blacky001

Diskutiere blacky001 im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr! melde mich auch mal wieder zu wort.*g* ich habe meinen beiden kanichen blacky und pumuckel jetzt auch einen stall für den balkon...
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hallo ihr!

melde mich auch mal wieder zu wort.*g*
ich habe meinen beiden kanichen blacky und pumuckel jetzt auch einen stall für den balkon gekauft,damit ich sie in der warmen jahreszeit auch mal nach draußen
sezten kann.ist ein ganz normaler stall aus holz.
nun meine frage.es ist ja nun sehr warm draußen.meine kaninchen sind daher heute auch wieder draußen in ihrem stall.im stall ist eigentlich überwiegend schatten.nun ist mir aber aufgefallen,das der pumuckel sich ganz dicht stroh um sich herum geschart hat und auch etwas schneller atmet als er es normal tut.das ist mir schon mal aufgefallen,aber sobald er drinn war war es auch wieder vorbei.blacky verhält sich ganz normal.kann es sein das es meinem pumuckel doch zu warm draußen ist? sollte ich die beiden lieber renholen?mache mir wirklich ein bischen sorgen.

lg blacky und pumuckel
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
sind sie am balkon nur in dem stall oder können sie dort frei
herumhoppeln?
es kann schon sein dass es pumuckel zu warm draußen ist. vl
hast du die möglichkeit die balkontüre offen zu lassen, damit die nins selbst
entscheiden können ob sie rein oder raus wollen?
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
ne,die beiden sind nur im stall auf dem balkon.aber ich hab sie jetzt wieder reingeholt.mir ist das doch zu gefährlich sie da jetzt draußen zu lassen.möchte nicht riskieren das sie da noch nen hitzeschlag bekommen.ich hab jetzt mit meiner mutter ausgemacht,das sie einen anderen platz auf dem balkon bekommen,wo die sonne nicht so dolle scheint und das dann über dem käfig auch noch mal ein extra sonnenschirm aufgebaut wird,damit sie noch mehr geschützt sind.möchte es meinen ninis nämlich schon hin und wieder mal die frische luft gönnen.ich will ja auch nicht die ganze zeit in der bude hocken.aber nicht so,das ich riskiere das sie da krank werden.
ich hoffe mal,das die idee mit dem platzwechsel und dem sonnenschirm was bringt? oder gibt es andere möglichkeiten wie ich den ninis den aufenthalt auf dem balkon angenehm gestalten kann? weil die möglichkeit das sie das selbst entscheiden können gibt es leider nicht..
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
mh...eigentlich ist es grundsätzlich nicht ideal, dass die nins
am balkon in einem stall eingesperrt sein müssen.
also wenn die beiden drinnen mehr platz haben (gehege), würde
ich sie nicht auf den balkon geben...dann haben sie ja nicht davon.
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
mh....also ich hab noch ein außengehege.aber ich wüsste nicht,wie ich das mit dem stall verbinden kann....ich guck mal,vielleicht bekomme ich das irgentwie hin.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Kannst es ja mal versuchen;) Fänden deine nins sicher besser=)

Off-Topic
Warum heißt das Thema so wie dein Username?:uups:
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
ups,das ist mir gar nicht aufgefallen....*schäm* ich änder das mal schnell
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm....wenn ich jetzt mal wüsste wie....*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Off-Topic
Den Namen kann ein Mod ändern! ;)
 
Thema:

blacky001