Mäusebaby zuckt und bewegt sich nicht.

Diskutiere Mäusebaby zuckt und bewegt sich nicht. im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also... meine stark niesende Mausemama hat von anfang an AB bekommen, weil ich nicht wusste das sie schwanger ist (Neukauf). Die 4 Babys sind nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bumblebee

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Also... meine stark niesende Mausemama hat von anfang an AB bekommen, weil ich nicht wusste das sie schwanger ist (Neukauf). Die 4 Babys sind nun ca. 20 Tage alt und seit 3 Tagen auch fleißig am durch den Käfig hopsen... bis auf eine. Die kleine sitzt immer
im Haus und zuckt merkwürdig vor sich hin. Nun weiß ich überhaupt nicht weiter, ist ja bei der Mama schon so schwierig, weil ich sie frühstens in 7 Tagen mit Stronghold und Baytril behandeln kann (zur Zeit bekommt sie (Mama) Erythromycin, aber das wirkt nicht, weil man das 2 mal täglich geben muss und sie das einfach nicht so regelmäßig nimmt und Baytril ist in der Säugezeit schädlich). Es sind weiße Mausis daher sieht man gut, dass die kleine ebenso wie ihre Mama recht grau zerzaust auf dem Kopf ist.

Vor kurzem ist mir eine Maus an Herzinsuffizienz gestorben, die saß auch so zuckend in der Ecke, ich habe auch noch Entwässerungsmittel dafür da, nur kann ich ja an solch einer kleinen Maus nicht rumdoktern. :eusa_think:

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. wie man einer solch kleinen Maus helfen kann?
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäusebaby zuckt und bewegt sich nicht. . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Du solltest am besten mal zu TA mit ihr gehen mit der kleinen Maus, ab 21 Tagen kann man die Jungen von der Mutter trennen. Wäre vielleicht sinnvoll da du dann das Muttertier behandeln kannst wenn das jetztige Medikament nicht anschlägt. Am besten besprichst du das aber mit den TA.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusebaby zuckt und bewegt sich nicht.

Mäusebaby zuckt und bewegt sich nicht. - Ähnliche Themen

  • HILFE :( Mäusebaby hat dreifach angeschwollenes Beinchen

    HILFE :( Mäusebaby hat dreifach angeschwollenes Beinchen: Vorneweg, ich habe NICHT selbst vermehrt habe eine Weiße Maus aus dem Zoofachgeschäft gekauft die schon dort schwanger war die Verkäuferin...
  • Mäusebaby mit nur einem offenen Auge

    Mäusebaby mit nur einem offenen Auge: Hallo erstmal. :) Ich habe vor 3 Wochen Mäusenachwuchs bekommen. Alle 13 kerngesund, außer eine kleine. -Sie hat nur ein Auge offen, obwohl die...
  • Kleines Mäusebaby

    Kleines Mäusebaby: Hallo, 2 meiner Mäuse (Cookie und Bounty) haben ja vor ca. 1 1/2 Monaten Babys bekommen. 3 haben insgesamt überlebt. 2 Männchen und 1 Weibchen...
  • Kleines Mäusebaby kränkelt :(

    Kleines Mäusebaby kränkelt :(: Hallo! Es muss grad shcnell gehen, weil ich gleich loseile zu meinem Freund, der den Mäusenachwuchs ncoh bei sich hat. Die Kleinen sind jetzt 4...
  • 25 Mäusebaby´s, Angst um die Mutter...

    25 Mäusebaby´s, Angst um die Mutter...: Hallo ihr lieben, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe zwei Mäuse, Chrispy und Bailey. Beide wurden schwanger. Chrispy hat am 01.01.2010 Ihre...
  • 25 Mäusebaby´s, Angst um die Mutter... - Ähnliche Themen

  • HILFE :( Mäusebaby hat dreifach angeschwollenes Beinchen

    HILFE :( Mäusebaby hat dreifach angeschwollenes Beinchen: Vorneweg, ich habe NICHT selbst vermehrt habe eine Weiße Maus aus dem Zoofachgeschäft gekauft die schon dort schwanger war die Verkäuferin...
  • Mäusebaby mit nur einem offenen Auge

    Mäusebaby mit nur einem offenen Auge: Hallo erstmal. :) Ich habe vor 3 Wochen Mäusenachwuchs bekommen. Alle 13 kerngesund, außer eine kleine. -Sie hat nur ein Auge offen, obwohl die...
  • Kleines Mäusebaby

    Kleines Mäusebaby: Hallo, 2 meiner Mäuse (Cookie und Bounty) haben ja vor ca. 1 1/2 Monaten Babys bekommen. 3 haben insgesamt überlebt. 2 Männchen und 1 Weibchen...
  • Kleines Mäusebaby kränkelt :(

    Kleines Mäusebaby kränkelt :(: Hallo! Es muss grad shcnell gehen, weil ich gleich loseile zu meinem Freund, der den Mäusenachwuchs ncoh bei sich hat. Die Kleinen sind jetzt 4...
  • 25 Mäusebaby´s, Angst um die Mutter...

    25 Mäusebaby´s, Angst um die Mutter...: Hallo ihr lieben, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe zwei Mäuse, Chrispy und Bailey. Beide wurden schwanger. Chrispy hat am 01.01.2010 Ihre...