Babys bekommen - was jetzt?

Diskutiere Babys bekommen - was jetzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi alle zusammen, Wir haben uns vor 2 Wochen ein weibliches Kaninchen gekauft und firstheute morgen hat sie Babys bekommen ( schock...). Ich hab...
knutschkugel

knutschkugel

Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hi alle zusammen,
Wir haben uns vor 2 Wochen ein weibliches Kaninchen
gekauft und
heute morgen hat sie Babys bekommen ( schock...).
Ich hab jetzt erstmal unseren Bock ( kastriert ) rausgenommen.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen, ich hab nämlich keine ahnung was ich jetzt machen soll.

Schon mal vielen Dank im vorraus:)
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Babys bekommen - was jetzt? . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Kümmert die Mama sich denn nicht um die Babys? Im Prinzip machen die das doch alleine. Hast Du schonmal bei:

http://www.diebrain.de/k-index.html geschaut? Da steht auch was über die Aufzucht.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Da dein Bock ja kastriert ist...war sie schon trächtig, wie du sie geholt hast?
Ansonsten....wie lange ist dein Bock schon kastriert?
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Da Knutschkugel sie erst vor 2 Wochen geholt hat, wird ihr Ninchen da schon schwanger gewesen sein ;)
 
Tigwg

Tigwg

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
407
Reaktionen
0
Also wenn die Mama sich drum kümmert, brauchst du gahr nicht´s weiter tun. Ob sie sich kümmert wirst du warscheinlich nicht direkt sehen können, da Kaninchen ihre Baby´s nur einmal alle 24h säugen und das meist Nachts. Du kannst aber einmal am Tag (bitte nicht öffter) vorsichtig ins Nest schauen und wenn die Bäuche der Kleinen gefüllt sind ist alles super. Ich kann dir leider nicht raten ob du die Kleinen anfassen solltest oder nicht, es gibt da geteilte Meinungen. Bei mir (leider Unfall mit 3 Damen) fasse ich die Jungen an (WICHTIG: vorher die Mutter anfassen), habe aber schon ein sehr enges vertauens Verhältniss zu meinen "Muttis"
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Wie alt ist denn die Mama? Normalerweise brauchst Du nicht viel tun, nur kontrollieren ob die Bäuchlein schön rund sind, dann werden sie auch gesäugt (normalerweise 1 x tgl. nachts). Gib der Mama Fenchel und getrocknete Brennesseln, das hilft bei der Milchproduktion.
 
Thema:

Babys bekommen - was jetzt?

Babys bekommen - was jetzt? - Ähnliche Themen

  • nichen hat babys bekommen

    nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
  • Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...

    Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...: Guten Tag , ich bin total verwirrt Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich sie sofort als ich die Babys gesehen hab Sie...
  • Kaninchen nur drei babys bekommen!!!

    Kaninchen nur drei babys bekommen!!!: Mein Kaninchen (Bunny) hat nur drei jungen bekommen. Zwei sind gestorben,und einer lebt noch,er oder sie (baby) ist jetz eine woche alt. Aber...
  • kaninchendame hat plötzlich babys bekommen

    kaninchendame hat plötzlich babys bekommen: Hallo, meine Kaninchendame hat in der Nacht plötzlich Junge bekommen. ABER: - meine beiden hasen sind Weibchen - Häsin hatte keinen auffällig...
  • Kaninchen hat Babys bekommen

    Kaninchen hat Babys bekommen: Hallo liebe Foris, meine Kaninchendame Bunny hat ungewollt Babys bekommen. Ich habe von einer Freundin den unkastrierten Bock in Pflege genommen...
  • Kaninchen hat Babys bekommen - Ähnliche Themen

  • nichen hat babys bekommen

    nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
  • Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...

    Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...: Guten Tag , ich bin total verwirrt Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich sie sofort als ich die Babys gesehen hab Sie...
  • Kaninchen nur drei babys bekommen!!!

    Kaninchen nur drei babys bekommen!!!: Mein Kaninchen (Bunny) hat nur drei jungen bekommen. Zwei sind gestorben,und einer lebt noch,er oder sie (baby) ist jetz eine woche alt. Aber...
  • kaninchendame hat plötzlich babys bekommen

    kaninchendame hat plötzlich babys bekommen: Hallo, meine Kaninchendame hat in der Nacht plötzlich Junge bekommen. ABER: - meine beiden hasen sind Weibchen - Häsin hatte keinen auffällig...
  • Kaninchen hat Babys bekommen

    Kaninchen hat Babys bekommen: Hallo liebe Foris, meine Kaninchendame Bunny hat ungewollt Babys bekommen. Ich habe von einer Freundin den unkastrierten Bock in Pflege genommen...