Fussel
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Benutzt einer von euch eine Sringgerte oder hat Erfahrungen damit, allerdings nicht beim springen sondern in der Dressur.
Da Lego sehr faul ist brauch ich bei ihm ab und an eine Gerte zum zeigen und wachmachen. Das klappt auch ganz gut und er geht auch immer öfter ohne Gerte und
ständiges treiben in ein schönes v/a. Aber da ich 9 Jahre lang so gut wie nie mit Gerte geritten bin berfordert mich das Teil manchmal. Ich brauche bei ihm eine sehr breite Zügelführung (Westernreiten) da er sie sonst noch nicht richtig versteht. Wenn ich dann so breit bin passiert es leicht, das die Gerte trotz mittlerweile wieder ruhiger Hand an seinen Hintern tippt. Das macht ihm nicht viel, aber ich will auf keinen fall das er da abstumpft! Bei uns reitet halt weil alle Western reiten nieman mit einer Sprunggerte, deswegen habe ich mich noch nicht getraut das auszuprobieren. Wie ist das so im Umgang, und könnte sie da überhaupt helfen? Aber ich denke mal schon da meine Arme ja sehr weit weg sind vom Pferd (bin ih froh wenn wir weit genug sind das ich weiter zusammen und vo dem Hor arbeiten kann!).
Liebe Grüße
P.S.: Das Fussel meldet sich zurück!
Benutzt einer von euch eine Sringgerte oder hat Erfahrungen damit, allerdings nicht beim springen sondern in der Dressur.
Da Lego sehr faul ist brauch ich bei ihm ab und an eine Gerte zum zeigen und wachmachen. Das klappt auch ganz gut und er geht auch immer öfter ohne Gerte und
Liebe Grüße
P.S.: Das Fussel meldet sich zurück!