Ninchen beissen sich sehr böse:-(

Diskutiere Ninchen beissen sich sehr böse:-( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine 2 rammler vertragen sich nicht mehr heut hat der kleinere dem grossen das ohr eingerissen beim firstkampf ich weiss nicht was ich tun...
patches2009

patches2009

Reaktionen
0
hallo meine 2 rammler vertragen sich nicht mehr heut hat der kleinere dem grossen das ohr eingerissen beim
kampf ich weiss nicht was ich tun soll seit das weibchen da ist erkenne ich sie nicht wieder aber nur der grosse ist so der kleine mag nur schmusen aber sobald der grosse anfängt muss er sich natürlich schützen
ne frage was ist bei euch trockenfutter???? lese hier das trockenfutter den hasen schadet

01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum.

Sind die beiden Rammler denn kastriert? Seit wann ist das Weibchen dabei? Hast Du die drei ordentlich vergesellschaftet?
Trockenfutter solltest Du nach Möglichkeit absetzen. Ist nicht gut für die Kaninchen. Frisches Gemüse und Heu sollten die Grundnahrung für Kaninchen sein.

Kennst Du schon: http://www.diebrain.de/k-index.html

Lies mal ein. Dort findest Du viele Informationen. Ansonsten immer her mit Deinen Fragen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Trockenfutter ist des Handelsübliche Getreidemischmasch! Sowas hat in einem Kaninchenmagen nix zu Suchen! ;)

Zum Streit Ohren sind leider nunmal sehr sehr dünn und wenig befallt welshalb sie leicht einreissen und stark Bluten!

Mhh Seit wann sind sie den Kastriert?

Wieso hast du denn ein Weibchen dazugeholt wenn di 2 sich doch Blenden Verstanden...also mir währe des zu riskant gewesen!:eusa_think:

Wie alt sind sie denn?

Und vorallem wie hast du sie zusammen geführt?

Beantworte doch bitte die Fragen, damit wir genau bescheid wissen und helfen können!

Liebe grüße Steffi

p.s.: Simon wars nen ticken schneller! ;)

patches2009

patches2009

Reaktionen
0
hi ok das mit dem futter da weiss ich bescheid sie bekommen ja immer zum trockenfutter salat karotten gurken dazu also nicht nur das trockenzeug
sie sind béide nicht kastriert
die hasendame ist seit 3 2wochen da am anfang war alles ok aber seit vorgestern mag der grosse den kleinen nicht mehr
soll ich ihm ein kastriertes weibchen dazu setzen oder? wie hilfe
oder hilft es sicher wenn ich ihn katrieren lasse?

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Das Weibchen sitz aber dann nicht dazwischen? Weil sonst sofort raus, sonst hast du kanninchen babys. Solltest die 2 männchen kastrieren lassen .

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

du setzt zu 2 unkastrierten Rammlern ein Weibchen? Wahrscheinlich auch unkastriert oder?

Mich wundert es nicht, dass es dann Streit gibt.
Ein Tipp habe ich da allerdings auch nicht.

Lass das Trockenfutter ganz weg und geht lieber jeden Tag ein bisschen frisches Gras und so Zeug rupfen. Aber nicht an einer viel befahrenen Straße.
Löwenzahn findest du auch überall, das Fressen sie auch gerne. Aber du musst sie langsam an neues Futter gewöhnen.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

dann ist es leider so, dass Du die drei sofort trennen musst ... und zwar musst du nun alle drei alleine halten, bis deine Jungs beide kastriert sind und die 6-wöchige Quarantäne abgesessen haben.

Es kann passieren, dass sie sich tot beißen, das wäre kein Einzelfall!

Und das Weibchen muss weg von den Jungs, weil es sofort gedeckt wird ... Kaninchen sind immer aufnahmefähig und es dauert nur Sekunden.

Und nein, man kann kein kastriertes Weibchen zu unkastrierten Jungs setzen, auch nicht zu einem davon, denn er lässt ihr keine Ruhe, das ist für sie eine Qual und sie würden sich dann auch nur zoffen.

Die Fütterung sehe ich im Moment als zweitrangiges Problem an, da hast Du leider ganz andere.

Aber setz das Trockenfutter einfach langsam ab, gib viel Heu und fang mit Frischfutter und Wiese langsam an.

