Zu lange Krallen!?

Diskutiere Zu lange Krallen!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser 10 jähriger dackel läuft normalerweise sehr viel Asphalt und ihm mussten noch firstnie die Krallen gekürzt werden. Seit mehreren Wochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Unser 10 jähriger dackel läuft normalerweise sehr viel Asphalt und ihm mussten noch
nie die Krallen gekürzt werden. Seit mehreren Wochen (seit wir ihn ihn Pflege haben) läuft er jedoch fast nur noch auf Waldboden. Ich habe das Gefühl seine Krallen sind zu lang geworden. Kann ich die selber kürzen? Wenn ja,wie?

Liebe Grüße
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Können kann man das schon. Aber ich würde es mir beim ersten Mal vom TA zeigen lassen. Ich mach es nicht, habe immer Angst, das der Hund mal zuckt. Kostet beim TA auch kein Vermögen.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Wir musten einmal Krallen schneiden lassen, Adam hatte sich an der Pfote verletzt und da sind sie schnell gewachsen, habe sie beim TA schneiden lassen, habe ich doch angst ich schneide sie zu kurz.
Nadem er wieder fitt ist achte ich darauf das wie alle Wege gehen und sie brauchten auch nicht wieder geschnitten werden.
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Eigentlich kannst du sie selbst schneiden. Dafür brauchst du nur eine geeignete Krallenschere.
Vielleicht lässt du es dir wirklich einmal zeigen, irgentwann bekommt man ein Gefühl dafür ^^
Es gibt auch spezielle Scheren mit einem Schutz hinter der Klinge, dass man nicht zu viel abschneidet, falls das Tier zuckt. So eine habe ich auch. Gabs bei OBI für ein paar Euro.

Liebe Grüße
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo ich schneite sie meinem hund selbst

die weisen sind ein fach nur die Dunghelen da musst du sehr aufpassen da siehst du nicht ob du rein schneitest

ich habe eine spezial Zange oder schere wie man das nett das hat auch ein hegschen das man ein schdelen kan das es nicht so kurz wirt und man gleisch rein schneidet

meine war vom baumarkt

grus nina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu lange Krallen!?

Zu lange Krallen!? - Ähnliche Themen

  • Tollwut Impfstoff Nobivac T - wie lange gültig?

    Tollwut Impfstoff Nobivac T - wie lange gültig?: Hallo zusammen, am 22.07 fahre ich mit meiner fünf Jahre alten Hündin nach Österreich (7Tage). Dort muss eine gültige Tollwut Impfung...
  • Grünlippmuschel wie lange?

    Grünlippmuschel wie lange?: Hallo, unsere Hündin hatte vor 4 Wochen und drei Tagen eine Kreuzband-Riss-OP, OP-Technik war TTA, Kreuzband war komplett durchgerissen, ein...
  • Wie lange zahlt Versicherung Therapie im Schadensfall?

    Wie lange zahlt Versicherung Therapie im Schadensfall?: Hallo Foris, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt. Meine Hündin (10 Jahre) wurde im...
  • Expot - Hund 1 Tag lang nicht anfassen

    Expot - Hund 1 Tag lang nicht anfassen: Hab heute so um 11.30 Uhr Expot (Anti-Zecken/Parasiten/Flöhe-Creme) zwischen Debbys Schulterblätter getan. Die Tierärztin meinte, ich dürfe sie...
  • Lange Krallen

    Lange Krallen: Hallo, meine Golden R. Hündin Sophie hat an einer Vorderpfote mega lange Krallen. Kann es sein, dass ich ihr sie schneiden muss? Normalerweise...
  • Lange Krallen - Ähnliche Themen

  • Tollwut Impfstoff Nobivac T - wie lange gültig?

    Tollwut Impfstoff Nobivac T - wie lange gültig?: Hallo zusammen, am 22.07 fahre ich mit meiner fünf Jahre alten Hündin nach Österreich (7Tage). Dort muss eine gültige Tollwut Impfung...
  • Grünlippmuschel wie lange?

    Grünlippmuschel wie lange?: Hallo, unsere Hündin hatte vor 4 Wochen und drei Tagen eine Kreuzband-Riss-OP, OP-Technik war TTA, Kreuzband war komplett durchgerissen, ein...
  • Wie lange zahlt Versicherung Therapie im Schadensfall?

    Wie lange zahlt Versicherung Therapie im Schadensfall?: Hallo Foris, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt. Meine Hündin (10 Jahre) wurde im...
  • Expot - Hund 1 Tag lang nicht anfassen

    Expot - Hund 1 Tag lang nicht anfassen: Hab heute so um 11.30 Uhr Expot (Anti-Zecken/Parasiten/Flöhe-Creme) zwischen Debbys Schulterblätter getan. Die Tierärztin meinte, ich dürfe sie...
  • Lange Krallen

    Lange Krallen: Hallo, meine Golden R. Hündin Sophie hat an einer Vorderpfote mega lange Krallen. Kann es sein, dass ich ihr sie schneiden muss? Normalerweise...