Mein Hamster ist vom Tisch gefallen.

Diskutiere Mein Hamster ist vom Tisch gefallen. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. first Vor zwei Tagen ist meine Hamster-Dame vom Tisch gefallen (ca 80cm hoch). Sie ist schon öfters auf irgendeinem Tisch von mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Himbeersalat

Himbeersalat

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo.
Vor zwei Tagen ist meine Hamster-Dame vom Tisch gefallen (ca 80cm hoch). Sie ist schon öfters auf irgendeinem Tisch von mir rumgelaufen, aber noch nie runtergefallen oder runtergesprungen, sie hat immer aufgepasst.
Gleich nach ihrem Sturz ist sie schon weitergelaufen und hat sich geputzt und so. Sie humpelt auch nich oder so, jedenfalls siehts nicht so aus.
aber könnte sie vielleicht irgendwelche innere Verletzungen haben oder ähnliches?
Sie verhält sich eigentlich ganz normal aber trotzdem mache ich mir Sorgen weil ich nicht weiß ob sie vielleicht doch etwas hat.

LG Himbeersalat
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster ist vom Tisch gefallen. . Dort wird jeder fündig!
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wenn sie wie immer ist wird auch nichts weiter passiert sein ich würde sie einfach weiter beobachten. 80 cm sind allerdings schon eine gefährliche Höhe für einen Hamster ich würde aufpassen das sowas nicht nochmal passiert.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Hi, ich denke wenn der sturz schon ein paar tage her ist und
es ihr offensichtlich gut geht, hat sie nochmal glück gehabt.
aber bei hamstern muss man generell aufpassen, da sie höhen nicht
abschätzen können. darum sollte sie auch im käfig nicht höher
als 20cm herunterfallen können.
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hallo.

Vor zwei Tagen ist meine Hamster-Dame vom Tisch gefallen (ca 80cm hoch). Sie ist schon öfters auf irgendeinem Tisch von mir rumgelaufen, aber noch nie runtergefallen oder runtergesprungen, sie hat immer aufgepasst.
hamster sollte man, auch wenn man meint das man aufpasst nie auf tischen rum laufen lassen, hamster schätzen höhen nicht gut ein deshalb ist immer vorsicht geboten.
hast du denn kein auslauf auf dem boden, oder was hat dein hamster auf dem tisch zu suchen?
 
Himbeersalat

Himbeersalat

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
okey ich werde jetzt besser aufpassen..
ich habe noch keinen auslauf für sie.. wenn ich sie im zimmer herumlaufen lasse dann habe ich angst dass sie in irgendlweche ritzen oder unter schränke läuft.
wo kann ich denn einen guten auslauf für sie herkriegen?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
am einfachsten ist, du baust dir einen auslauf selber;)
dazu brauchst du nur mehrere von diese billigen dünnen holzplatten und
die verbindest du dann mit draht oder scharnieren. dann kannst du alles
leicht wieder zusammenklappen.
 
Himbeersalat

Himbeersalat

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Okey. ;)
Dankeschön für alle Antworten. Ich glaube sie haben mir alle sehr weitergeholfen. Ich werde mir jetzt einen Auslauf zulegen und meinem Hamster einen sicheren Ausgang garantieren.

LG
Himbeersalat
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
ich bin mal zum baumarkt gefahren und hab nach dünnen holzplatten gefragt die vielleicht übrig geblieben sind. die großen teile hab ich mitgenommen und da selber was raus gebastelt. das dauert nicht lang und du sparst geld.
also du musst nicht unbedingt was kaufen.
was hat sie denn sonst für ein käfig? maße?
vielleicht könnte man den käfig mit auslauf kombinieren so das sie jederzeit wieder zurück kann wenn es ihr noch nicht gefällt.
meinem hamster kam das ganze nämlich erst sehr komisch vor, auf einmal soviel platz..
 
B

Bellagirl

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
also mein hamster ist auch schon vom tisch gefallen allerdings ca.40 cm hoch.
Doch wenn der hamster sich normal verhält und kein beinchen hinterher schläppt ist alles in ordnung, denke ich ;)
der hamster wird es sein herrchen schon merken lassen wenn etwas nicht stimmt, schließlich sieht man das ja auch.
Viele Grüße
Bellagirl
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Eine ältere Hamster lady von uns ist überall runtergesprungen wo sie nur konnte...

da war auch ein sprung vom 1,20 meter hohem schreibtisch kein problem für die dame..die springt sogar im Käfig überall runter wo sie nur kann... klettert über kopf lässt sich fallen...die ist sehr aktive. auch tagsüber. aber das mit dem schreibtisch war schon ein schock. die kriecht aus der TansBox. und schwup springt sie runter und läuft weiter richtung käfig. Naja die dame ist erst 19 monate alt sie wird uns hoffentlich noch viel spaß bereiten mit ihrer lustigen art ^^
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Da sich Hamster schwer verletzen können wenn sie fallen liegt es in der Verantwortung des Halters, jede Möglichkeit eines solchen Falles zu vermeiden. Das heißt in einem Gitterkäfig z.B. auch, dass Volletagen eingezogen werden, damit der Hamster nicht beim Gitterklettern oder einfach weil er von einer Etage springt, tief fallen kann.
Caterina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster ist vom Tisch gefallen.

Mein Hamster ist vom Tisch gefallen. - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...