HILFE! Mädels spritzen mit Urin bis zu 1,5m weit *örgs*

Diskutiere HILFE! Mädels spritzen mit Urin bis zu 1,5m weit *örgs* im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine beiden Zwergwidder Mädels (8 Monate) spritzen seit ca 3-4 Wochen ihren Urin aus dem Käfig nach draußen. Das Ganze firstmachen sie...
FlairFlo

FlairFlo

Reaktionen
0
Hallo!
Meine beiden Zwergwidder Mädels (8 Monate) spritzen seit ca 3-4 Wochen ihren Urin aus dem Käfig nach draußen. Das Ganze
machen sie halbkreisförmig und bis zu 1,5m weit :118:
Hab sie leider noch nicht dabei gesehen. Frage mich echt wie die das hinkriegen...?
Kennt Ihr sowas?
Warum machen die das?
Langsam wird das echt mega ekelig hier :087:
Was kann ich dagegen tun? Ich meine außer täglich mehrmals wischen??
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt :100:
LG ich mit Flair & Flo

Anhänge

30.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Off-Topic
Gott sind die drollig, aber ich glaueb die Bilder darfst du hier nicht reinstellen(Babyfotos sind nicht erlaubt ^^)

Was hast du denn für einen Käfig? Vielleicht wollen sie nur auf sich aufmerksam amchen. Andernfalls könnten es auch einfach die altbekannten Frühlingsgefühle sein, meine spinnen im Moment auch total rum. ^^
Aber ansonsten fällt mir leider nicht ein was der Auslöser dafür sein könnte, davon ahbe ich acuh noch nie etwasgehört, schon echt außergewöhnlich. Und so weit ich weiß heben die ja auch nicht das Bein,d eswegen kann ich mir das auch gar nicht vorstellen, dass die das SO weit spritzen, bist du sicher, dass sie das vom käfig aus machen?:eusa_eh:

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Jupp, bei mir isses nicht anders.
Meine spritzt auch ziemlich weit, das macht mich manchmal (untertriebener maßen) sehr aggro.. :? Die benutzen dabei die Beine, damit das Zeug weiter geschleudert wird. Pullern quasi drauf und schleudern die S.... umher.
Einmal hab ich sogar richtig was ins Gesicht bekommen!!!
Man war ich böse mit der blöden Kuh! :mrgreen:
Also pass auf, dass dir nicht dasselbe passiert wie mir! :D

PS - Hast du schööööne Tiere *____* Aber warum sind die denn aufn Tisch? :eusa_think: Ich will auch son Schlappohr...:050: Woher hastn die und wann hastn die gekriegt? :)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Es gibt sehr viele Weibchen die mit Urin spritzen.
Ich selber hatte mal zwei Weibchen aus dem Tierheim, die haben das auch gemacht.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Jupp sehr nervige und halsaufreibende Angelegenheit Mein Freund hat schon jeglichen Nerv für Madame verloren. Hätten wir das gewusst dann...
Naja, nun muss man sich der Verantwortung stellen, so ist das. :mrgreen:

Musipu

Musipu

Reaktionen
0
Hab meine auch schon dabei erwischt. haben sie gemacht weil sie in den Käfig sollten. :D Weil sie leider kleine aussbrecher sind und man sie nicht allein lassen kann:p
So von wegen , DAS HAST DU NUN DAVON:D

Off-Topic
Und mein gott sind die Süüüüüüüß

Tierengel

Tierengel

Reaktionen
0
Markieren Weibchen nicht auch ihr Revier so?
Meine Rammler haben das auch gemacht. Der eine ist allerdings inzwischen tot und der andere hat nach der Kastra aufgehört.
Meine Bunny ist ziemlich dominant und spritzt auch ab und zu rum. Habs auch schon ins Gesicht/in den Mund bekommen x.x *würg*
Wieviel Platz haben deine? Könnte halt auch sein, dass ihnen der Platz nicht reicht und sie aus Aggressivität rumspritzen.

PS: Deine Zwei sind ja zum Verlieben süß <3

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also irgendwie hat meine Dame wohl gemerkt, dass hier zwei kleine Rammler eingezogen sind.....:eusa_think:
Jetzt spritzt sie auch so rum..:roll:
Ich glaube, dass sie einfach nur alle ihr Revier verteidigen wollen!

FlairFlo

FlairFlo

Reaktionen
0
Vielen Dank!

WOW so viele Antworten, vielen Dank!
Mensch und so viele Komplimente für meine beiden Süßen *staun* :eusa_shifty:

Also mein Käfig (einen größeren hab ich nicht gefunden) ist 1,20 breit und ein doppelstock Käfig.

Kann ich das den Beiden irgendwie abgewöhnen?

Vermute das es Flochen ist (der Gepunktete, naja eigentlich DIE Gepunktete, hab sie als Männchen gekauft *lol*) sie ist die Dominate.
Die "rammelt" auch ständig die arme Flair. Die knurrt und quietscht schon nach Flo. Hält sich aber nich in Grenzen (1-2 mal am Tag für ne halbe Minute oder so...)

@ Midow&Charlie: Die Beiden haben sie sich ganz schön verändert. Flair(chen) is voll dick geworden und dunkel, nicht mehr so rot. Werd mal neue Fotos einstellen. Die sind hier noch von Oktober, die Bilder sind noch die von der Züchterin. Wir haben die Beiden seit November.
Bin dank einer Freundin auf eine Züchterin hier in Berlin - Spandau gestoßen. Ne ganz tolle mit Herz und Verstand. Die Häschen sind da alle voll zahm, ganz lieb und verschmust.

Nochmal danke, für Eure vielen Antworten!

LG Flair & Flo mit Möhrchenspender

Thema:

HILFE! Mädels spritzen mit Urin bis zu 1,5m weit *örgs*

HILFE! Mädels spritzen mit Urin bis zu 1,5m weit *örgs* - Ähnliche Themen

• Hilfe!Meine Mädels zanken sich!

Hilfe!Meine Mädels zanken sich!: Hallo! Also ich habe ein rießen Problem und ich weiss nicht so richtig was ich tun muss.... wir halten seit fast 2 Jahren 2 Häsinen zusammen und...
  • HILFE! Meine Mädels kloppen sich!

HILFE! Meine Mädels kloppen sich!: Hey, ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem mit meinen beiden Kaninchenmädels.Ich habe im November mit der Vergesselschaftung von Trixi...
  • Hilfe! mädels jagen sich!

Hilfe! mädels jagen sich!: Also ich hab 2 kaninchen damen. so die ganze zeit war es kein problem. die eine ist jetzt en halbes jahr alt und die andere ist 6... i ch weiß sie...
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...