Minispiel - Wer hat die längsten/kürzesten Ohren?

Diskutiere Minispiel - Wer hat die längsten/kürzesten Ohren? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöschen ihr Hasiliebhaber! :P Ich hab mir mal gedacht nen lustiges Spiel mit unseren Hopplern zu verantstalten. ^^ Und zwar: "Wer hat die...
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Hallöschen ihr Hasiliebhaber! :p

Ich hab mir mal gedacht nen lustiges Spiel mit unseren Hopplern zu verantstalten. ^^

Und zwar: "Wer hat die kürzesten bzw. längsten Ohren?"
Wie es geht: Mit einem Lineal oder Maßband von der Wurzel an messen.
(Und die fängt da an wo seitlich eigentlich der Unterkiefer endet, müsst ihr einfach selber ertasten)

Info!
- Hier gehts wirklich um genaue Werte, auch mit Komma-Zahlen, weil es wirklich ein Kopf-an-Kopf-rennen werden könnte.
- Wenns das Tier nicht will bzw. rumzappelt, muss eben nicht dran teilnehmen. :mrgreen: Es soll dem Tier auf keinen Fall schaden!!! Jedes wie es will. :D

- Es werden bis zu 30 Beiträge zugelassen, danach wird ausgewertet

Der Gewinner erhält eine von mir über Paint :)mrgreen:) angefertigte Medaille, die er dann stolz in eines seiner Fotoalben reinstellen kann.
Es gibt auch einen 2. und einen 3. Platz.

Vielleicht haben wir hier richtige Rekordhalter :mrgreen:.
Also dann! Möge der Beste gewinnen. ^^

Midow:
8,2 cm
Charlie: 7,5 cm

Die Ohren werden doch von innen abgemessen!!

Siehe Darstellung:

Ich werde später messen, da meine Ninis gerade chillen. ^^
Also dann bin ich mal gespannt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Wäre es nicht leichter die sichtbare Länge der Ohren zu nehmen? Also von oben am Kopf. Ich hab zwar jetzt noch nicht getastet, weiß aber nicht, ob ich die Wurzel finde! Und ich will ja nicht, dass mir deswegen eine Medaille flöten geht!!! :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, ich hab's mal versucht...

Lex: 10 cm
Luke: 9,5 cm
Lolle: 9 cm

Zuletzt bearbeitet:
L

Lydsch

Reaktionen
0
ich glaub mit unseren durchschnittsohren haben wir keine chance^^
wird sicher ein zwerg und ein riese gewinnen!;)

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Ok, schaut nochmal in den ersten Beitrag, da steht die neue Regelung. ^^

Hier meine Abmessungen:
Midow: 7,1 cm
Charlie: 6,3 cm

Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Ihr könnt auch so messen, wie es auf den Austellungen immer gemacht wird. Der Zollstock wird senkrecht zwischen die Ohren gestellt und dann gemessen.

Ich würde aber eine Altersbeschränkung rein machen, denn Tiere mit 12 Wochen sind ja wesentlich kleiner als ausgewachsene.

N

nini88

Reaktionen
0
das find ich ja mal nen cooler Thread. Jetzt müsste man nen Riesen haben...
Weingstens sind meine schonmal Stallkaninchen;)
Also Oscar: 12,5cm
Pauline:10,8cm

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Ok, wird berücksichtigt. ^^ Naja, wir belassen das jetzt erstmal bei dieser Abmessungsvariante - es ist ja nur für den Spaß. :)

Aktualiesierte Regelung!!!

Es wird kein Tier gezählt, welches nicht den 5. Lebensmonat erreicht hat!!

---

Mh, komisch. Die Darstellung vom 1. Beitrag ist nicht zu sehn. oO

Also nochmal. So wirds gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
N

nini88

Reaktionen
0
Muss dann ja nichts ändern, habs so gemacht;)
Bin auf andere Ohrenlängen gespannt=)

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Vitani: 11,8cm
(nuka chillt gerade^^)

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
meine haben auch durchschnittsohren
nele:7,5cm
leo: 7,6cm

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
so, nun meine (sind dhalt ein paar mehr):
Stehohren:
Katharina I.: 4,5cm
Ramses: 5,5cm
Nofretete: 5,6cm
Nofretiti: 5,6cm
Hermes: 6,2cm
Anton: 6,4cm

