Was Tun? Retten...

Diskutiere Was Tun? Retten... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Ich war heute mit meiner Kleinen in einem Streichelzoo! Soweit ganz ok Große Gehege viele Bäume was gut war da so die Tiere net die ganze...
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Huhu!

Ich war heute mit meiner Kleinen in einem Streichelzoo! Soweit ganz ok Große Gehege viele Bäume was gut war da so die Tiere net die ganze zeit in der Sonne Sitzen! Ruhebreiche
für die Tiere allse Ok!

Doch dann kam der Hammer 3 Kleine Minigehege mit Kaninchen und Meerschweinchen! :eusa_doh:

Ein Kaninchen sass auf ner Kleinen Mauer es Blutete! Es war meiner Meinungnach noch sehr Jung 8-12 Wochen! Der Ganze Hintere Rückenbereich Zerbissen! Fell Hing in Fransen runter!:(

Nicht nur er sah so aus ein Paar Meerschweinchen ebenso!

Jetzt lässt mich das nichtmehr los! Was soll ich also tun? Hätte das Ninchen am Liebsten eingepackt und mitzgenommen! Ging aber nicht da der Zoocafe erst um 12 Uhr Öffnet und vorher keine sau da ist!:eusa_doh:
Meine Kleine musste aber nach Hause wegen Mittagsschlaf!:?

Liebe Grüße Steffi

30.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Boah, des ist ja echt zum ausrasten...
Wie können die na sowas zulassen?! Naja typisch die dummen Menschen die nur aufs Geld schauen, so lange die Einnahmen stimmen ist alles ok.:evil:
Naja wenigstens war der Rest ja okey so wie du gesagt hast.
Du könntest ja heute Nachmittag noch mal hin fahren/gehen. Und mit denen mal reden, was die dazu sagen. Hm weiß sonst auch nicht viel mehr^^
Hoff aufjeden fal,l dass sich da was änder, weil so gehts ja nicht.
Lg
Angi

P.S hoffe du schreibst dann, ob du was erreicht hast :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und sry dass ich bissl so öhm "ausraste"

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Das problem ist ich hab keinen führerschein! Ich wurd hingefahren und nachher nach Hause gefahren!

Mal schauen das ich jemanden auftreibe der mich fahren tut!

Liebe grüße steffi

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du sagst das die anderen Kaninchen einen prima Auslauf etc hatten, dann werden sie die anderen sicher nicht aus Boshaftigkeit o.ä. in den kleinen Ställen halten *festandasguteimmenschenglaub*

Vllt hast du ja die Möglichkeit dort nochmal hingebracht zu werden und vernünftig beim Personal nachzufragen was es mit diesen Tieren auf sich hat. Und dann kannst du dich ja als Auffangstelle für die Verletzten Tiere oder so anbieten wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Viel Glück und bleib diplomatisch, so erreichst du am meisten ;)

LG

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Falls das in Geldern war: http://www.tierheimgeldern.de/infos.php
Sofort anrufen und melden.
Oder über die 115 die Nr. vom zuständigen Vet - Amtsarzt.
Man kann auch die Polizei hinschicken, da gegen das Tierschutzgesetz verstossen wird. Die Tiere sind vernachlässigt. Die Polizei fährt auf jeden Fall hin und macht was!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Das ist ja echt grausam... vielleicht solltest du wirklich erstmal mal mit denen reden,
hören was die dazu sagen. Und falls du im guten nichts erreichst, solltest du das
zuständige Vetamt einschalten. Denn sowas darf nicht sein.

Auf jedenfall solltest du nicht einfach wegschauen.

Ich drück dir die Daumen.

@ Heinemanns: Ich bin mir garnicht so sicher, ob die Polizei da soviel macht. Habe bis
jetzt leider zu oft erlebt, dass die nur Sprüche vonwegen "Was regen Sie sich denn so
auf, sind doch nur Tiere!" ablassen können... traurig, aber wahr.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Vetamt anrfen und auch nachfragen ob was unternommen wurde. mehr kann man nciht machen

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Ich würde wohl erst mal versuchen mit dem Besitzer von dem Streichelzoo (oder irgendjemand anderen, der dort einige Befugnisse hat).
Hm... Am besten wäre es natürlich gewesen, sofort nach der Entdeckung von den verletzten Tieren einen Pfleger oder so anzusprechen.

Falls du nicht hin kommst, könntest du vielleicht auch erst mal anrufen. Nach 2-3 Tagen erneut hinfahren und schauen, ob sich etwas verändert hat.
Ist das nicht der Fall kann man immer noch Tierschutzvereine, etc. einschalten.

