Kaninchen gerettet!

Diskutiere Kaninchen gerettet! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich muß Euch von meinem Erfolg am Wochenende erzählen! Am Sonntag waren wir auch einem Kleintiermarkt (Hundefutter kaufen). Da sah...
VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich muß Euch von meinem Erfolg am Wochenende erzählen! Am Sonntag waren wir auch einem Kleintiermarkt (Hundefutter kaufen). Da sah ich eine Familie (Mutter, Vater, Sohn) mit einem Korb und in dem saß ein kleines Kaninchen. Ich sagte, ach das ist aber süß und so blieb die Frau stehen und erzählte über das Kleine.
Ich lies sie ausreden und dann habe ich ihr gesagt, das die Kleine viel glücklicher wäre, wenn sie noch eine Partner hätte, da Kaninchen nieeeeeeee alleine gehalten werden sollen. Sie sind Rudeltiere und brauchen min. einen Artgenossen! Sie sagte als Kind hatte sie immer Kaninchen alleine gehalten....ich entgegnete ihr, das sie und ihre Eltern es damals wahrscheinlich nicht besser wussten und sie froh sein soll das ich sie darauf anspreche. Sie war wirklich sehr froh darüber und sagte direkt zu ihrem Mann (der übrigens bereits mehrerer Meter weiter beim Auto wartete) das sie noch ein Kaninchen kaufen gehen würden. Sie ist umgedreht und ein paar Minuten später saß ein kleines süsses Kaninchen neben dem ersten! Ich war so stolz auf mich!!!! Noch stolzer wäre ich gewesen, wenn ich die Dame dazu hätte überreden können Kaninchen aus dem TH oder der Tierhilfe zu nehmen. Aber das war das erste mal das ich jemanden (Fremden) angesprochen habe und gleich so ein Erfolg!!!

Ihr dürft mich loben! :D

LG
Sabrina

30.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen gerettet! . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Das war ja wirklich ein super Einsatz von dir und das schönste ist, das es gefruchtet hat!

Herzlichen Glückwunsch zu guten Tat :D

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Hey! Das ist wundervoll!

Und auch Hut ab vor der Frau, dass sie sich hat "anschnacken" lassen
und auf eine Fremde gehört hat. Das finde ich beachtlich!

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Hey, das ist ja echt cool. :) Freu mich für dich dass du gleich so einen Erfolg hattest! :clap: Mach weiter so, find ich super! :)
Hab großen Respekt das du da einfach die Leute ansprichst :)
Lg
Angi

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Danke! Habe einfach gedacht, mehr als nein sagen kann die Frau nicht :D und Gott sei dank hat es geklappt!

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich bin stolz auf dich!
Schön, dass du die Frau überzeugen konntest. :D

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Wow, klasse gemacht! ^^
Freut mich total. :)

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
supi:clap:

das die frau gleich so auf dich gehört hat ...

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Ich bin halt sehr überzeugend.... :D

N

nini88

Reaktionen
0
Find ich toll, dass du die Leute darauf angesprochen hast;)
Da sieht man mal wieder, dass nicht alle Leute nur auf sich selber achten=)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Prima :D

Du hast aber auch darauf geachtet, dass in ihrem Korb jetzt nicht zwei unkastrierte Rammler sitzen, die sich in ein paar Monaten anfangen auf's Blut zu bekämpfen?

Hast Du ihr gesagt was sie für Geschlechter nehmen muss und wann dann Kastrazeitpunkt ist?

Nicht dass sie auf den nächsten Kleintiermarkt selbst zum Verkaufen kommt, weil plötzlich Nachwuchs purzelt.

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Ich habe die Kaninchen nochmal nach geschaut...sie hat 2 Mädels. Hatte ihr auch gesagt, das sie einen Bock am besten frühkastrieren sollte spät. aber mit 12 wochen. Das war ihr zuviel und dann hat sie noch ein Mädel geholt. Die Ninis haben den Garten zur Verfügung (alter Hühnerstall inkl. Auslauf lt. der Frau) daher denke ich werden die zwei Mädels das schon packen...