Widder:
Minnie: 9,5cm
Hermann: 9,8cm
Mana: 10,3cm
Felix: 10,5cm
Lisa: 10,5cm
Jamie: 10,8cm
Olivia: 11cm

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Ich will auch mit machen trage die Länge für :
Finchen : ???
Fossi: ???
trage ich Morgen früh nach.
Aber ich habe mal eine frage zur Auswertung!
Kleine Ohren und Große Ohren werden doch unabhängig von einander bewertet so das es 1+2+3+ Plätze jewals 2x gibt, oder?
Den ich möchte mit meinen beiden bei den großen Ohren antreten;)
Lg Eva

albero

albero

Reaktionen
0
Also ich hab ja leider kein hasi mehr dem ich die ohren messen könnte, aber ich wollte noch loswerden, daß ich die Idee mal wirklich lustig finde!
Wenn ich meine Meerschwein-Jungs als Hasen verkleiden würde, dann würden sie sicher den 1. Platz für die kürzesten Öhrchen gewinnen :mrgreen:

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Leider haben wir in keiner Kategorie die Chance auf einen Gewinn, aber ich trage trotzdem noch mal die Ohrenlänge nach der neuen Regelung ein.

Lolle: 8,2 cm
Luke: 8,6 cm
Lex: 9,5 cm

Viel Glück den anderen Mini- und Langohren!!! :D

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Aber da kann ja jeder schummeln... ich könnt jetz auch schreiben,
"Ui mein Hasii hat 15cm lange Ohren..." hat es aber nicht ^^

Schade nur, dass meine sich gerad mal überhaupt nicht anfassen lassen wollen ~> Mittagsschlaf xD

Übrigens find ich die Reglung mit den 5 Monaten doof... Kyra hat von meinen Kaninchen jetzt schon die längsten
Öhrchen xD
---

Und Kyra ist erst 4 einhalb Monate alt... so ein Mist, hätte dir das Spiel nicht zwei Wochen später einfallen können? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eva79

Eva79

Reaktionen
0
so, ich habe auch mal gemessen!
Also Fossi bewirbt sich um Die Längsten Ohren mit 13,4cm .
Habe extra 3x nachgemessen und die Haar fransen habe ich auch nicht mit dazu genommen den sonst wehren die Ohren noch 0,2cm länger und wenn ich die im hängenden zustand messe würde wirds noch Länger:uups:

Und unser Finchen Startet mit Stolzen 12,5cm:D
Ist halt noch etwas zierlicher

So, gleich mal eine Frage bis wann Wachsen den Ninchen?
Und wachsen die Ohren auch noch so lange mit?

Lg Eva

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Scotty:
18,7 cm :D
Er kam zu uns als Zwergkaninchen und ging von uns als Deutscher Riese. ^^

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
@ Eva: Ja, wir machen das so, dass es für die Kategorie lange Ohren und die Kategorie kurze Ohren extra 3 Plätze gibt ;)
Hab ich auch im Nachhinein festgestellt :lol:

@Dolche: Sry, für die Altesbegrenzung, aber sonst könnte ich mit meiner eigenen Idee nicht dran teilnehmen x)
(Hab sowieso schon verloren :mrgreen:)

Thema:

Minispiel - Wer hat die längsten/kürzesten Ohren?

Minispiel - Wer hat die längsten/kürzesten Ohren? - Ähnliche Themen

• Welches ist das schwerste/leichteste Kaninchen?

Welches ist das schwerste/leichteste Kaninchen?: Huhu, nachdem mir das https://www.tierforum.de/t62679-p3-minispiel-wer-hat-die-laengsten-kuerzesten-ohren.html so super gut gefallen hat, möchte...
  • Wer bin ich?

Wer bin ich?: Wir wollten eben einkaufen fahren und da sehe ich am Straßenrand was hocken. Dachte es wäre eine Katze und bremse schon ab um sie ja nicht zu...
  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Wer seid ihr?

Wer seid ihr?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer ihr so seid. Man sagt ja immer, dass meistens Eltern Kaninchen für ihre Kinder kaufen, aber ist...
  • Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...

Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...: Hallo, auch auf die Gefahr hin dass ich euch nerve - mir liegt da was auf der Seele und ich brauche euren Rat. Wir haben ja Cino, unseren...