gekochter Blumenkohl??

Diskutiere gekochter Blumenkohl?? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen! Ich hab mal eben so gelesen, womit ich meinen Mäuschen noch eine Freude firstmachen konnte und hab gesehen, dass die auch Blumenkohl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich hab mal eben so gelesen, womit ich meinen Mäuschen noch eine Freude
machen konnte und hab gesehen, dass die auch Blumenkohl und Brokkoli fressen. Aber meine Frage jetzt dazu: Ist das wie bei den Kartoffeln, dass sie nur gekocht gefüttert werden dürfen oder fressen sie das im rohen Zustand??
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Hallo Ika,

Blumenkohl und Brokkoli dürfen sie roh essen.
Soviel ich weiß, dürfen sie das gekocht überhaupt nicht bekommen.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Halt mal..Blumenkohl zählt zu den blähenden Kohlsorten, egal ob roh oder nicht. Brokkoli...ja in kleinen Mengen, ich geb das nur meinen Sandratten, die sind dran gewöhnt...alle meine anderen Rennerarten bekommen das nicht!

Warum gekochte Kartoffeln....das ist nur ein Satt- und dickmacher, einen Nutzen hat das nicht! Roh sind Kartoffeln giftig- Nachtschattengewächse!

Evi
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
also bei meinem Mäuschen geht Brokkoli roh problemlos, auch Blumenkohl.
Bei den restlichen Kohlsorten gehts auch nicht ohne Verdauungsprobleme.
Beides würde ich weiter empfehlen, den Rest? Kohlgewächse sind allgemein nicht beliebt, aber diese beide sollten gehen, den Rest Kohlsorten bitte weglassen.
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Mmmmh! Naja, ich habs jetzt nicht gegeben und werd das dann auch lieber lassen. Der Speiseplan hat ja noch mehr auf Lager. Ja, das mit den Kartoffeln hatte ich auch mal gelesen, hab das aber noch nicht gemacht. Also lass ich das auch lieber!!:D Danke für eure Antworten!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gekochter Blumenkohl??