Viel Erfolg

patches2009

patches2009

Reaktionen
0
ok ich habe gehört das wenn ich beide mänchen kastrieren lasse das sie sich dann wieder mit einander versöhnen ist das wahr?weiss jemand wieviel das im schnitt kostet so ne kastration ?

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
das ist vom tierarzt abhängig, für meine beiden hab ich damals je kaninchen ca. 35 euro bezahlt.
hast du sie jetzt auseinander gesetzt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

man kann viel falsch machen bei der vergesellschaftung deshalb ließ dir bitte das durch, dürfte dir erstmal weiterhelfen was die zusammenführung betrift

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html#pa

Zuletzt bearbeitet:
patches2009

patches2009

Reaktionen
0
ja die dame is mit dem kleinen zusammen der grosse is seperat macht es denn sinn beide zu kastrieren wegen der dame ß wäre es nicht besser ich gebe den kleinen er ist kleinwüchsig meiner schwester?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der kleine ist bei der lady eer ist klein wüchsig und eher der ruhige
den grossen habe ich getrennt ist es denn sinnvoll beide mänchen zu kastrieren oder sollte ich den kleinen nicht besser meiner schwester geben?

Zuletzt bearbeitet:
Jenka

Jenka

Reaktionen
0
nein, es ist nicht unbedingt nötig den kleinen deiner schwester zu geben.
denn
1. wird er dann sehr wahrscheinlich allein bleiben müssen, und kaninchen sind keine tiere die man alleine hält

2. würde sie sich auch für ein 2. kaninchen entscheiden müsste er eh kastriert
werden

3. fangen rammler irgendwann an zu makieren, womit man beiden seiten keinen gefallen tut

also ist eine kastration für beide tiere eigentlich das beste was du machen kannst.

wie alt ist der kleine denn?

ich würde dir dazu raten ihn auch schnellstmöglich von dem weibchen weg zu holen, sonst gibts bald ne überraschung bei euch im käfig :?

patches2009

patches2009

Reaktionen
0
meine schwester hat schon ein kastriertes männchen
daher würde sie ihn auch kastrieren

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
das wäre doch optimal
dann wäre das kaninchen von deiner schwester nicht allein, und du hättest dein weibliches kaninchen mit dem kastrierten rammler.
die 6 wöchige quarantäne wurde dir ja auch schon mitgeteilt, wenn dann auch noch die vergesellschaftung klappt (auch bei deiner schwester!!) und du glück hast das deine häsin noch nicht gedeckt wurde müsste es keine probleme mehr geben.

Thema:

Ninchen beissen sich sehr böse:-(

Ninchen beissen sich sehr böse:-( - Ähnliche Themen

• Wie haltet inr eure Ninchen?

Wie haltet inr eure Ninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Beschäftigung für ninchen

Beschäftigung für ninchen: halli hallo, ich habe mir überlegt den Kaninchen ein bisschen Beschäftigung zu beschaffen. habe ihnen gestern ein kleines töpfchen mit petersilie...
  • Wohnungsgehege für 3 Ninchen

Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
  • Meine Ninchen...

Meine Ninchen...: Hay ihr!(: Da mein Merlin ja gestorben ist, musste ein anderer Kamerad für Fina her.Deshalb haben meine Mutter und ich uns Harry geholt.Da Harry...
  • HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um

HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um: Hallo, ich habe erst seit kurzem Ninchen, die leben in ausenhaltung, jetzt hat mein Kaninchen Weibchen Clara angefangen unseren Garten umzugraben...
  • HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um - Ähnliche Themen

• Wie haltet inr eure Ninchen?

Wie haltet inr eure Ninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Beschäftigung für ninchen

Beschäftigung für ninchen: halli hallo, ich habe mir überlegt den Kaninchen ein bisschen Beschäftigung zu beschaffen. habe ihnen gestern ein kleines töpfchen mit petersilie...
  • Wohnungsgehege für 3 Ninchen

Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
  • Meine Ninchen...

Meine Ninchen...: Hay ihr!(: Da mein Merlin ja gestorben ist, musste ein anderer Kamerad für Fina her.Deshalb haben meine Mutter und ich uns Harry geholt.Da Harry...
  • HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um

HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um: Hallo, ich habe erst seit kurzem Ninchen, die leben in ausenhaltung, jetzt hat mein Kaninchen Weibchen Clara angefangen unseren Garten umzugraben...