Tipsi
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe ein klitztekleines problem nämlich: Ich bekomme die nächsten Wochen eine Rb und die besi möchte dass ich erst einmal probeweise in den Reitstunden auf ihm Reite.So ist er super brav zwar furchtbar hoch aber total lieb. So und heute hatte ich die erste Stunde auf ihm lief soweit ganz gut beim
Traben war er allerdings am anfang etwas "hart" zu sitzen aber bequem doch nach und nach wurde er lockerer. Tja dann sollte ich angaloppieren normalerweise galoppiere ich sehr gut doch ihrgendwie konnte ich nicht aussitzen wie so eine Reitanfängerin!:roll: Beim zweiten mal gings schon etwas besser bin aber trotzdem rumgehüpft.^^ Beim Galopp hat er sich auch wieder etwas im Rücken versteift. könnte das womöglich ein grund sein? Rückenprobleme hat er nicht sattelzeug passt. Wenn das dVersteifen der grund istwären da vieleicht viele schritt-trab oder trab-galopp übergänge und schlangenlienien hilfreich? Nach der stunde hat er sich wie gesagt im ganzen weicher angefühlt.Zu sagen ist noch das er jetzt 18 jahre alt wird und muss dementsprechend ersteinmal warmgeritten werden. Und fit ister auch noch wie ein turnschuh!:mrgreen: Also habt ihr vieleich ein paar tipps wie ich ihn unter dem Sattel mit bestimten lektionen lockern kann?Oder habt ihr eine andere Idee? Bin auf jeden fall für jeden Tipp dankbar!
Lg Tipsi
Ich habe ein klitztekleines problem nämlich: Ich bekomme die nächsten Wochen eine Rb und die besi möchte dass ich erst einmal probeweise in den Reitstunden auf ihm Reite.So ist er super brav zwar furchtbar hoch aber total lieb. So und heute hatte ich die erste Stunde auf ihm lief soweit ganz gut beim
Lg Tipsi