Wellensittich brauche hilfe

Diskutiere Wellensittich brauche hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute hab einen problem das problem ist vor 2 jahren hab ich mir einen wellensittich gekauft war die sagten mir ist ein weibchen gewesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

G-STYLE

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo leute hab einen problem das problem ist vor 2 jahren hab ich mir einen wellensittich gekauft war die sagten mir ist ein weibchen gewesen aber ich weis es nicht und nach einem jahr hab ich mir einen neuen gekauft und die sagten
mir das es ein männchen ist weis ich auch nicht obs stimmt aber das problem ist seid ich meinen zweiten gekauft habe hat die erste keine luste mehr auf spielen sie beisst nur noch und frisst nicht mehr aus der hand und wenn sie beisst ist das ziehmlich schmerzhaft sie macht ihr schnabel sehr weit auf wenn ich mich mit meinem finger näher komme kann mir jemand vllt was ich mache könnte damit sie nicht mehr beisst ich hab oft versucht sie aus der hand wegfressen zu lassen aber sie guckt immer zur seite oder beisst einfach mein zweiter wellensittich ist ganz anders beisst nicht kommt mir auf die hand und frisst mir auch aus der hand brauche dringend hilfe ich will wieder meine kleine haben
thx im voraus
 
29.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich brauche hilfe . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

hast du mal ein Foto Deiner Vögel ?

Ich denke mal, dass der erste Welli tatsächlich eine Henne ist, das Verhalten spricht dafür. Hennen sind zickig und eigenwillig -früher war sie noch jung, mit dem Erwachsenwerden festigt sich die Eigenwilligkeit. ;)
 
H

hanna95

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
mach mal ein foto da kann man dran sehn was es für ein geschlecht ist

viele grüße
Hanna, Max u. Moritz
 
G

G-STYLE

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

hast du mal ein Foto Deiner Vögel ?

Ich denke mal, dass der erste Welli tatsächlich eine Henne ist, das Verhalten spricht dafür. Hennen sind zickig und eigenwillig -früher war sie noch jung, mit dem Erwachsenwerden festigt sich die Eigenwilligkeit. ;)
ich hab im internet nachgeguckt mein erster welli hat ne braune nase un dist ziemlich zickig und der andere hat ne blaue nase also ist der männlich aber was mach ich mit dem verhalten meines ersten welli die beisst nur noch wie kann ich die wiede rzahm bekommen die denkt das ich irgendetwas schlimmes mit meiner hand tuhen werde
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also ich habe ihm schonmehrmals im chat erklärt das er durch seine Futterentzugs Methode da nix bewirken wird! Das er die Tiere net Zwingen soll Handzahm zu werden! Es gibt nunmal Tiere die es nicht werden!

Ebenso riet ich ihm Futter zu Verstreuen und sich nen Größeren Käfig anzuschaffen anstatt diese 34cm Standartknäste und auch sich mehr Sitzgelegenheiten in form von Ästen ins Zimmer zu machen!

Nix nimmt er an! Da es anscheinend net das istw as er höhren will! :(

Finde ich sehr schade das man sich an mehreren Abenden die Mühe macht und sich mit ihm drüber unterhält und ich ihm sogar anbot eine Bauanleitung für eine Voliere zu machen!

Liebe grüße Steffi
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo G-Style,

viel wirst Du da nicht machen können, so sind erwachsene Hennen eben. Lass sie am besten in Ruhe, wenn Du merkst, dass sie nicht möchte.

Aggressivität kann auch aus Frust und Langeweile entstehen, von daher hat Steffi recht, da wäre wirklich ein größerer Käfig anzuraten. 1m Breite ist Mindestmaß für zwei Wellis! ;) Und ein Vogelbaum im Zimmer ist auch etwas sehr Schönes für die Vögel.

Falls das mit dem Futterentzug so stimmt, wäre das tierschutzwidrig, ich hoffe, das ist Dir bewusst ? Und es nutzt überhaupt nichts, es ist nur Quälerei für den Vogel. Wellis haben einen schnellen Stoffwechsel und müssen immer Nahrung zur Verfügung haben.

Einen Welli, der nicht auf die Hand kommen möchte, kann man nicht zwingen. Auch ein kleiner Vogel hat das Recht, selbst Entscheidungen zu treffen. Wenn Du ein Kuscheltier möchtest, wäre ein Hund geeigneter. ;)
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Wenn man mich ständig nervt, beiße ich auch irgendwann... wieso sollte es ein Vogel anders machen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich brauche hilfe

Wellensittich brauche hilfe - Ähnliche Themen

  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?

    wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?: wie viel schlafen wellensittiche eigentlich ?:|
  • Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere

    Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere: Hallo zusammen, meine Familie hat einen Garten und ich könnte sie endlich übereden ne Vogelvoliere für meine Wellis zubauen. Bei den ganzen...
  • Wie viel Pflege brauchen Wellensittiche

    Wie viel Pflege brauchen Wellensittiche: hi ich mag Vögel sehr gerne aber ich weiß nicht ob das das richtige Tier für mich ist ich hab halt nicht sehr viel Zeit und müsste daher mal...
  • Brauche Ratschlag bei der Verpaarung von Wellensittichen.

    Brauche Ratschlag bei der Verpaarung von Wellensittichen.: Ich habe ein Albino Weibchen:D und eine Australische Schecke:) als Männchen. Mich würde gern interressieren, welche farben dabei raus...
  • Brauche Ratschlag bei der Verpaarung von Wellensittichen. - Ähnliche Themen

  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?

    wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?: wie viel schlafen wellensittiche eigentlich ?:|
  • Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere

    Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere: Hallo zusammen, meine Familie hat einen Garten und ich könnte sie endlich übereden ne Vogelvoliere für meine Wellis zubauen. Bei den ganzen...
  • Wie viel Pflege brauchen Wellensittiche

    Wie viel Pflege brauchen Wellensittiche: hi ich mag Vögel sehr gerne aber ich weiß nicht ob das das richtige Tier für mich ist ich hab halt nicht sehr viel Zeit und müsste daher mal...
  • Brauche Ratschlag bei der Verpaarung von Wellensittichen.

    Brauche Ratschlag bei der Verpaarung von Wellensittichen.: Ich habe ein Albino Weibchen:D und eine Australische Schecke:) als Männchen. Mich würde gern interressieren, welche farben dabei raus...