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Prima dass Du an alles gedacht hast!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hut ab ich glaube ich hätte mich das nicht getraut..
Naja wer hört schon auf eine 13-Jährige?

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Das finde ich aber toll von dir und besonders von der Frau:clap:
Hoffen wir mal,dass sie die Ninchen richtig vergesellschaftet.:023:

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ja, saßen die nicht in der ZH zusammen?

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hut ab ich glaube ich hätte mich das nicht getraut..
Naja wer hört schon auf eine 13-Jährige?
Das hat nicht zwingend was mit dem Alter zu tun - manche Leute hören
ja nichtmal auf Erwachsene - die wollen sich dann einfach nicht helfen lassen.
Man sollte natürlich auch nicht so rüberkommen, als hätte man keine Ahnung,
wovon man redet. Bringt ja nix wenn man die Leute anspricht und "äääh, also
ich glaube, dass ist so und so.. oder doch andersrum?" ...
Und man muss höflich bleiben, auch wenn die Leute im ersten Moment vielleicht
keine Einsicht zeigen. Mehr als ne Abfuhr kann man nicht bekommen, und wenn es
darum geht, einem Tier ein schöneres Leben zu bereiten, kann man dieses Risiko
(denke ich) ich eingehen. Probieren geht über studieren ;)

Ich würde vielleicht zusätzlich noch die Seiten vom Forum hier und von Diebrain empfehlen -
denn man kann ja noch viele andere Dinge falsch machen, gerade bei der Ernährung und Haltung.

@ VilleHexe: Find ich doch wirklich mal Klasse, dass du die Frau angesprochen
und aufgeklärt hast! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, super! :)

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorry war die letzten Wochen im Ausland und konnte nicht antworten.

Ich hatte der Frau auch die I-Seiten: TF und DB empfohlen, ich glaube das hat sie auch überzeugt. Ich habe ihr auch direkt gesagt, das auf db tolle Futterlisten stehen, da sie kein Trockenfutter geben sollte, sondern lieber Frifu....naja ob sie das alles macht weiss ich nicht, aber sie hat auf jeden fall noch ein kleines zweites Nini geholt.

LG
Sabrina

N

nini88

Reaktionen
0
Das hört sich doch toll an=)
Die meisten "Anfänger" hören aber meist auf andere, da sie selber ja noch nicht viel über die Haltung und so wissen;)
Finde die Frau dann aber auch sehr einsichtig, da sie auf ein Mädchen mit 13 gehört hat. Das machen auch nicht alle!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Nein sie hat aUF WEN DER 27 IST GEHÖRT1

Thema:

Kaninchen gerettet!

Kaninchen gerettet! - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet: Hallo ihr Lieben, :D ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem...
  • Gerettete Kaninchen

Gerettete Kaninchen: Hallo , bin neu hier im Forum und muss euch gleich mal was erzählen; Mein Vater arbeitet bei der Müllabfuhr und kommt daher an vielen Häusern(und...
  • Ein Kaninchen zieht ein (aus schlechter Haltung gerettet)

Ein Kaninchen zieht ein (aus schlechter Haltung gerettet): Hallo, Unser Nachbarsjunge hat vor kurzem ein Zwegkaninchen "gefunden" und wollte damit "züchten" (siehe auch mein anderer Thread). Ich...
  • Ein Kaninchen zieht ein (aus schlechter Haltung gerettet) - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet: Hallo ihr Lieben, :D ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem...
  • Gerettete Kaninchen

Gerettete Kaninchen: Hallo , bin neu hier im Forum und muss euch gleich mal was erzählen; Mein Vater arbeitet bei der Müllabfuhr und kommt daher an vielen Häusern(und...
  • Ein Kaninchen zieht ein (aus schlechter Haltung gerettet)

Ein Kaninchen zieht ein (aus schlechter Haltung gerettet): Hallo, Unser Nachbarsjunge hat vor kurzem ein Zwegkaninchen "gefunden" und wollte damit "züchten" (siehe auch mein anderer Thread). Ich...