wieviel gemüse oder obst?

Diskutiere wieviel gemüse oder obst? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hay. also ich wollte mal fragen, wie oft, firstwas und wieviel obst und gemüse mäuse haben dürfen? also ich weiß, dass sie gerne äpfel essen aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jenny 00

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
hay.
also ich wollte mal fragen, wie oft,
was und wieviel obst und gemüse mäuse haben dürfen?
also ich weiß, dass sie gerne äpfel essen aber dann mit schale oder ohne?

jenny:)
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SuperGonZo

SuperGonZo

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Obst sollte man nicht oft geben wegen der Fruchtsäure und dem Fruchtzucker,daher würde ich die Äpfel vll 1x die Woche geben.

Gemüse kannst du allerdings täglich geben :) So mache ich das zumindest.
 
marylou

marylou

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hallo!
Schau mal hier, da findest Du eine Liste aller Obst- und Gemüsesorten, die Farbmäuse fressen dürfen. Ansonsten kann ich mich Gonzo nur anschließen,meine Kleinen kriegen auch täglich Gemüse, Obst hingegen nur ca. 1x die Woche. Äpfel schäle ich eigentlich immer, wege der ganzen Schadstoffe...weiß zwar nicht,ob das notwendig ist, möchte aber lieber kein Risiko eingehen...
 
Evi

Evi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Was hast du denn für Mäuse, Farbis oder Rennner?
 
muffin_käx

muffin_käx

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
also ich würde auch gern wissen was die den alles so essen dürfen !!
ich hab farbis xD
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Muffin hier gehts ja erstmal nur ums Frischfutter ;)

Mäuse brauchen ja auch ihr tägliches Körnerfutter z.B JR Farm Mäuseschmaus oder das von Multifit. Einige mischen ihr Futter auch selber ;) auf www.diebrain.de steht nochmal alles ausführlicher =)

Ansonsten hat marylou ja oben schon die Frifu-Liste gepostet :)
 
J

jenny 00

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
also ich habe noch keine mäuse aber ich bekomme bald welche und wollte mich halt schon mal darüber informieren. also wenn ich welche bekommen werde, dann farbmäuse denke ich:) ich habe im garten schon petersilie und schnittlauch angepflanzt. wenn man es richtig abwäscht und säubert dürfen die mäuse dann auch so was fressen?
danke für die antworten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wieviel gemüse oder obst?