"Zurechtlegen" der Decke

Diskutiere "Zurechtlegen" der Decke im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ist zwar jetzt nichts wirklich "wichtiges", sondern eher rein Informativ, aber ich habe eine wirklich knifflige Frage. :D Folgendes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

ist zwar jetzt nichts wirklich "wichtiges", sondern eher rein Informativ, aber ich habe eine wirklich knifflige Frage. :D
Folgendes Szenario:
Gerade, als ich meinen beiden Süßen ihre Schafdecke auf den Balkon gelegt habe, habe ich wiedereinmal dieses süße Schauspiel verfolgen dürfen:
Mein Großer geht schnurstracks auf
seine Decke zu, dreht sich einmal im Kreis und schiebt dann die Decke mit seinen Pfoten unter sich zurecht. Das macht er solange, bis die, von mir so sorgfältig ausgebreitete Decke, total zusammengekrumpfelt unter ihm liegt und eigentlich nicht mal mehr genug Platz zum darauf sitzen ist. :) Trotzdem legt er sich dann darauf und scheint echt davon überzeugt zu sein, das es so am bequemsten ist. (na wenn er meint... :D)
Jetzt meine Frage: Warum tut er das??
Wir sagen ja liebevoll dazu: "Er macht sein Bett" oder "Er schüttelt die die Kissen auf" aber was tut er da eigentlich wirklich? Und vorallem warum tut er das?

Wär super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Stelle mir diese Frage schon sehr lange, bin bis jetzt aber nicht drauf gekommen was das bedeutet. :) Schonmal vielen Dank! Grüße
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Meiner macht das auch und immer vor meiner Tür, sodass ich nachts wenn ich mal woanders hin muss immer aufpassen muss, dass ich nicht drüberfliege oder er mir iwo hinläuft.

Hunde machen das, weil sie sich so geborgener und sicherer fühlen.
Meiner deckt sich auch gerne zu, sodass ich dem momentan ne weiere Decke häkele, weil die ja mal sauber gemacht werden und je mehr Decken er hat, desto besser. Mitlerweile durfte er in 2 Körbchen jeweils 5 Decken haben.
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Interessant, soetwas haben wir uns auch gedacht! :D
Ich habe mal gelesen, das Hunde das tun, da das ein Urinstinkt ist. Noch aus der Zeit der Wölfe, die im hohen Gras geschlafen haben und sich so "ihr Nest" gebaut haben. Meinst du das könnte so stimmen? Fände ich echt erstaunlich.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich denke schon. Ich sehe das zum Beispiel, wenn meiner in meinem Zimmer pennt. Er geht nicht eher schlafen, bis er unter der warmen, weichen Bettdecke liegt und Körperkontakt hat.
Ich würde aber auch sagen, dass es bei ihnen sowas ist wie z.B. im Bauch der Mama zu sein wo es warm und sicher ist oder bei den heutigen "Hunden" (Wölfe und Füchse etc.) sind die Welpen in einem sicheren Bau. Auch daran kann es liegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Zurechtlegen" der Decke

"Zurechtlegen" der Decke - Ähnliche Themen

  • Hund leckt Decke nass

    Hund leckt Decke nass: Unser thyson ist 1 jahr alt und Leckt jeden Abend an meiner Bettwäsche warum macht er das
  • Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby.

    Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby.: Hallo, bin ein bisschen verwirrt. Unser kleiner Hund Piet, ca 1 Jahr bei uns nuckelt sehr häufig an der Sofadecke, manchmal auch an seinen Pfoten...
  • Hund soll in seine Höhle gehen

    Hund soll in seine Höhle gehen: Hiho :) hab mal wieder eine Frage :) und zwar : meine Hündin liegt zu gerne auf COuch und Bett - was sie auch darf. Nur möchte ich , dass sie...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?

    Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?: Hallöchen... ich bin neu hier und hoffe ich mach das hier jetzt alles richtig :? Ich habe einen Mops (Pelle, 1Jahr). Er ist es gewöhnt aufs Sofa...
  • Mit wie vielen Monaten will ein Rüde decken ?

    Mit wie vielen Monaten will ein Rüde decken ?: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen einen Hund gekauft, der angeblich erst "8 Wochen" alt ist. Aber er wollte schon meine Katze decken und meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Hund leckt Decke nass

    Hund leckt Decke nass: Unser thyson ist 1 jahr alt und Leckt jeden Abend an meiner Bettwäsche warum macht er das
  • Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby.

    Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby.: Hallo, bin ein bisschen verwirrt. Unser kleiner Hund Piet, ca 1 Jahr bei uns nuckelt sehr häufig an der Sofadecke, manchmal auch an seinen Pfoten...
  • Hund soll in seine Höhle gehen

    Hund soll in seine Höhle gehen: Hiho :) hab mal wieder eine Frage :) und zwar : meine Hündin liegt zu gerne auf COuch und Bett - was sie auch darf. Nur möchte ich , dass sie...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?

    Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?: Hallöchen... ich bin neu hier und hoffe ich mach das hier jetzt alles richtig :? Ich habe einen Mops (Pelle, 1Jahr). Er ist es gewöhnt aufs Sofa...
  • Mit wie vielen Monaten will ein Rüde decken ?

    Mit wie vielen Monaten will ein Rüde decken ?: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen einen Hund gekauft, der angeblich erst "8 Wochen" alt ist. Aber er wollte schon meine Katze decken und meinen...