Wasserhyazinthe und Bambus...

Diskutiere Wasserhyazinthe und Bambus... im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich hab auf der weiten Suche des Baumarktes wieder total schöne Dinge für Kaninchen entdeckt. Und zwar 1. einen Korb firstaus...
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab auf der weiten Suche des Baumarktes wieder total schöne Dinge für Kaninchen entdeckt.
Und zwar 1. einen Korb
aus Wasserhyzanthine geflochten.
a) Dürfen die Tiere das problemlos anknabbern?
b) Habt ihr Ideen was man daraus machen könnte? (Vielleicht ne Raschelkiste oder so? :)
c) Was is dat überhaupt für ne Pflanze? xD

Und 2. 1,50m lange Bambusstäbe.
a) Das selbe wie 1.a)...
b) -||- (Vielleicht die Stäbe zerschneiden und nen schönen Zaun im Gehege für die Tiere anlegen?)

Würd mich auf eure Ratschläge und Ideen freuen. ^^
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
D

doppelhase

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
zur Wasserhyazinthe weiss ich auch nix, aber beim Bambus hätt ich bedenken. Meine Mümmels mögen die Blätter. Ich hab mal einen angeblichen Zwergbambus im Garten gepflanzt. Er ist gut 3,5 m hoch:roll:. Wenn sie beim Buddlen Wurzeln finden, knabbern sie die auch an. Aber die Stängel bekommen sie nicht. Die splittern leicht, und da hab ich Angst vor Verletzungen.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Mh, ok.
Die Bambusstäbe sind im Baumarkt sehr dick und fest, deshalb dürfte eigentlich nichts passieren.
Aber Splitter hört sich trotzdem net gut an :uups:
Ich werd wohl weiter das Inet nach Infos durchforsten. :)
 
Thema:

Wasserhyazinthe und Bambus...

Wasserhyazinthe und Bambus... - Ähnliche Themen

  • Bambus

    Bambus: Hallo! Dürfen Kaninchen Bambus fressen? Wir haben nämlich einen im Garten, und der muss nun bald geschnitten werden! Daher wollte ich ihnen, wenn...
  • Bambus verfüttern??

    Bambus verfüttern??: Hallo! Ich wollte mal fragen ob und wie viel Bambus ich meinen Ninchen füttern darf? Weil wir haben ienen im Garten und der vermehrt sich rasend...
  • bambus?

    bambus?: Hi! bin grad dabei meinen Bambus zu schneiden, weil der viele vertrocknete blätter hat. Kann man die vllt den kaninchen geben? Also das ist ein...
  • bambus? - Ähnliche Themen

  • Bambus

    Bambus: Hallo! Dürfen Kaninchen Bambus fressen? Wir haben nämlich einen im Garten, und der muss nun bald geschnitten werden! Daher wollte ich ihnen, wenn...
  • Bambus verfüttern??

    Bambus verfüttern??: Hallo! Ich wollte mal fragen ob und wie viel Bambus ich meinen Ninchen füttern darf? Weil wir haben ienen im Garten und der vermehrt sich rasend...
  • bambus?

    bambus?: Hi! bin grad dabei meinen Bambus zu schneiden, weil der viele vertrocknete blätter hat. Kann man die vllt den kaninchen geben? Also das ist ein...