HUnd hat starke probleme mit Hitze

Diskutiere HUnd hat starke probleme mit Hitze im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, seit es seit ein paar Tagen so warm ist wird mein kleiner firstMops immer träger und ist fast nur noch am schlafen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Stromberg*

*Stromberg*

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

seit es seit ein paar Tagen so warm ist wird mein kleiner
Mops immer träger und ist fast nur noch am schlafen. :eusa_think:
Ich habe schon unseren "langen" Spazierganz auf Abends verlegt weil es dann abkühlt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks was man bei der Hitze tun kann?
Und wie ich ihm helfen kann?

Liebe Grüße
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo Stromberg,

einen Süßen hast du da! :)
Wir handhaben es bei der Hitze einfach so, dass wir über die heißere Mittagszeit unsere Süßen im Haus lassen. Also eigentlich wie du schon beschrieben hast. Hab aber noch zwei, drei Tips, die deinem Zwerg richtig abkühlung verpassen können:
1. Es gibt im Fachhandel sog. Kühlmatten. Die legt man einfach wie eine Decke ins Körbchen oder einfach auf den Boden. Die werden naß gemacht und bleiben dann echt mehrere Stunden (glaube 12h) richtig schön kalt. Kann man auch mal ins Auto legen, wenn eine längere Fahrt ansteht.
2. (alternativ) Wenn er ein wenig getobt hat ein Handtuch mit kaltem Wasser hinlegen. Oder ihn darin einwickeln oder damit zudecken.
3. Planschbecken! =) Hatten wir mal für unseren Großen als er vorübergehend tagsüber mit meinem Freund in der Firma war. Dort hatte er ein großes Freigehege und eine Halle in der er sich austoben konnte und draußen haben wir einen großen Sonnenschirm und darunter ein Planschbecken aufgestellt. Phil ist allerdings eine richtig üble Wasserratte. Wenn dein Mops auch auf Wasser abfährt wär das auch ne super Lösung.

Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei! Viel Glück! ;)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich finde, meine beiden sind im Moment draussen auch irgendwie total lahm. Dabei ist es ja noch gar nicht soooooooooo warm. Vermutlich müssen sie sich auch erst wieder langsam an die Temperaturen gewöhnen.
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Freut mich, dass du etwas gefunden hast, was dir zusagt. Weiß nur nicht, ob es das auch im gängigen Fachhandel bekommt. Schau auch mal im Internet (google.de: oder Preisvergleich.de: "Kühlmatte für Hunde") da findest du viele Angebote.

Viel Spaß damit und ne coole Zeit für deinen Mopsi
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo meine joy hat auch probleme bei dem warmen wetter mit der Luft

und ist gans auser Atem


ich mache mir schon sorgen wenns noch wärmer wirt wir wohnen etwas höher

da ist im sommer 30 grad in der wohnung da habe ich jetzt schon angst da sie ja mehrere probleme hat

grus nina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HUnd hat starke probleme mit Hitze

HUnd hat starke probleme mit Hitze - Ähnliche Themen

  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

    Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • Haart euer Hund grad auch so stark?

    Haart euer Hund grad auch so stark?: Hallo Ihr Lieben, hab auch mal wieder ein kleines Problem... momentan haart mein Aro abartig... kann das heftige Wetter dafür verantwortlich sein...
  • Haart euer Hund grad auch so stark? - Ähnliche Themen

  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

    Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • Haart euer Hund grad auch so stark?

    Haart euer Hund grad auch so stark?: Hallo Ihr Lieben, hab auch mal wieder ein kleines Problem... momentan haart mein Aro abartig... kann das heftige Wetter dafür verantwortlich sein...