Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich wiedermal ein paar Fragen an euch. Wir haben einen Neuzugang bekommen, da einer der beiden leider verstorben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

isa86

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich wiedermal ein paar Fragen an euch.

Wir haben einen Neuzugang bekommen, da einer der beiden leider verstorben ist, und
ich so schnell wie möglich wieder einen Gesellen für den anderen wollte, habe ich gleich 2 Tage später einen Zweiten dazugeholt.

So nun meine Frage: Verkauft wurde mir der Wellensittich als weiblich, nun bilde ich mir aber ein das sich die Wachshaut bläulich färbt. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrung zu diesem Thema kundtun, Photos siehe unten.

Dann, was kann ich auf dem Fußring alles herausfinden?

Und welche Erfahrung bzw. Meinung habt ihr zu Zuckerrohrstangen?

Anhänge

01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Huhu Isa,

mein Emil hat auch so eine Wachshaut und wurde mir als männlich verkauft und da ich nun ganz oft herumgefragt habe und auch zig andere Bilder angesehen habe, würde ich sagen es ist ein weibchen, also sowohl Emil, als auch dein Weibchen da.

Alles Gute,

Nicole

C

Charlie79

Reaktionen
0
Ja das ist ein Weibchen.

I

isa86

Reaktionen
0
Super, danke erstmal. Ich hoffe ich bekomme auf die Zuckerrohrstanenfrage und die Ring am Fußfrag auch noch eine Antwort hier :mrgreen:

Lg Isabella

C

Charlie79

Reaktionen
0
Also mit Zuckerrohrstangen hab ich keine Erfahrung aber du kannst ja andere Naturstangen nehmen z.B von Obstbäumen da knabbern sie auch gerne dran.

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Ich war zb heute zuletzt im Wald, im Rucksack eine Liste mit erlaubten Bäumen und ein Buch über Bäume und dann sammle ich Äste und benutze sie unter anderem als Sitzstangen in und am Käfig, so wie Knabberzeug :)

Hier mal ein Foto von

spangle147

spangle147

Reaktionen
0
Hallo Isa86,
mit dem Fußring ist es normalerweise so, daß da die Züchternummer, das Geburtsjahr, der Verband und die Ringgröße draufsteht.
Natürlich auch die Nummer des Vogels. Unter Vorbehalt, da ich aus Österreich komme. Kann sein, daß es in D anders ist, ich weiß es nicht.
Mit Zuckrerrohrstangen hab ich auch noch keine Erfahrung.

I

isa86

Reaktionen
0
Hi, danke euch allen :)
ich komme eh auch als Österreich

Habt mir sehr weiergeholfen, vielen lieben Dank.

Lg Isabella

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

• Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...: Hey Mein Bruder bekommt wahrscheinlich bald wellensittiche. Einmal haben wir gehört, dass wellis zutraulicher werden, wenn man sie allein hält...
  • Habe mal ein paar Fragen zu wellis.

Habe mal ein paar Fragen zu wellis.: Ich besitze zwei Wellensittich , Benji und Lacky . Ich habe Lehrer Fragen : 1 ich bemerke öfters mal das sie sage ich mal streiten , zum Beispiel...
  • Keine Ahnung von Wellis, aber ein paar Fragen.

Keine Ahnung von Wellis, aber ein paar Fragen.: Hallo, ich verirre mich jetzt auch mal ins Wellensittich-Unterforum. ;) Erstmal vorab: Ich hab keinerlei Ahnung von diesen Tieren, es geht auch...
  • Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?

Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?: Hallo liebe Foris, normalerweiße bin ich mehr im Katzen- und im Kaninchenforum unterwegs. Jedoch bin ich jetzt auf den Vogel gekommen und möchte...
  • Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Hallo ihr Lieben, wir ziehen diese Woche um und meine Tochter (fast 13 Jahre) möchter gern 2 Wellensittiche haben.Dazu hab ich jetzt ein paar...