Maus geht auf Angriff

Diskutiere Maus geht auf Angriff im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab seit gut 1 Woche drei Farbmäuse. Wir haben jetzt mit einer ein Problem mittlerweile lassen sie sich wenn man firstdie hand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit gut 1 Woche drei Farbmäuse. Wir haben jetzt mit einer ein Problem mittlerweile lassen sie sich wenn man
die hand reinhält anfassen und gehen auf die hand usw. Allerdings bei mir geht die eine auf Angriff und beißt sogar bzw fängt an die hand einzubuddeln. Bei meinem mann alllerdings lässt sich die selbe maus problemlos anfassen.

Könnt ihr uns vielleicht sagen woran dieses liegt bzw einen rat geben wie man dieses ändern kann?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fällt keinem von euch dazu was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Was für Geschlechter haben die Mausis denn?

Beißt sie richtig doll zu, oder knabbert sie eher, als ob sie testen will, ob deine Hand essbar ist? Wahrscheinlich ist der Maus dein Geruch noch ungeheuerlich, du kannst probieren deine Hand in der Einstreu der Mausis zu reiben und dann in den Käfig legen, dann hat sie schon mal ein wenig von deren Eigengeruch.
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Wir haben drei Weibchen zusammen. Also sie ging vorgestern richtig auf angriff und hackte mir in den finger sso das es weh tat und gestern wollte ich auch rein das rannte sie immer weg als würde sie nicht ran wollen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hmm..wie groß ist denn euer Käfig?

Es gibt tatsächlich wohl Mäuse,die recht angriffslustig auf Menschen reagieren. In anderen Foren hab ich das schon öfter gelesen/gehört.
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
es ist ein selbstgebauter mit den maßen die ihr ungefähr im forum drinnen zu stehen habt wir haben geschaut das das artgerecht wird wenn wir uns die tiere anschaffen.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
solang es nur so leichtes zuschnappen ist, also das es gar nicht weh tut, denke ich auch das sie testen will ob du essbar bist, schließlich hat deine hand ja auch öfters mal nen andern geruch, je nach dem ob du sie grad erst gewaschen hast mit seife etc. wenn sie richtig zuschnappt, sodass es wirklich weh tut oder gar blutet, hat sie vllt angst. meine freundin hatte mal einen hamster der hat auch immer gebissen wenn man zu nah an sein nest ist!
meine coco schnappt auch gern mal, wenn ich reinlange, aber eben nie fest, sonst lässt sie sich auch problemlos von mir auf die hand nehmen.

wie aber bereits erwähnt wurde gibt es auch mäuse die etwas angriffslustiger sind.
woher hast du die mäuse denn?
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
wir haben sie von einem privaten der die leider ais allergischen gründen abgeben musste .
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ich hätte gesagt, das die mäuse vllt einmal schlechte erfahrungen mit menschen gemacht haben und sie deswegen aus angst vor schmerzen zubeißen, aber das kann man ja nicht einfach behaupten wenn du sagst du hast die von jemandem privaten, also bitte nicht denken ich unterstell dem vorbesitzer irgendwas in die richtung ;)
 
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hallo!
Also um das zu aendern koenntest du versuchen dich eine Menge mit ihr zu beschaeftigen. Probier ihr Leckerlies aus der Hand zu fuettern und dann auch mal das Leckerlie so auf deine Hand zu legen, dass sie auf deine Hand klettern muss um es zu bekommen. Das waere jetzt mal so meine Idee, damit sie sich an dich gewoehnt und weniger Angst vor dir hat. Ich hoffe das hilft ein bisschen ;)
 
E

enterny

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Vielleicht, ist es dein Perfüm:eusa_think:
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
das denke ich langsam auch das Problem ist ja die geht an die Hand von meinem Freund problemlos ran und auch rauf und vor meiner haut es ab. Könnte es sein das die maus der duft meiner Allergie mittel stört die ich nhemen muss?
 
E

enterny

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Vieleicht. Reibst du dich den damit ein, oder riecht deine Hand danach? Sonst könnten es auch die roten Fingernägel sein. Rot ist in der Natur eine Wahnfarbe. Vielleicht hast du auch einfach längere Fingernägel als dein Mann und sie denkt du bist ein Raubtier. Oder du richst mehr nach Seife oder dein Mann riecht nach Wurst. Kann alles mögliche sein:D
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
lach ich hab normale fingernägel ohne rote farbe na ja ich versuch eiunfach eure tips wenn nicht muss mein halt sich mit der maus mehr beschäftigen als ich
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Wir haben jetzt alle eure tips befolgt mittlerweile rennt die maus weg sobald sie gerochen hat und interessiert sich einen scheiß auf detsch gesagt für mich . Da sie die ranghöchste im Käfig ist gehen die anderen beiden auch nicht an meine Finger ran sondern nur noch an die von meinem mann
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich schätze, dass Du das jetzt erstmal akzeptieren musst. Vielleicht ändert es sich wieder, vielleicht auch nicht. Oft hilft es, sich mal ein paar Stunden vor den Käfig zu setzen und die Hand rein zu halten.
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
ja nur meine anderen beiden die rennen dann wie die beklopten durch den käfig und er macht die ganze zeit die hand sägespänne mit den vorderpfoten rauf
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Aber es ist doch nicht schlimm, wenn er Deine Hand einbuddelt. Sind das Männchen?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hachja..das hände einbuddeln kenn ich doch noch ;)

Also ich nehm es immer als ein Zeichen für Vertrauen auf,weil meine sich dann auch immer auf die Hand setzen,wenn alles voll mit Streu ist ;)
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Nein sind drei weibchen . Aber wenn das nicht schlimm ist dann lass ich sie das einfach mal machen
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Naja, es tut dir ja nicht weh. Ich würde ihn auch mal machen lassen und dann einfach weitergucken. Mit viel Geduld kriegst du das bestimmt wieder hin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus geht auf Angriff

Maus geht auf Angriff - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?

    Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?: Also..:( bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :) Letzte Woche habe ich mir 2 mäuse angeschafft . Beide sind Weibchen. ich hab...
  • Geht es meiner Maus gut?

    Geht es meiner Maus gut?: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich meiner Maus. Meine Maus lebt (leider) in Einzelhaltung. Habe am Anfang gleich 2 Männliche Mäuse...
  • Mäuse und Hamster - Geht das gut?

    Mäuse und Hamster - Geht das gut?: Hallöchen Vorweg: Ich habe mit den Nagetierchen null Erfahrung. Naja ok, meine Freundin hat Ratten, aber das ist ja auch ein wenig was anderes...
  • Mäuse und Hamster - Geht das gut? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?

    Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?: Also..:( bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :) Letzte Woche habe ich mir 2 mäuse angeschafft . Beide sind Weibchen. ich hab...
  • Geht es meiner Maus gut?

    Geht es meiner Maus gut?: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich meiner Maus. Meine Maus lebt (leider) in Einzelhaltung. Habe am Anfang gleich 2 Männliche Mäuse...
  • Mäuse und Hamster - Geht das gut?

    Mäuse und Hamster - Geht das gut?: Hallöchen Vorweg: Ich habe mit den Nagetierchen null Erfahrung. Naja ok, meine Freundin hat Ratten, aber das ist ja auch ein wenig was anderes...