Kater weg.. Frühlingsgefühle?

Diskutiere Kater weg.. Frühlingsgefühle? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Seid 5 Tagen ist mein Kater jetzt schon weg.. Er ist Kastriert und ca. 1 first1/2 Jahre alt. Meine Tante meinte, er hätte trotz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Hallo!

Seid 5 Tagen ist mein Kater jetzt schon weg..
Er ist Kastriert und ca. 1
1/2 Jahre alt.
Meine Tante meinte, er hätte trotz Kastration Frühlingsgefüle, also dass er nach einem Weibchen sucht.

Kann das sein?
Wenn ja, kommt er dann wieder zurück?

Normalerweise ist er mind. 6x am Tag bei uns.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße, Lari.
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater weg.. Frühlingsgefühle? . Dort wird jeder fündig!
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.288
Reaktionen
6
Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Der Kater unserer Bekannten ist auch weg. Er ist nicht kastriert und seit 2 Wochen weg. Ich hoffe, dass er zurückkommt, denn wir haben ihn vor ein paar Monaten gefunden (ca. 7 Wochen alt in einem Karton neben dem Müll) und hängen natürlich auch an ihm.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Der Kater unserer Bekannten ist auch weg. Er ist nicht kastriert und seit 2 Wochen weg. Ich hoffe, dass er zurückkommt, denn wir haben ihn vor ein paar Monaten gefunden (ca. 7 Wochen alt in einem Karton neben dem Müll) und hängen natürlich auch an ihm.
Und warum rennt er dann unkastriert draussen rum? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Ich hoffe allerdings, das beide zurück kommen.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.288
Reaktionen
6
Weil ich niemanden zwingen kann, dass er sein Tier kastrieren läßt. Ich war zu dem Zeitpunkt frisch umgezogen, kannte niemanden (außer meinen Freund und denen), kann die Sprache nicht richtig und wollte den Kater auch nicht im Müll lassen. Zu uns ging nicht, da er dann als Hundefutter geendet hätte.
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo,
es kann sein, daß er irgendwo reingegangen ist und nun alleine nicht mehr rauskommt, weil er versehentlich eingesperrt wurde.
Bitte die Nachbarn in ihren Kellern, Dachböden, Gartenhäusern nachzusehen.
Suchmeldungen aufhängen!
Selbst mein großer, erfahrener Freigänger war letztes Jahr mal ein paar Tage verschwunden und kam dann gsd nach Keller muffelnd und sehr sehr hungig wieder (nachdem ich diverse Suchmeldungen ausgehängt hatte).
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Lari,

in der Regel haben kastrierte Kater kein allzu großes Revier und auf Brautschau ist er sicher nicht. Hast du schon in der Nachbarschaft nachgehört, ob der Kater da irgendwo eingesperrt sein könnte? Gibt es vielleicht Nachbarn, die in Urlaub gefahren sind und wo er eingesperrt worden sein könnte? Gibt es Baustellen in der Nähe, evtl. ist er dort irgendwo reingefallen, wo er ohne fremde Hilfe nicht mehr raus kommt?

Bitte informiere die umliegenden TÄ, beim Ordnungsamt das Fundbüro und häng Suchplakate auf. Unterstützung kannst du von TASSO erhalten: www.tiernotruf.org

Er ist nicht kastriert und seit 2 Wochen weg
Du kannst auch wie oben beschrieben vorgehen, obwohl ich hier hingegen eher annehme, dass das Katerchen eher auf Brautschau ist. Wenn er nicht kastriert wird, müssen die Besitzer längere Abwesenheiten des Katers in Kauf nehmen und sich bewusst machen, dass er sich mit viel höheren Risiken auseinander setzen muss. Das Umfeld des Katers ist größer, so dass er eher durch den Straßenverkehr gefährdet ist. Durch den Geschlechtsakt können Infektionskrankheiten übertragen werden, ebenso durch Revierkämpfe neben Verletzungen. Potente Katzen sind da weitaus mehr dran beteiligt.
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Hey elfenbiene.

in der Regel haben kastrierte Kater kein allzu großes Revier und auf Brautschau ist er sicher nicht.
Das ist ja schonmal gut zu wissen, obwohl ich gehofft hab, dass er das ist, und irgendwann wieder zurück kommt..

Hast du schon in der Nachbarschaft nachgehört, ob der Kater da irgendwo eingesperrt sein könnte? Gibt es vielleicht Nachbarn, die in Urlaub gefahren sind und wo er eingesperrt worden sein könnte?
Also nachgefragt hab ich noch nicht, aber das werde ich morgen gleich machen, heute ist ja feiertag.. Nein, nicht dass ich wüsste.


Gibt es Baustellen in der Nähe, evtl. ist er dort irgendwo reingefallen, wo er ohne fremde Hilfe nicht mehr raus kommt?
Baustellen gibt es hier schon, aber nicht so nah. Also denke ich nicht, dass er da irgendwo ist..


Bitte informiere die umliegenden TÄ, beim Ordnungsamt das Fundbüro und häng Suchplakate auf. Unterstützung kannst du von TASSO erhalten: www.tiernotruf.org
Wir haben bei der Stadt schon angerufen, aber da haben sie keine überfahrene Katze gefunden.. Morgen wollen wir zum Tierheim gehen und dort nach ihm gucken. Ich kann ja auch Zettel machen, und die im Tierarzt aufhängen.. danke.


Weswegen ich mir noch sorgen mache, ist, dass direkt neben unserem Garten ein Bahngleis ist. Also wir haben einen großen Garten , dann geht es so 4m schräg hoch (bevor es Schräg hoch geht sind Bäume, da kann man aber trozdem durch.) & dann ist da der Bahngleis. Thaddeus (der Kater) ist zwar sehr, sehr schreckhaft, und rennt immer bei jeden geräusch weg, aber könnte es vllt. trozdem sein, dass er da hin gegangen ist? Ich hoffe es nicht, aber könnte ja sein..


Lg & danke für die Antworten, Lara.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hm, wenn Thaddeus den Zug kommen hört, läuft er sicher weg. Das Problem bei den Zügen ist, dass sich ein extremer Windsog bei einem vorbeifahrenden Zug entwickelt und einen richtig an den Zug ranziehen kann. Hast du da denn mal geschaut? (aber gut aufpassen, am besten vorher den Fahrplan anschauen)

Wenn meine Kater mal verschwanden, hatte ich meist Glück bei meinem direkten Nachbarn. Oft sind die Katzen ganz in der Nähe. Ich drücke dir die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht.

Ach so, wegen dem Fundbüro (die sind auch für Fundtiere zuständig)... da meinte ich weniger die Straßenmeisterei. Vielleicht ist Thaddeus ja sogar schon gefunden und gemeldet worden und es weiß noch keiner, wo er hingehört. Ist er eigentlich gechippt?
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Ach so, wegen dem Fundbüro (die sind auch für Fundtiere zuständig)... da meinte ich weniger die Straßenmeisterei. Vielleicht ist Thaddeus ja sogar schon gefunden und gemeldet worden und es weiß noch keiner, wo er hingehört. Ist er eigentlich gechippt?
Nein, Gechipt ist er nicht.. muss er das?
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Nein, muss er nicht. Aber mit einem Chip lässt sich ein verloren gegangenes Tier leichter wieder auffinden.
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Okay, dann ist ja gut.. Meine Mutter und ich fahren nachher mal ins Tierheim, vllt. wurde er ja gefunden..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater weg.. Frühlingsgefühle?

Kater weg.. Frühlingsgefühle? - Ähnliche Themen

  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

    Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...
  • Kastration Kater - Ähnliche Themen

  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

    Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...