich war sie bei einem unkastrierten Bock!! :D

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Ich denke schon warum sollte man seinen Hasen sonst alle 4 tage wiegen!?:eusa_think:
Eva

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wieso Freust du dich denn da drüber?

So Ne Trächtigkeit ist ne Gefährliche sache man spielt mit dem Leben des Tieres! Das scheint dir nicht bewusst zu sein!

Dein Kaninchen kann Sterben ebenso wie die Jungtiere sterben können! Trächtigkeit und geburt sind Stresspur und Stress verkürzt das leben!

Zumal die Jungen den Platz wechnehmen den ein Tierheim oder Natstations Kaninchen verdammt dringend gebraucht hätte!

Verstehe gerade echt nicht wieso du dich drüber Freues! *Kopfschüttel*

Zumal da es ja anscheinend geplant war wird hier eh dichtgemacht!

Liebe grüße Steffi

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Zudem ist die Kaninchendame viiiel zu jung was das alles noch riskanter macht :eusa_doh:

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Also wirklich, lies dir mal bitte den Thread durch "Ich will mal Kaninchenbabys"...
Vermehrung wird in diesem Forum nicht unterstützt!

LG etwas geschockter Hasi!

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Huch :!:jetzt ist vorbei mit der Freude.
Bzw. mit dem Schreiben:silence:

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Bunny - Hase : wir sind gerne bereit dir Tipps zur Tierhaltung zu geben. Aber mit deiner Anmeldung hier, hast du die Forenregeln akzeptiert. In diesen steht, dass hier im Forum keine Tipps zur Vermehrung von Saeugetieren gegeben werden.
Du wirst also hier keine Tipps fuer deinen absichtlich produzierten Nachwuchs bekommen.
Ich persoenlich hoffe, dass du zur Einsicht kommst, und dir die Risiken bewusst werden, sodass du nicht noch einmal auf die Idee kommst, dein Tier decken zu lassen.
Des Weiteren hoffe ich fuer das Tier, dass es nicht tragend ist, und wenn doch, dass du dich ausreichend informierst und ihr so moeglichst wenig Stress bereitest.
Trenn die Kleine bitte sofort von dem Rammler und lass ihn kastrieren.

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Off-Topic
Wieso ist es jetzt vorbei?
Naja wegen mir das tuht mir ja dann leid aber ich habs auch schon nem Mosd gesendet, der muss das dann nicht lange suchen...
Naja und noch kannst du ja schreiben;)

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ist nicht bunny-hase mit den eventuell trächtigen ?

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Off-Topic
ups .. danke chrissy ;)

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ja, sowas regt mich auch auf...Aber ich versuche dann einfach sachlich zubleiben^^

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Oh man wie wärs wenn so ein Neuling mal netter empfangen wird???? Ihr steinigt sie ja fast. Klar ist Vermehrung Tierquälerei, dennoch sollte man vllt einen unwissenden Menschen zunächst aufklären oder wie wärs? Hier wird sich immer so unglaublich aufgespielt, als wär man Kaninchenprofi und würd nie selbst Fehler machen. Und 2. ist nicht mal bewiesen ob sie tatsächlich absichtlich vermehrt hat. Das sind reine Spekulationen! Sie schrieb lediglich dass es sein könnte dass ihre Kaninchendame schwanger ist, dass ihre Kaninchendame bei einem unkastrierten Böckchen gewesen sein muss, ist, wenn man nicht an unbefleckte Empfängnis glaubt, selbstverständlich. Warum hat sie allerdings mit keinem Wort erwähnt.
@ Bunny- Hase. Lies dir wirklich mal den thread " ich will mal Kaninchenbabys durch" sollte der wurf geplant sein! ( allerdings glaube ich nicht das Bunny- Hase dieses Forum je wieder betreten wird)

Davon ab, immer schön vor der eigenen haustür kehren! Jeder macht Fehler!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Off-Topic
Aha wer spielt sich hier auf?Du könntes es vll etwas konkreter sagen anstatt alle!

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
schwanger????

hallo habe mal eine frage
wie lange können hasendamen schwanger werden?
habe angst das meine dame schwanger is.
mein bock meinte mal er müsste einen hürden sprung übers freigehege machen.
weil ich meine tiere immer rennen lasse.
meine hasendame is schon 8jahre.
die laufen ja 28tage wenn ich das richtig in erinnerung habe!
oder???
Lg
dark-angel31

ich weiß auch das hasennachwuchs sehr schwierig is und das auch was schief gehen kann.
wenn es so sein sollte kann ich es net halten, werde dann das beste daraus machen.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Ist dein Bock denn nicht Kastriert?

Eine SW bein Kaninchen dauert 28-35 Tage, wobei ich auch schon durchaus welche hatte die fast 40 Tage schwanger waren.
Bei einer 8-Jährigen Dame ist eine SW sehr kritische, die Überlebenschancen für die kleinen sind sehr gering. Ich hoffe mal, das dein Bock keinen Treffer gelandet hat.

PS: ich würde das Gehege absichern, damit er nicht nochmal zur Dame kann

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
nein weil er herzkrank ist und die narkose tödlich sein könnte meint der TA
ja wede ich tun das war mir eine lehre

Thema:

trächtig?!

trächtig?! - Ähnliche Themen

• Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?

Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
  • 5 Monate alte Kaninchendame trächtig?

5 Monate alte Kaninchendame trächtig?: Hallo, Ich befürchte das meine 5 Monate alte Kaninchendame trächtig ist. Es waren erst zwei Weibchen was sich aber rausstellte war eines davon...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten

Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten: Meine 2 weiblichen 4 Jahre alten Hasen sind seit ca. 2 Wochen trächtig. Nachdem es heute Nacht stark gewitterte und es wie aus Eimern geschüttet...
  • Trächtige Häsin

Trächtige Häsin: Hallo ihr lieben :) meine Teddydame ist trächtig. Es ist ihr erster Wurf und bis jetzt verlief alles gut. Jetzt hat sie ein "Nest" gebaut...