activa-Rattenfutter

Diskutiere activa-Rattenfutter im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey was haltet ihr von dem Rattenfutter "Activa-Natur pur" ? bis firstjetzt hatte ich immer Multifit, doch das gabs in dem Zooladen, indem ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tschäina

Reaktionen
0
Hey
was haltet ihr von dem Rattenfutter "Activa-Natur pur" ?
bis
jetzt hatte ich immer Multifit, doch das gabs in dem Zooladen, indem ich gestern war nicht. deswegen hab ich Activa genommen. Hat das einer von euch?? Wie findet ihr es???
Mb lg

30.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo!

Ich kenne es nicht, hast du zufällig eine Zusammensetzung des Futters parat?

Gruß

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Die Zusammensetzung klingt alles in allem nicht schlecht, die Vitaminzusätze begeistern mich nicht unbedingt, bei Vitamin C ist es ja einfach sinnlos und am Bedarf der Ratten vorbei, das soll wohl eher für die Käufer gut klingen. Der Fettgehalt ist höher als beim Rattima, aber nicht so erheblich, daß man deshalb abraten müsste.

Saaya

Saaya

Reaktionen
0
Ich hab das ja auch, also viel was sagen kann ich dazu auch nicht ^^ sie essen es xD...aber alles aufessen tun sie jedenfalls nicht XD bleiben öfters mal die Sonnenblumenkerne übrig ...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Dass die Sonnenblumenkerne übrig bleiben, kann auch daran liegen, dass sie deinen Ratten allgemein nicht schmecken.
Bei mir bleiben immer die Getreidekörner liegen. ;)

Saaya

Saaya

Reaktionen
0
Ja, die bleiben auch haufenweise übrig :(

T

Tschäina

Reaktionen
0
also bei mir bleiben nur die länglich, braunen "stäbchen" (weiß nicht wie die heißen :D) übrig, den rest fressen sie. meine sind allgemein nicht wählerisch :)

T

Tschäina

Reaktionen
0
noch mal ne frage zu nem rattenfutter^^
da es leider MultiFit und sonst auch nichts anderes gab, musste ich ausnahmsweiße prestige nehmen. hat das jemand??? ist das gut???
"zutaten" stehen nicht so genau drauf, nur dass 17,5 % rohproteine, 7% rohfett, 6% rohfaser, 5%rohasche, 0,7% kalzium und 0,5% posphor drin sind. was haltet ihr davon?
und so wie es aussieht und riecht ist auch Hunde- oder Katzenfutter dabei...

Nienor

Nienor

Reaktionen
95
das hier ?

Zusammensetzung
Getreide (z.B. Mais, Maisflocken, Hafer, Weizenflocken), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Früchte (z.B. geschälte Erdnüsse, getrocknete Ananas, getrocknete Papaya, getrocknete Aprikose, getrocknete Banane, Rosinen, Ackerbohnenflocken, Erbsenflocken, extrudierte Luzerneringe, Kräutermischung), Sonnenblumenkerne, Mineralien
Quelle : http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/ratte/prestige/46408

Da fehlt auf jeden Fall die tierische Komponente, du muesstest also taeglich etwas Eiweiss zufuettern .. Ansonsten find ich zu viel getrocknetes Obst auch nicht so prickelnd, sind ja eher Dickmacher .. Mal zwischendurch als Notloesung geht das sicher mit Zufuettern, aber am besten sehr bald neuen "richtiges" kaufen und das untermischen ..

T

Tschäina

Reaktionen
0
ja genau das ist es. noch habe ich ein bisschen MultiFit, wo ich das Prestige untermischen kann. muss dann bald aber wieder neues kaufen.
danke

debbie94

debbie94

Reaktionen
0
also meine LIEBEN das futter. :0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

activa-Rattenfutter

activa-Rattenfutter - Ähnliche Themen

• Shorty's Rattenfutter Premium

Shorty's Rattenfutter Premium: Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
  • Ist das gutes Rattenfutter?

Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
  • Motten im Rattenfutter

Motten im Rattenfutter: Hallo Ihr Lieben :D heute komme ich einmal mit einem ungewöhnlichen Beitrag dem aber trz. Beachtung geschenkt werden sollte. Im Fressnapf gibt es...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...
  • Was haltet ihr von diesem Futter? - Ähnliche Themen

• Shorty's Rattenfutter Premium

Shorty's Rattenfutter Premium: Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
  • Ist das gutes Rattenfutter?

Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
  • Motten im Rattenfutter

Motten im Rattenfutter: Hallo Ihr Lieben :D heute komme ich einmal mit einem ungewöhnlichen Beitrag dem aber trz. Beachtung geschenkt werden sollte. Im Fressnapf gibt es...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...