Weibchen zicken immer mehr! Wie lange geht das noch gut?

Diskutiere Weibchen zicken immer mehr! Wie lange geht das noch gut? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Also wir haben 3 Weibchen und 3 Kastraten jeweils zusammen. Heute haben wir denen sauber gemacht. Die Jungs verstehen sich und außer...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Hi!

Also wir haben 3 Weibchen und 3 Kastraten jeweils zusammen.

Heute haben wir denen sauber gemacht. Die Jungs verstehen sich und außer bisschen gebrumme ist da nichts.

Aber die Mädels besteigen sich teilweise und sind auch sonst sehr zickig, ob im Käfig (mit Ausweichmöglichkeiten) oder in
der Transportbox. Nur im Außengehege geht es einigermaßen.

Wir hatten schon überlegt, einen von den Jungs mit denen 3 zu vergesselschaften. Aber wir wüssten nicht welchen, der neue Käfig wäre dann zu klein und die Jungs verstehen sich ja auch super.

Die Mädels wohnen zur Zeit noch, übergangsweise weil der alte kaputt ist, in einem 1 m² Käfig, bekommen aber einen größeren.

Mir fällt nichts mehr ein was man noch machen kann. Die haben 3 Häuschen mit jeweils 2 Eingängen, bekommen Beschäftigung usw.

Besonders schlimm is es bei den 2 Jüngeren Mädels. Die sind 1 1/2 Jahre alt und ihre Mutter ist 2 Jahre alt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Wir hatten auch überlegt eine abzugeben... aber nach 2 bzw. 1 1/2 Jahren sind die Schweinchen einen ans Herz gewachsen und wir wüssten nicht welche wir abgeben sollten...

lg...
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weibchen zicken immer mehr! Wie lange geht das noch gut? . Dort wird jeder fündig!
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Hallo, also ich könnte mir vorstellen, daß es wirklich am Platz liegt.
Wenn sie im Außengehege Ruhe geben, nehme ich an es ist größer als 1m²?!
Wann kannst du ihnen denn ein neues Gehege bauen? Vorübergehend würde ich wenigstens einen Auslauf dranbauen damit sie mehr Platz haben bevor sie sich noch ganz und gar zerstreiten :eusa_think:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Vorne ran bauen geht nicht, da sie auf einem Tisch stehen. Aber der neue Käfig müsste auch nächste Woche kommen...

Naja, wenns dann besser wird ist ok, aber was wenn nicht?
 
Thema:

Weibchen zicken immer mehr! Wie lange geht das noch gut?

Weibchen zicken immer mehr! Wie lange geht das noch gut? - Ähnliche Themen

  • Warum IMMER meine Schweinchen?

    Warum IMMER meine Schweinchen?: Hallo Leute, iwie muss ich mich mal bei euch ausheulen...:roll: Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Kaspar einiges durchgemacht habe und wir...
  • Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde

    Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde: Heute ist ein spannender Tag für Brad und Pitt. Nicht nur dass sie eine neue frischere Heusorte (die selbst ich total geil und dufte finde)zu...
  • Kleine Wunder gibt es immer wieder...

    Kleine Wunder gibt es immer wieder...: Hallo! Wollt euch nur berichten, dass mein Schweinchen gestern abend drei gesunde Babys zur Welt gebracht hat. Alle scheinen topfit und sind...
  • Kleine Wunder gibt es immer wieder... - Ähnliche Themen

  • Warum IMMER meine Schweinchen?

    Warum IMMER meine Schweinchen?: Hallo Leute, iwie muss ich mich mal bei euch ausheulen...:roll: Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Kaspar einiges durchgemacht habe und wir...
  • Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde

    Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde: Heute ist ein spannender Tag für Brad und Pitt. Nicht nur dass sie eine neue frischere Heusorte (die selbst ich total geil und dufte finde)zu...
  • Kleine Wunder gibt es immer wieder...

    Kleine Wunder gibt es immer wieder...: Hallo! Wollt euch nur berichten, dass mein Schweinchen gestern abend drei gesunde Babys zur Welt gebracht hat. Alle scheinen topfit und sind...