vergesellschaftung für aussengehege?

Diskutiere vergesellschaftung für aussengehege? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, hab mal ne frage. also ne freundin von mir ist jetzt stolze garten besitzerin und wir kamen auf die idee zb am we unsere kaninchen mit...
Perle

Perle

Reaktionen
0
hi,
hab mal ne frage. also ne freundin von mir ist jetzt stolze garten besitzerin und wir kamen auf die idee zb am we unsere kaninchen mit dorthin zu nehmen und ihnen ein gehege dort
einzurichten. sie hat zwei mädchen und ich einen kastraten und auch ein mädchen. jetzt meine frage. meint ihr es gibt da stunk, wenn wir sie alle zusammen in das gehege setzen? also mir ist klar das sie erstmal die rangordnung unter sich ausmachen müssen und so.. aber is ja dann dort auch neutraler boden und ich hoffe deswegen eigentlich das es zu keinen größeren problemen kommen sollte.
hab nur n bissl bedenken, dass wir dann die ganze prozedur jedes we durchmachen müssen. oder is das dann so das die sich sozusagen wieder erkennen? auch wenn sie einige zeit getrennt waren?:eusa_think:
danke für eure antworten

01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Reaktionen
0
Hi,
ich halte es für gar keine gut idee, die kaninchen jedes wochenende zusammenzuführen und wieder zu trennen!
denn eine vergesellschaftung von 4 kaninchen kann mehrere wochen dauern und da darf man sie nicht trennen. und sie würden die rangordnung
jedes mal neu ausmachen müssen, was einen enormen stress für die tiere
bedeutet...mal ganz abgesehen von dem stress durch transport und umgebungswechsel...
also lass es lieber bleiben und bring deinen kaninchen lieber nur gras aus dem garten deiner freundin mit ;)

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ich würds auch lieber lassen, dass es für die Tiere ziemlicher Stress ist! ;)

Thema:

vergesellschaftung für aussengehege?

vergesellschaftung für aussengehege? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung)

Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
  • Anzeichen für Schwangerschaft?

Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...
  • Weibchen interessiert sich nicht für neues Männchen

Weibchen interessiert sich nicht für neues Männchen: hallo, ich habe ein zwergwidder weibchen zu weihnachten geschenkt bekommen ( 3 Monate alt) und nach 2 wochen habe ich einen 6 wochen alten bock...
  • Gute Tipps für Vergesellschaftung...?

Gute Tipps für Vergesellschaftung...?: Soooo.... Ich habe heute mein neues Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Sie heitß Selma und ist knapp 2 Jahre alt (ein kastriertes Männchen gabs...
  • Gute Tipps für Vergesellschaftung...? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung)

Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
  • Anzeichen für Schwangerschaft?

Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...
  • Weibchen interessiert sich nicht für neues Männchen

Weibchen interessiert sich nicht für neues Männchen: hallo, ich habe ein zwergwidder weibchen zu weihnachten geschenkt bekommen ( 3 Monate alt) und nach 2 wochen habe ich einen 6 wochen alten bock...
  • Gute Tipps für Vergesellschaftung...?

Gute Tipps für Vergesellschaftung...?: Soooo.... Ich habe heute mein neues Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Sie heitß Selma und ist knapp 2 Jahre alt (ein kastriertes Männchen gabs...