Fische verschwinden!

Diskutiere Fische verschwinden! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Wir haben ja einen neuen Teich und schon viele Goldfische, sowie ein paar Kois. Vor 3 Tagen verschwand plötzlich, dass eine...
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Hallo. Wir haben ja einen neuen Teich und schon viele Goldfische, sowie ein paar Kois.
Vor 3 Tagen verschwand plötzlich, dass eine Goldfischweibchen und
wir fanden ein paar Schuppen und Reste von unserem Fisch am Teichrand.
Heute hat meine Mama wieder ein neuen Goldfisch gekauft und nach einer halben Stunde verschwand auch er. Beide male haben wir Krähen wegfliegen gesehen. Wir vermuten, dass wenn die Fische an den flachen Rand unseres Teiches schwimmen, dass die Krähen dann zuschlagen. :evil:
Was kann man denn gegen Krähen tun? Gibt es eine Abschreckung??
Einen Platik.Fischreiher haben wir bereits.

Liebe Grüße
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Registriert seit
15.03.2007
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey;)
ich selber habe keinen Teich, kann dir leider also nicht genau weiter helfen. Mein Nachbar hat aber einen und ich habe gesehen, wie ein Fischreiher ihm letztes Jahr alle Fische gefressen hat. Dieses Jahr haben die sone Art Netz drübergespannt....Naja ich weiss ja nicht, ob das wirklich dann noch so toll aussieht...
LG
dreamgirl1311
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
756
Reaktionen
0
Das einzig Wahre ist wirklich so ein Netz ist zwar nicht schön aber es hilft
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
hm naja das Netz wollen meine Eltern nicht... :s
mein Hund wird jetzt wohl tagsüber im Garten bleiben, anstatt in seinem Zwinger .... er hasst alles was kreucht und fleucht ( solange es in unserem Garten ist) ^^
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
IrgentwelcheAbschreckungsmaßnahmen helfen bei Krähen nicht. Diese Tiere sind schlau, dreist und haben keinerlei Angst.
Ich glaub auch, dass der Hund da nicht viel hilft. Sie sind auch schnell und wissen auch wie man ablenkt.
 
F

finni12

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo lotti09, ich würde ein netz über den teich spannen sieht zwar nich so schön aus aber es hilft da meine tante auch einen gartenteich hat spreche ich sozusagen aus eigener erfahrung noch viel glück mit deinen fisch lg finni12.
 
S

Sebbl1893

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Du kannst es auch ganz anders machen! Mein Bekannter züchtet Koi´s und hatte auch Probleme mit nem Fischreier! Da die Reier nur ans Wasser gehen wenn kein anderer da ist, kannst in Geschäften wo Teiche, Teichfische und zubehör haben einen Lebensgroßen Fischreier kaufen und sichtbar am Teichrand aufstellen. Mein bekannter hatte da nur noch 1 mal ein Fisch verloren!

MfG

Sebbl
 
Thema:

Fische verschwinden!

Fische verschwinden! - Ähnliche Themen

  • Fische bestimmen

    Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

    Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

  • Fische bestimmen

    Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

    Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...