Aber wie Jackminchen schon schrieb, glaube ich auch nicht, dass sie das aus Boshaftigkeit machen, wenn die anderen Kaninchen dort ganz gut gehalten werden.
~§~

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eben denke auch net das es Boshaftig ist!

Also es waren Halt Boxen die Unten auf Etwa 50cm Gemauert waren und Gitter bis auf 2meter Hoch hatten da drin waren si kleine Schutzhäuschen sollten des glaube ich sein mit Gitterfront und Häuschen drin! Aber kein Stroh und Heu zu sehen Futter Gabs Futterrüben! Länge des Geheges war etwa 1,60-170mx 2m und des mal 3 Boxen wovon nur 2 mit Türchen Offenwaren! in einer Box 10 Meeris + 3 Ninchens und in der zuhen Box waren 7-9 Kaninchen!

Also währe da einer Gewesen den ich Hätte ansprechen können hätte ich es sofort versucht zu bereden das es Verletzt ist und ob ich es net haben könnte und das dort kein Stroh und so fehlt etc.! Auf Liebenswürdige Art so schleimische art versucht und Ständig Komplimente gemacht wie toll die anderen Tiere stehen etc.! Aber es war ja keiner da!

Versuche gerade ne Freundin zu bequatschen das sie mich fährt!

Liebe grüße Steffi

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Und falls es mit dem Hinfahren nicht klappt kannst du ja immer noch versuchen einmal da anzurufen. *lautdenk*
~§~

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
@DolceTopolina:
Zitat: @ Heinemanns: Ich bin mir garnicht so sicher, ob die Polizei da soviel macht. Habe bis
jetzt leider zu oft erlebt, dass die nur Sprüche vonwegen "Was regen Sie sich denn so
auf, sind doch nur Tiere!" ablassen können... traurig, aber wahr.

Es ändert sich ne Menge. Vor 2 Wochen haben Kids am Britzer Damm 2 Kaninchen verkaufen wollen. Inkl. 100 x 50 Käfig, ohne Haus, ohne Wasserflasche für 90 Euro. Ich hab versucht, mit denen zu reden. Aber sie waren sooooooo cool, einfach widerlich, bis hin, "dann schlagen wir die Hasen eben tot, wenn sie keiner kauft".
Hab ich Polizei angerufen, die sind sofort gekommen und habe die Hasen ins Tierheim gebracht. Und die Kids deftig zurechtgewiesen:mrgreen:

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Es ändert sich ne Menge. Vor 2 Wochen haben Kids am Britzer Damm 2 Kaninchen verkaufen wollen. Inkl. 100 x 50 Käfig, ohne Haus, ohne Wasserflasche für 90 Euro. Ich hab versucht, mit denen zu reden. Aber sie waren sooooooo cool, einfach widerlich, bis hin, "dann schlagen wir die Hasen eben tot, wenn sie keiner kauft".
Hab ich Polizei angerufen, die sind sofort gekommen und habe die Hasen ins Tierheim gebracht. Und die Kids deftig zurechtgewiesen:mrgreen:

Leider habe ich bei uns solche Polizisten noch nicht erlebt. Aber ich habe
auch noch nie so einen Fall gesehen. Das ist ja echt extrem. Naja, schön
dass es doch noch sowas gibt.

@Escaflown: Gibt es bei dir denn schon was neues? Warst du nochmal da?

Thema:

Was Tun? Retten...

Was Tun? Retten... - Ähnliche Themen

• Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?

Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?: Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit neustem wieder das Problem, dass ständig sein Blinddarmkot am Po kleben bleibt. Ich habe letztes Jahr auf...
  • RHD (2?) Überlebender, was tun?

RHD (2?) Überlebender, was tun?: Hallo, vor ein paar Wochen ist unsere Mrs.Fluff, die leider erst 4 Monate bei uns war, plötzlich verstorben und hatte Blut an der Nase. Sie wurde...
  • Was soll ich tun?

Was soll ich tun?: Mein Kaninchen ist 7,5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit Kaninchenschnupfen, der auch mit einem bestimmten Antibiothika behandelt wurde. Es war...
  • Durchfall - was kann ich noch tun

Durchfall - was kann ich noch tun: Hallo Zusammen, heute Mittag habe ich bei einem Pärchen zwei Durchfall Pfützen gefunden. Also wirklich fas flüssig. Beide habe ich sofort durch...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...