Mein Ninchen frisst Papier

Diskutiere Mein Ninchen frisst Papier im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen frisst dauernd irgendein Papier! Natürlich kommt sie jetzt nur seeeehhhhhhhhhr selten firstdazu, weil ich es nicht zulasse...
nikkel4life

nikkel4life

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kaninchen frisst dauernd irgendein Papier!
Natürlich kommt sie jetzt nur seeeehhhhhhhhhr selten
dazu, weil ich es nicht zulasse, aber trotzdem tut sie es immer.
Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob Papier sehr schlecht ist. Natürlich ist es nicht gut, aber ist es sehr schlimm?

01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Ninchen frisst Papier . Dort wird jeder fündig!
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Solang das Papier unbedruckt ist und nicht mit irgendwas behandelt worden ist, ist es nicht schädlich!
Meine fressen auch fürs Leben gern Pappkarton...^^
Aber wenn sie es nicht zuoft mal erwischt, dann ist es nicht schlimm glaub ich...es ist ja im Grunde nicht recht viel anders, als Pappe und das dürfen sie in kleineren Mengen ruhig anknabbern!;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber ist sie denn alleine?

Zuletzt bearbeitet:
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Achte einfach weiter darauf, dass sie nicht ständig an Papier/Pappe rankommt und lass sie ruhig, wenn sie MAL ein Stückchen verputzt. Das ist nicht gefährlich.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Zeitungspapier ist kein Problem, aber auf keinen Fall Hochglanzpapier (Zeitschriften etc.), das ist hochgiftig, es gab erst kürzlich einen Todesfall mit einem Hamster, der nur ein Minieckchen verputzt hatte.

F

Feddi

Reaktionen
0
des hängt mit der celulose im papier zusammen. die brauchen des für die verdauung so viel ich weiß. meine haben immer karton zur verfügung und die fressen immer nur soviel wie sie auch brauchen.. ansosnten zerknabbern die den karton in kleine stücke

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
meine eine liebt papier. vorallem unsere tapete im winter wenn die nicht raus darf als haus gib ich der immer einen pappkarton der ist dann groß genung für meine "riesenzwergin" und lecker passiert ist bei mir noch nichts

S

Stanzerle

Reaktionen
0
des hängt mit der celulose im papier zusammen. die brauchen des für die verdauung so viel ich weiß. meine haben immer karton zur verfügung und die fressen immer nur soviel wie sie auch brauchen.. ansosnten zerknabbern die den karton in kleine stücke
Nein, sie brauchen es nicht ... sie brauchen Raufutter ;)

Ich stell mir grade eine Wildkaninchenkolonie vor, die bei der Papierfabrik ein paar Kartons bestellt :mrgreen: ... sorry, ist jetzt nicht bös gemeint.

Bitte pass auf, dass sie nicht zu viel davon verputzen, das kann auch mal Bauchweh geben. Zerlegen ist schon okay, aber viel fressen sollten sie nicht davon.

Thema:

Mein Ninchen frisst Papier

Mein Ninchen frisst Papier - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Ninchen essen nichts!!!

Ninchen essen nichts!!!: Hallo, ich mache mir ernsthafte Sorgen umd meine Kaninchen. Habe ihnen heute so gegen 10:00 Uhr morgens was zu essen reingelegt. - 1/2 Apfel (in...
  • Dürfen meine Ninchen...

Dürfen meine Ninchen...: Hey, ich wollte mal fragen ob Kaninchen Honigmelone und Kohlrabiblätter essen dürfen?:eusa_think: GLG doggygirl
  • Ninchen frißt kaum Heu

Ninchen frißt kaum Heu: Hallo zusammen, könnte mal euren Rat gebrauchen. Eins meiner Ninchens frißt so gut wie kein Heu. Ich bin schon dazu übergegangen, ihm morgens...
  • Mein ninchen frisst am liebsten trockenfutter

Mein ninchen frisst am liebsten trockenfutter: hallöchen..! Ich weiß ja das ein ninchen eigentlich kein trockenfutter darf, oder es nicht sehr gesund ist,aber leider ist mein ninchen da ganz...
  • Mein ninchen frisst am liebsten trockenfutter - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Ninchen essen nichts!!!

Ninchen essen nichts!!!: Hallo, ich mache mir ernsthafte Sorgen umd meine Kaninchen. Habe ihnen heute so gegen 10:00 Uhr morgens was zu essen reingelegt. - 1/2 Apfel (in...
  • Dürfen meine Ninchen...

Dürfen meine Ninchen...: Hey, ich wollte mal fragen ob Kaninchen Honigmelone und Kohlrabiblätter essen dürfen?:eusa_think: GLG doggygirl
  • Ninchen frißt kaum Heu

Ninchen frißt kaum Heu: Hallo zusammen, könnte mal euren Rat gebrauchen. Eins meiner Ninchens frißt so gut wie kein Heu. Ich bin schon dazu übergegangen, ihm morgens...
  • Mein ninchen frisst am liebsten trockenfutter

Mein ninchen frisst am liebsten trockenfutter: hallöchen..! Ich weiß ja das ein ninchen eigentlich kein trockenfutter darf, oder es nicht sehr gesund ist,aber leider ist mein ninchen da ganz...