Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen...

Diskutiere Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also meine Kaninchen sind eigentlich komplett stubenrein. Vor 2 Wochen mussten sie jetzt aber in die Küche ziehen (Kokzidien), was eine große...
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Also meine Kaninchen sind eigentlich komplett stubenrein. Vor 2 Wochen mussten sie jetzt aber in die Küche ziehen (Kokzidien), was eine große
Veränderung für sie ist. Die ersten 3-4 Tage war alles prima. Kot wurde (größtenteils) brav in die Toiletten gesetzt, Tag und Nacht. Aber ganz plötzlich war morgens immer ALLES voll. Und das passiert wirklich nur über Nacht. Tagsüber muss ich nur wenige -vielleicht 20-30- Ködel aufsammeln. Und heute Morgen habe ich mal wieder gut 250 Stück aufgepickt...

Hat da jemand eine Idee für den Grund?

Finden sie nachts ihre Toilette nicht????? :lol::mrgreen:;)
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... . Dort wird jeder fündig!
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hm also ich weiß nur das gerade dann wenn die Ninis sehr gestresst sind nichtmehr da hinmachen wo sie sonst hin machen...
Also wenn sie z.B. umziehen dann machten meiner aich immer überall ihn oder wenn jemand neues dazu kommt....

vieleicht wirds ja bald wieder? =)
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ja, das kenne ich von meinen ja auch so. Aber mich hat einfach total gewundert, dass es gerade die ersten Tage kein Problem war und dann plötzlich so extrem... Schon komisch! Vor allem, weil es ja nur nachts ist... Verstehe das nicht...
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wegen den Kokzidien musst du doch täglich putzen. Machst du das vielleicht abends?
Es könnte doch sein, das sie ihren Eigengeruch verteilen möchten.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Hmmm... das wäre in der Tat ein verständlicher Grund! :023:

Aber ich putze meistens so zwischen 15 und 17 Uhr. :eusa_think:

Mensch, ist ja nicht so, dass ich den Aufwand das aufzusammeln irgendwie schlimm finde. Aber eben wegen den Kokzidien ist das nicht gerade... vorteilhaft... denn dann laufen sie halt viel zu viel auf ihrem Kot rum!!

Naja, mehr als aufsammeln kann ich wohl einfach nicht tun... :102:
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
bei meinen Ninis ist das ganz genau so!
Sie dürfen den ganzen Tag überall in der Wohnung hoppeln,natürlich Gruppenweise,
(habe 3 Gruppen mit je 2 Ninis)
tagsüber bleibt alles sauber,und nachts Pinkeln und Kacken die mir die ganze Wohnung zu.
Da spritzen die mit ihrer Pinkel meine Türen und Wände voll,
sodass ich sie inzwischen nur noch in ihrem Zimmer laufen lassen kann.:(
Ich würde mich auch freuen, wenn jemand sagen könnte woran das liegt.
Ach,und ich putze meistens morgens, also damit kann es bei meinen nicht zusammenhängen.

Liebe Grüsse...
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oh je, ja das ist natürlich noch schlimmer mit dem Urin! Das machen meine zum Glück nicht.

Verstehe dich jetzt aber nicht ganz... erst sagst du, deine 3 Gruppen laufen tagsüber in der Wohnung und dann schreibst du, dass sie dir nachts die ganze Wohnung "verunstalten"... Häh? ;)
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Na, sie können 24 Stunden frei hoppeln, also Tags und Nachts,
aber so Sauerei machen sie nur Nachts, tagsüber bleibt alles sauber und sie benutzen ihre Toiletten.
Aber, das machen sie alle, das sie Nachts so Rumschweinen.:089::089:

Liebe Grüsse...

 
Thema:

Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen...

Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... - Ähnliche Themen

  • Über Nacht zusammen lassen???

    Über Nacht zusammen lassen???: Hallo, ich brauche mal ganz schnell ein paar Meinungen... Folgende Situation: Ich habe vor ca. drei Tagen ein Kaninchenbock aus dem TH geholt...
  • seltsame Verhaltensänderung über nacht

    seltsame Verhaltensänderung über nacht: Mein Widdermädchen ist jetzt 2 1/2 Monate alt und ich hab sie jetzt seit 2 wochen. Sie war von anfang an sehr zutraulich und neugierig, hat sich...
  • Nini beisst über Nacht sein Käfig an

    Nini beisst über Nacht sein Käfig an: Hallo erstmal:D , also mein Nini Läuft und ist den ganzen tag frei in wohnung rum.Fast 24std.Aber abends wenn alle schlafen gehn muss er auch in...
  • Erfahrungen teilen über Verhalten

    Erfahrungen teilen über Verhalten: Hallo ^^ Ich möchte noch ein Thread machen und fragen wie es bei euch so ist mit Hasen und ihren verhalten. Also das mit dem Springen habe ich ja...
  • Kaninchen traut sich nicht über Rampe

    Kaninchen traut sich nicht über Rampe: Hallo! Wir haben seit März zwei Zwergkaninchen, die wir bisher in der Wohnung gehalten hatten, bis es warm genug war. Nun sind sie vor einer...
  • Ähnliche Themen
  • Über Nacht zusammen lassen???

    Über Nacht zusammen lassen???: Hallo, ich brauche mal ganz schnell ein paar Meinungen... Folgende Situation: Ich habe vor ca. drei Tagen ein Kaninchenbock aus dem TH geholt...
  • seltsame Verhaltensänderung über nacht

    seltsame Verhaltensänderung über nacht: Mein Widdermädchen ist jetzt 2 1/2 Monate alt und ich hab sie jetzt seit 2 wochen. Sie war von anfang an sehr zutraulich und neugierig, hat sich...
  • Nini beisst über Nacht sein Käfig an

    Nini beisst über Nacht sein Käfig an: Hallo erstmal:D , also mein Nini Läuft und ist den ganzen tag frei in wohnung rum.Fast 24std.Aber abends wenn alle schlafen gehn muss er auch in...
  • Erfahrungen teilen über Verhalten

    Erfahrungen teilen über Verhalten: Hallo ^^ Ich möchte noch ein Thread machen und fragen wie es bei euch so ist mit Hasen und ihren verhalten. Also das mit dem Springen habe ich ja...
  • Kaninchen traut sich nicht über Rampe

    Kaninchen traut sich nicht über Rampe: Hallo! Wir haben seit März zwei Zwergkaninchen, die wir bisher in der Wohnung gehalten hatten, bis es warm genug war. Nun sind sie vor einer...