nehmen oder nicht

Diskutiere nehmen oder nicht im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; freunde von unseren bekannten haben meerschweinchen nachwuchs die sie weil noch 2 da sind in die firstzoohandlung geben werden . Soll ich die zwei...
petio10

petio10

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
freunde von unseren bekannten haben meerschweinchen nachwuchs die sie weil noch 2 da sind in die
zoohandlung geben werden . Soll ich die zwei nehmen ? Ich hätte ,weil meine 2 kaninchen draußen sind noch 2 innen käfige für kaninchen . könnte ich sie wenn ich sie nehme da rein setzen . Sie bekommen natürlich jeden tag Freilauf .

Mfg Petio10 :D:D:D:D
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Naja,musst du entscheiden =).
Aber es ist jedenfalls, besser als sie in einer Zoohandlung abzugeben.

Wie groß sind denn die Käfige?
Und was ist das Geschlecht der beiden?
Du musst halt alles bedenken,was zu einer Anschaffung eines Tieres dazugehört =)
 
catdog_27

catdog_27

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo...,

also vom Prinzip her könnetst du ein kafig davon nehmen solange beide vom gleichen geschlecht sind. sollten sie jedoch von unterschiedlichen geschlecht sein musst du wohl beide käfige nehmen, dann musst du dir aber auch im klaren darüber sein da du dann nochmal jewals ein meeri holen musst da ein merri net alleine im käfig sein kann.

aber besser is es wenn du uns erzählst wie groß der käfig ist.
und was die für ein geschlecht sin.

LG Rene
 
petio10

petio10

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
ok daanke für eure antworten

der käfig is 2,7 cm2 groß

es wären zwei männchen
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
ui dann ist das doch ein super große Käfig für zwei Meeris und zwei Böckchen passen auch von der Konstallation her zusammen ;)
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen petio10,

du meinst sicherlich 2,7 und nicht 2,7 cm², denn das wäre seeehr klein. 2,7 m² allerdings sind gut für 2 Schweinchenmänner. Wobei mich wundert das es solche großen Käfige gibt, denn mein alter Kaninchenstall draußen nimmt echt eine Menge Platz weg und der ist etwas kleiner als 2 m² Ô.o.

Ich hoffe das das die letzten "produzierten" Schweinchen von dem Freund deiner Bekannten sind, denn sonst tut sich da nichts wie mit der Zoohandlung, denn die 2 die er nun nicht weniger hat, kann er in einigen Monat dann wieder da sitzen haben, wenn er nicht meint sein Böckchen kastrieren zu lassen.

Alles Gute dir und deinen neuen Schweinchen dann :)
 
petio10

petio10

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke für eure antworten

freund von bekannten hört sich komisch an . xD

ja der is ziemlich groß es sin 2,2 m2


MfG petio
 
L

lalastar

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Was sind das denn für Käfige, dass sie so groß sind? Du darfst auch nur die Grundfläche rechnen, da Etagen nicht mitgerechnet werden. Ich hab noch nie einen so großen Käfig gesehen!?
 
N

NATHALiE.x3

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
kannst du mal ein bild von dem stall hier reinstellen?
wäre echt sehr nett
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
solche großen Käfige gibt es auch gar nicht....zumindest keine Gitterkäfige. (glaub ich zumindest).
:roll:
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Erst waren es 2,7 und dann 2,2m² :silence:
Naaaja ich will dir einfach mal glauben..Ich würde aber auch mal gerne ein Bild davon sehen. ;)
 
Thema:

nehmen oder nicht

nehmen oder nicht - Ähnliche Themen

  • Kann man das nehmen? (Heusocke)

    Kann man das nehmen? (Heusocke): Hey ich hab eine Frage wegen einen bestimmten Spielzeug für meerlis und wollte wissen ob man das den geben kann oder lieber lassen soll weil es...
  • Ähnliche Themen
  • Kann man das nehmen? (Heusocke)

    Kann man das nehmen? (Heusocke): Hey ich hab eine Frage wegen einen bestimmten Spielzeug für meerlis und wollte wissen ob man das den geben kann oder lieber lassen soll weil es...